alte prepaidkarten - abmelden? daten löschen?

• hallo,

eine generelle frage:
    meldet ihr alte, leere prepaidkarten ab?
    d.h. - meldet ihr euch beim nezanbieter, um euere daten gelöscht zu bekommen?

ich frage mich nämlich - abgeschaltet werden die karten ja nach ner weile, aber zählen die ganzen loop-leichen, die ich im keller liegen hab :), denn mit, wenn ich das nächste mal ne loop auf mich registrieren will?
    kann es sein, dass es dann heisst, neeee, sie haben ja schon 7 loops, da gibts keine mehr!?

allgemein - ists sinnvoll, eine löschung der eigenen daten zu verlangen, oder geschieht das sogar automatisch, oder...?

liebe grüße,,
    sonja

• Re: alte prepaidkarten - abmelden? daten löschen?

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    ich frage mich nämlich - abgeschaltet werden die karten ja nach ner weile, aber zählen die ganzen loop-leichen, die ich im keller liegen hab :), denn mit, wenn ich das nächste mal ne loop auf mich registrieren will?

allgemein - ists sinnvoll, eine löschung der eigenen daten zu verlangen, oder geschieht das sogar automatisch, oder...?

Ich denke eigentlich schon, wobei Simyo mich nach wie vor wegen einer reservierten, aber nie gekauften Nummer immer noch mit dem Newsletter anschreibt, aber ich denke, das ist mehr ein Fehler denn gewollt. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Was ich immer mache ist ein Sammelbrief
    Schreibe die Einzelne Nummer auf und schreibe bitte löschen, da ich die Simkarte nicht mehr brauche.
    Und die Daten gelöscht werden sollen.
    Oder einfach wegschmeissen.
    MFG Manuela

• hallo zusammen

eigentlich wollte ich gerade einen neuen Thread mit einer ganz ähnlichen Frage starten, jetzt hänge ich mich aber mal hier an.
    Hatte bisher o2 Loop, jetzt brauche ich die Sim-Karte und die Handynummer nicht mehr. Ich will aber auch nicht die nächsten Wochen oder sogar Monate immer die Karten tauschen, um zu sehen, ob nicht noch jemand auf mein o2 eine SMS geschrieben oder auf die Mailbox gesprochen hat.
    Hatte noch niemand das Bedürfnis, seine Prepaid-Karte abzumelden (die bisherigen Antworten in diesem Thread helfen mir leider nicht weier) ? Abgesehen von gerade genannten Nachteilen, wenn ich die Nummer weiterhin aktiv lassen, würde ich natürich auch gerne meine Daten bei o2 löschen lassen.
    Bevor ich die teure Hotline anrufe, wollte ich hier mal nachfragen.

danke für tips!!

• Wenn eine SIM ablgelaufen ist und nicht weiter genutzt werden wird sie komplett gesperrt und irgendwann hat irgendjemand anderes eine SIM mit genau dieser Nummer (klar, weil die Nummern begrenzt sind und die Betreiber um jede Nummer kämpfen). D.h. eure Daten sind nicht weiter relevant, was diese SIM/Nummer betrifft... so mein Stand der Dinge.
    Also ich habe bisher noch nie eine Karte abgemeldet...
    Wenn sie eh unbenutzt ist, ist es relativ egal, ob man sie abmeldet oder verfallen lässt... schade um verpasste Anrufe/Mailboxe-Nachrichten ist es dennoch. Aber man kann sie immernoch leer telefonieren, nicht erneut aufladen und warten bis sie deaktiviert wird. Dann kommt eh nichts mehr an diese Nummer durch!

• Funktionien die verfallenen eigentlich dann noch im Handy (ich meine damit ob man damit wenigstens noch das Handy einschalten kann und im Menü zappen kann auch wenn vielleicht kein Netz verfügbar ist)?

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Das kommt auf das Handy an--einige machen dicht, einige kann man ganz "normal" weiterbenutzen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Das kommt auf das Handy an--einige machen dicht, einige kann man ganz "normal" weiterbenutzen.

Aha, Vielen Dank!! :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Wenn eine SIM ablgelaufen ist und nicht weiter genutzt werden wird sie komplett gesperrt und irgendwann

Ja, wenn sie denn mal _irgendwann_ gesperrt wird.
    Ich habe z.B. eine Loop-Karte bei der eine Gültigkeit von Mitte 2005 angezeigt wird - die bucht sich nach wie vor problemlos ein und kann angerufen werden.
    Alle anderen Anbieter sind da wenigstens ein wenig konsequenter und schalten die Karten einigermaßen kurz nach ende der letzten Messagetime ab.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• kann trotzdem jemand etwas zu der frage sagen, ob diese alten, nicht mehr gültigen simkarten mitgezählt werden, wenn ich denn z.b. eine neue d2-prepaid kaufen will und dort (wie zur zeit ja wohl üblich) nur eine prepaid pro person zugelassen wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!