Hat jemand damit Erfahrung ?
http://www.vodafone.de/business/mobile_telefonie/76444.html
Vodafone - Business / Mobilfunk statt Festnetz / Wireless Office
-
-
-
Hallo,
wir nutzen in unsere Firma das Vodafone Wireless Office.
Es hat seine Vor- und Nachteile.
Als großen Nachteil sehe ich schlicht und ergreifend an: Es kann keine TK-Anlage ersetzen, egal was Vodafone verspricht. Auch wenn du jemanden
anrufst sieht er im Display deine Handynummer und NICHT deine Festnetznummer. Das verbinden untereinander im Büro funktioniert so weit einigermaßen erträglich, abgesehen davon, dass der Anrufer keine Melodie hört und das ganze verbinden eine Ewigkeit dauert.
Beides (Rufnummerübermittlung und Melodie) ist zwar von Vodafone angekündigt, bzw wird oder wurde beworben ist aber nicht möglich. Dazu kommen noch weitere "kleinere" Nachteile.Einziger und großer Vorteil: Du bist über eine Nummer immer erreichbar.
Gruß
testeron -
anke für die schnelle info....
mir schwebt eine kombi Lösung vor:
vf mobile office
bei allen relevanten mobilen Mitarbeitern: Verkauf, LagerSwyx
als Annahmestelle für 0180er mit Weiterverbidung auf die entsprechenden VF Festnetznummern bzw. Mitarbeiter mit Swyx am Arbeitsplatz.Jeder Mitarbeiter hat einen Swyx Client mit eigener Durchwahl und wenn abgemeldet wird Rufumleitung auf die VF Festnetznummer getätigt.
Somit sind via SWYX anrufe in Festnetz (via Alice sogar EU weit) kostenlos.---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie lange ist denn die Verbindungszeit ?
-
Du must halt dein Gegenüber direkt extern anrufen, also komplette Nummer mit Vorwahl. Einfacher Vergleich hierzu. Wie lange dauert es, wenn du mit dem Handy jemand anrufst?
Habe ich vorhin vergessen. Du bekommst nicht immer ein Netz, besonders dann, wenn Du es dringend brauchst.
Auch hast du eine schlechte Sprachqulität wenn du ins Ausland telefonierst.
Fazit:
Es funktioniert - scheinbar auch besser als bei der Konkurrenz - ist aber noch nicht ausgereift.
Ich kann es - zumindest im Augenblick - nicht wirklich weiter empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!