EMails abfragen mit Callya Basic (via GPRS)

• Hi,

ich habe einen Treo 600, dieser ist mit einer Vodafone Callya Basic Karte bestückt. Ich würde nun gerne meine EMails direkt von GMX abrufen. Wenn ich eine CSD Verbindung zu +49172229000 herstelle, so funktioniert das auch problemlos. Nur via GPRS ist kein Abrufen möglich. Die GPRS Verbindung wird hergestellt, jedoch können keine EMails abgerufen werden. Ich habe bereits verschiedenste Einstellungen (APN, Logindaten) versucht, jedoch alles ohne Erfolg. Die Frau vom Callya Team sagte, das müsste normalerweise funktionieren.
    Weiss jemand eventuell was dazu?

Gruß
    Joerg

• Früher (also vor zwei Jahren) war es so, daß für Callya-Kunden nur GPRS-Verbindungen zu Vodafone-live möglich waren. Ins freie Internet (und also auch zu einem email-Server) konnte nur, wer einen Vertrag hatte. Wenn Vodafone das nicht geändert hat, dann ist es heute noch so.

• Hallo,

bis heute kann man mit Callya via GPRS kein offenes Internet erreichen. (Nur Vodafone Live)

Was auch immer das soll.

Bei Xtra, Free & Easy und allen Discountern, und o2 - Loop oder Tchibo ist das kein Problem. Achtung: Tchibo hat andere Einstellungen als o2-Loop.

Parameter z.B. in meinen FAQs --> DATEN.FAQ

• Also sollte es mit einer smobil auch funktionieren.. Nun, bevor sich mein Bekannter von der CallYa trennt, weil er Mails frei abrufen möchte, wollen wir da sicher gehen: Er hat ein Ex-D2-Vertragsgerät, Samsung SGH-ZV30, und wir hatten auch mit einer Loop keinen Erfolg mit den Interneteinstellungen - es ließ sich kein Programm damit betreiben. Das einzige was funktionierte war der interne Browser, der aber auch nur mit den WAP-Einstellungen mit der Loop lief. Evtl. scheiterten wir nur daran die Parameter für Internet an den richtigen Stellen einzugeben. Die BdA zeigte sich da nicht sehr hilfreich, über das Gerät findet man im Netz fast nix und automatische Konfi-SMS kamen auch nicht. Kann es einfach zu verbranded sein dafür?

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Also sollte es mit einer smobil auch funktionieren..

Die smobil setzt aber auf die Vodafone-CallYa-Compact-Platform auf, daher glaube ich kaum, dass es funktionieren wird.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die smobil setzt aber auf die Vodafone-CallYa-Compact-Platform auf, daher glaube ich kaum, dass es funktionieren wird.

Ja, hab ich auch grad gedacht.. Und die PennyMobil soll ja auch garkein GPRS unterstützen, hrgajek ;)[EDIT]: Ach, "und allen Discountern" bezog sich wohl nur auf die im E-Plus-Netz..(Kommata):gpaul: Naja, erstmal sollte das Samsung natürlich überhaupt Verbindung bekommen, testweise, egal mit welcher anderen Karte, aber gehört wohl eher in nen Samsung-Thread.. :rolleyes: Die smobil hätte eben noch andere Vorteile - nur für Mails abrufen wär ja Eplus am kostengünstigsten wegen Taktung (und ich glaube auch von den Parametern am freiesten..).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!