k800i Datenübertagungsmodus

  • Hi.
    Ich hab die SuFu bemüht und das FAQ gelesen, wirklich geholfen hat mir das aber leider nicht.
    Mein Problem: der Datenübertragungsmodus funktioniert nicht. Ich hab XP SP2, hab die Sowtware installiert, ging auch alles soweit.
    Im Telefonmodus erkennt der PC das Handy problemlos, kann darauf zugreifen. Wenn ich in den Datenübertragungsmodus gehe, erkennt der PC das Handy nicht. Was kann man da machen?


    Da der Bugs Thread ein wenig überlaufen ist, hab ich diesen Thread aufgemacht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG Shaggy

  • War bei mir auch so.Handy wurde für 20 sec.erkannt und dann war Ende.Hab mir die aktuelle Sync Software bei SE geladen und dann klappte es...

  • Das hat leider auch nicht geholfen. Der PC erkennt das Handy einfach nicht.
    Hat sonst noch wer einen Tipp?

  • Hallo Leute,
    als ich habe das K800i jetzt zwei Tage und habe folgende Beobachtung gemacht:


    Schalte ich das Gerät in den Telefon-Modus, kann ich per Datei-Manager und MyPhoneExplorer darauf zugreifen, nicht jedoch auf den Memory Stick.
    Schalte ich das Gerät in den Modus Datenübertragung, erscheint es als Wechseldatenträger.


    Ob das so korrekt ist, kann ich nicht sagen, es funktioniert allerdings einwandfrei.


    Gruß
    Tom

  • Ich würde mir wünschen, dass es im Datenmodus als Wechseldatenträger erkannt würde!
    Wieso erkennt der PC das Handy im Telefonmodus und anschließend im Datenmodus nicht? Die Treiber sind doch offensichtlich drauf?!
    Bin ich der einzige dem es so geht???

  • Geht mal in den Datenmodus und dann guckt mal bei Euch im Gerätemanager ob dort alles in Ordnung ist. War bei mir nämlich jetzt auf 2 Rechnern nämlich nicht der Fall. Dann einfach die Geräte mit Ausrufezeichen nachinstallieren. Dann sollte es klappen.

  • Na endlich- es hat geklappt :)
    Danke für den Tipp.
    Dennoch ist die Software von SE unter aller Sau. Es kann doch nicht sein, dass man so umständlich Treiber installieren muss.
    Wie dem auch sei, dank des Gerätemanagers wird das Handy endlich erkannt.

  • bei mir klappts immer noch nicht !


    Es werden noch nicht ein mal gelbe Fragezeichen im Geräte-Manager angezeigt !


    Hab auch die Treiber von der SE Homepage...


    Hat nicht noch einer nen tollen Tipp ??? Weiß echt nicht mehr weiter !

  • einen Wechseldatenträger bekomm ich zwar immer noch nicht !


    Aber wenigstens kann ich mit dem My Phone Explorer auf mein K 800i nun zugreifen !

  • Deinstalliert nochmal alles (Systemsteuerung-> Software, etc.), also die Sony Ericsson Drivers und die PC Suite.
    Ladet dann mal die Treiber von der SE Homepage und installiert das Treiberpaket. Schließt dann das Handy an und geht erst in den Telefonmodus. Entweder Windoof meldet sich jetzt und ihr könnt die Treiber mit dem Installationsassistenten installieren, oder, falls nichts erscheint, im Gerätemanager nachschauen (unter Anschlüsse, Netzwerkadapter und USB-Controller). Alle Konflikte (gelbe Ausrufezeichen, rote Kreuze) beheben und ggf. die Treiber so nachinstallieren.
    Das gleiche Spiel dann auch im Dateiübertragungsmodus.
    Dann noch die PC Suite installieren und ihr solltet fertig sein.
    Ist alles in allem sehr umständlich, sollte so aber klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!