Prog, das zu festgelegten Zeiten Screenshots in bestimmten Ordnern ablegt ?

• Moin,

Ich suche ein Programm, welches zu festgelegten Zeit einen Screenshot des kplt Bildschirminhalts macht und diesen fortlaufend auf der Platte ablegt. Gibts sowas ?

Erklärung:
    Nein, soll keine Überwachung sein ;). Ich kann meinen Zweitrechner wegen fixer Firewall etc nicht fernwarten, muss aber wissen was vor sich geht. Wegen einer Volumenbeschränkung läuft immer DU-Meter mit, welches mir die Up+Downloads am Monitor anzeigt. Das Prog müsste einach den Bildschirm (und somit den Volumenstand) knipsen und ablegen. Mittels dem ICQ 2001 Folder könnte ich dann von unterwegs aus das zuletzt gesavete Monitorbild ziehen und somit das aktuelle Volumen sehen.
    Klingt umständlich, aber anders gehts imo nicht :(.

Spector wurde mir scho empfohlen, doch leider ist die downloadbare Demoversion keine zeitlich limitierte, sdn eine echte beschnittene Version. Und die Katze im Sack kaufe ich nicht ...

• Re: Prog, das zu festgelegten Zeiten Screenshots in bestimmten Ordnern ablegt ?

Zitat

Original geschrieben von switek
    Moin,
    Mittels dem ICQ 2001 Folder könnte ich dann von unterwegs aus das zuletzt gesavete Monitorbild ziehen und somit das aktuelle Volumen sehen.
    Klingt umständlich, aber anders gehts imo nicht :(.

Namd !

Versteh ich das richtig, die Kiste hat also Netzanschluss ??
    Probiers mal mit nem Fernwartungsprogramm. VNC oder so was kost nix und is fuer den Zweck mein ich gut brauchbar... VNC gibts auch fuer einige Betriebssysteme, also sollte das auch kein problem sein. Wenn Du die IP nicht weisst (weil dynamisch vergeben) nimm nen Dynamischen DNS Hoster zu (hn.org oder so, auch kost nix ;)) und binds an ne Domain.

Sollte guenstich und einfach sein...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• äh .. verstehe ich nicht so ganz.

-du kannst deinen zweitrechner nicht fernwarten wegen deiner firewall (welche ist es?)
    -via ICQ kommst du aber auf deinen rechner drauf (also nix firewall)

wieso richtest du deine firewall nicht so ein, dass du deinen zweitrechner fernwarten kannst? oder willst du von deinem arbeitsplatz fernwarten und euer server sperrt die benötigten ports (so ist es bei mir :( ) und ICQ kommt trotzdem durch?

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Es gibt Webcam-Software, die neben einer Kamera auch den eigenen Bildschirm als Input nutzen kann. Ich hab zwar gerade keinen Namen da, aber mit etwas Suchen sollte was zu finden sein...

Viel Erfolg!
    Erik

• war heute morgen vielleicht doch etwas früh ;)

Zitat

Original geschrieben von heitol
    wieso richtest du deine firewall nicht so ein, dass du deinen zweitrechner fernwarten kannst? oder willst du von deinem arbeitsplatz fernwarten und euer server sperrt die benötigten ports (so ist es bei mir :( ) und ICQ kommt trotzdem durch?

Genau so ists. Ich kann/darf die FW nicht abändern. ICQ ist das einzige Programm, mit dem ich nach aussen komme (also auch kein FTP-Upload). Über den ICQ Folder können andere mein angegebenes Directory ansehen und auch die Daten davon ziehen. Ich weiss nicht wie ICQ das schafft, jedenfalls kann das kein anderen Prog - und ich hab viel probiert.

Fernwartungsprogs hab ich natürlich die mir bekannten getestet. Mit dem Ergebnis, dass einfach gar nix geht :(.

Erik:
    Das klingt nicht übel. Mal suchen gehen ...

Danke !

• Zitat

Original geschrieben von switek
    Genau so ists. Ich kann/darf die FW nicht abändern. ICQ ist das einzige Programm, mit dem ich nach aussen komme (also auch kein FTP-Upload). Über den ICQ Folder können andere mein angegebenes Directory ansehen und auch die Daten davon ziehen. Ich weiss nicht wie ICQ das schafft, jedenfalls kann das kein anderen Prog - und ich hab viel probiert.

Namd !

Hmmm, wenn Du der Admin bist, und die FW nicht aendern kannst, und ICQ Ports offen sind, was fuer nen Sinn hat das Ding dann ??
    Wenn Du die nicht aendern darfst, dann is es ebenfalls unsinnig. Die ICQ Ports (ob gewollt oder nicht) sind 100x gefaehrlicher, als ein sauber definiert geoeffneter Port fuer ne Fernwartung...
    Wenn Du nicht der Admin bist, sollteste das normal ohne grosse Probleme deinem Admin klarmachen koennen..

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• @Charly_D: ICQ geht auch nur passiv, also mit "using Firewall/not using proxy". Normal geht da leider ebenso nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!