3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

  • Genau, mit der Konsole meinte ich die SW. Komme über den Linksys gar nicht ins INternet. Meine Vermutung ist, dass er die PPPoE-Daten nciht übernimmt und keine Verbindung über den ISP herstellen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Genau, mit der Konsole meinte ich die SW. Komme über den Linksys gar nicht ins INternet. Meine Vermutung ist, dass er die PPPoE-Daten nciht übernimmt und keine Verbindung über den ISP herstellen kann.


    Na also ;)


    Du musst, nachdem du die PPPOE-Daten eingegeben hast erst auf "Save Settings" und dann nochmal auf "Apply".


    Verkabelung passt?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • re


    ich hab es erst einmal geschafft ins netz damit zu kommen ,konnte mich denn auf fon reggen, danach hab ich wieder ein anderes modem dranngehängt nun bezeiht der router nicht mal mehr eine ip automatisch und es ist keine oder nur eingeschränkte konnektivität. hab das ding auch resettet etc. nunja werd morgen weiter versuchen ,hab heut keinnerv mehr dafür.also benutzerfreundlich iss die software grad nicht.die anleitung ein witz. die sollten mal davon ausgehen das nicht jeder ein pc freak ist. weis jemand welche die aktuelle firmeware ist für den linksys WRT54GL ?

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Na also ;)


    Du musst, nachdem du die PPPOE-Daten eingegeben hast erst auf "Save Settings" und dann nochmal auf "Apply".


    Verkabelung passt?


    Hab ich natürlich gemacht!

  • könnte mir jemand einen link zu kommen lassen ,wo ich die "fon-firmwar" runterladen kann?


    hab in lauter eile direkt auf dd gefasht und kann den router ja scheinbar nur mit der fon firmware "registrieren"



    wäre echt nett


    gruß

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

  • Ganz einfach. Logg dich auf Fon.com ein und klicke unten links auf Downloads. Da findest du die Fon firmware für deinen Linksys GL

  • Was ist das eine sch**** Software! Jetzt komme ich mit meinem Desktop via LAN ins INternet, aber dem Laptop verweigert aus irgendeinem Grund den Zugang.


    Verbindung besteht und und unter "Connection Status" taucht er auch auf. HILFE!


    Ach ja: Der IE auf dem Laptop versucht die Startseite zu öffnen und wird dann zu "http://login.fon.com" weitergeleitet. Da läd er sich dann halbtot und gibt irgendwann eine Fehlermeldung aus. Auch andere Seiten lassen sich nciht öffnen. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Ach ja: Der IE auf dem Laptop versucht die Startseite zu öffnen und wird dann zu "http://login.fon.com" weitergeleitet.


    Das ist ganz normal. Man muss sich einmal einloggen und ab dann kann man frei surfen. Der Router weiß ja nicht, ob das mit dem Laptop du oder irgendjemand anderes ist.


    Zitat

    Da läd er sich dann halbtot und gibt irgendwann eine Fehlermeldung aus. Auch andere Seiten lassen sich nciht öffnen. :(


    Das sollte natürlich nicht passieren. Lösche mal den Browser Cache und alle Cookies. Dann setzt mal den Router zurück (Reset drücken und dann Stromstecker rein), konfigurier in neu und dann noch mal versuchen.


    Ich hatte zuerst auch ein paar Probleme, aber dann hab ich gemerkt dass die Probleme am Layer 8 lagen :cool: Da ist man manchmal einfach machtlos, aber letzendlich hat es dann doch wunderbar funktioniert.

  • Gestern ging es dann irgendwann. Hab mich dann bei FON registriert und die DD-WRT FW geflasht und dort einige EInstellungen vorgenommen. Und nun krieg ich keine Verbindung mehr zum Router. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!