3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

  • Die WRT54GL lässt sich doch auch ganz normal als 4-Port-Switch betreiben. Kommt die Startseite denn nicht, wenn du einen Rechner ganz regulär per Kabel daran hängst, per DHCP eine IP-Adresse holst und den Redirect auslöst?

  • Zitat

    Original geschrieben von vwfreak2001
    Hier gibts übrigens den Fon-Hack:
    http://wireless.subsignal.org/index.php?title=Fon-Hack


    Also eigentlich könnte man ja auch bei bedarf die MAC-Adressenübertragung mit einem PHP-Skript vom kostenlosen webspace realisieren, wenn man den Linksys-Router nicht am Netz hängen lassen möchten (zB wenn man in den Urlaub fährt und den Strom komplett abschalten will oder sich den Router, warum auch immer nur in die Vitrine stellen und gleichzeitig die unsinnige 24/Tag Forderung von FON erfüllen möchte), oder?


    Nur so ne Idee.


    Ciao

  • re


    nach dem bestellen und reggen bei FON bekommt man ja die bestätigungsmail wo unter anderem steht.


    Zitat

    Du kannst dann entscheiden, was Du im Gegenzug dafür haben möchtest: (a) gratis Zugang zu ALLEN FON Access Points - WELTWEIT! oder (b) einen Teil der Umsätze, die an Deinem FON Access Point generiert werden.


    mich würde interessieren welche variante ihr gewählt habt?

  • Re: re


    Zitat

    Original geschrieben von rotti1970
    nach dem bestellen und reggen bei FON bekommt man ja die bestätigungsmail wo unter anderem steht.



    mich würde interessieren welche variante ihr gewählt habt?


    Für fast alle dürfte nur LINUS in Frage kommen, da alles andere rechtlich mit dem eigenen ISP nicht ok sein dürfte siehe FON bei Wikipedia oder weiter vorne im Thread.

  • Also ist es bei euch auch so, dass die vier LAN-Ports abgeklebt waren? Hab das erstmal abgemacht, aber ich hab die Befürchtung, dass die die Ports mit ihrer bescheurten Software abgeschaltet haben. Werde wohl das Alles einrichten und dann wirklich den Router flashen müssen. Oder konnte jemand auch per LAN mit dem Router und der normalen Software verbinden?

  • Nein, der Switch funktioniert auch mit der Fon Software einwandfrei.


    Die Ports sind nur abgeklebt, dass der DAU das DSL-Signal nicht in den falschen Port steckt.
    Zu den LAN-Verbindungsproblemen siehe oben, steht alles schon hier, kaputer hatte dasselbe Problem. Wichtig ist, dass die Internetverbindung des Routers gekappt wird, ggf. dem Rechner eine feste IP zuweisen. Wenn der Router nicht unter 192.168.1.1 erreichbar ist, seine IP suchen.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Also ich bekomm es nicht konfiguriert.


    Also ich hab das Ganze mal so angeschlossen.


    VersatelBox (DSL-Modem) ->Router ->LAN-> Rechner, dann kann ich wohl eine feste IP vergeben, so z.b. 192.168.1.10 und wähle als Gateway 192.168.1.1 aus, aber ich kann dann nicht auf den Linksys-Router zugreifen.


    Möglichkeit zwei Ich schliesse den Rechner per WLAN an den Linksys-Router, dann kommt im ersten Screen, direkt dass etwas nicht funkt und ich bitte den Router konfigurieren soll. Ich habe dies dann ausgewählt und habe nichts verändert, aber aber unter WAN als Connection Type PPPOE ausgewählt.
    Habe dann meine Daten von Versatel unter Namen und PW eingegeben, dann auf apply changes, aber funken tut es trotzdem nicht.


    Was hab ich falsch gemacht?

  • Ich verstehe gerade nicht, wie du das alles angeschlossen hast.


    Also am DSL-Modem hast du einen Router. Ist beim Router DHCP aktiviert, so dass er IP-Adresse vergeben kann? Und dann hast du am Router einen Switch installiert oder wie ist 'LAN' gemeint?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nimmst du jetzt den Linksys Router und steckst ein Kabel zum Einen in den Switch und zum Anderen in den WAN-Port des Linksys Routers.


    Dann trennst du die Internetverbindung (am einfachsten Kabel vom DSL-Modem rausziehen). Per Wlan verbindest du dich jetzt zu deinem Fon Router (das Funknetzwerk müsste FON_LINKSYS o.ä. heißen). Alternativ dazu kannst du ein Kabel in die abgeklebten LAN-Ports vom Router stecken und daran deinen Rechner anschließen.


    Der Linksys Router teilt dir jetzt eine IP zu. Wenn du Start-Ausführen-Cmd-Ipconfig ausführst, müsstest du den unteren Abschnitt von folgendem Bild sehen:
    http://img180.imageshack.us/my…mage=foncomofflinenr7.jpg


    Im Browser rufst du jetzt die 192.168.182.1 (das Standartgateway) auf. Jetzt kommste zur Router Konfiguration. Login ist per default admin:admin. Da kannste die Kiste lokal konfigurieren. Bei dir müsste die Konfig einfach lautet DHCP. Damit klappt der Zugang von oben von mir beschrieben.


    Weitere Fragen sind hier besser aufgehoben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!