3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

• FON-Router an Fritzbox Fon WLAN?

Hallo, ich habe heute ebenfalls den Fon-Router aus der CHIP-Aktion erhalten und registriert. Kann man den Router ohne Bedenken per Netzwerkkabel an eine Fritzbox Fon Wlan hängen? Ich habe es getan und das WLAN der FBF deaktiviert. Nun kann ich nach dem Einloggen auf der FON-Seite ganz normal surfen, eMails abrufen etc. Sollte man es lieber anders regeln?

Gruß
    Clumpsy

• Re: FON-Router an Fritzbox Fon WLAN?

Zitat

Original geschrieben von Clumpsy
    Kann man den Router ohne Bedenken per Netzwerkkabel an eine Fritzbox Fon Wlan hängen?

Das sprengt jetzt hier den Rahmen, aber einfach nur dranhängen kann man ihn nicht.

Je nach genauer Konfiguration kann/könnte man so auf andere PC's die an der Fritzbox hängen Zugriff haben, auch ist so der Zugriff auf die Loginseite der Fritzbox möglich, was auch unschön ist.

Tipp googlen und http://www.fonboard.de und die Firewall des fon-routers, in der sich IP's blocken lassen.

• So, nachdem ich von einer 4tägigen Reise zurück bin, stelle ich fest, dass 'mein' Router auch schon da ist. Bestellt letzte Woche am Dienstag, geliefert diese Woche irgendwann zwischen MO und DO.

Geliefert wurde der Linksys WRT54GL und nicht irgendein mir unbekanntes "Fonera"-Teil. :) Und dem Paket lag ein roter Zettel dabei, wie die Registrierung bei fon.de vonstatten geht und dass ich das Gerät gefälligst 12 Monate am Netz lassen soll.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Re: FON-Router an Fritzbox Fon WLAN?

Zitat

Original geschrieben von Clumpsy
    Hallo, ich habe heute ebenfalls den Fon-Router aus der CHIP-Aktion erhalten und registriert.

Als Linus oder Bill? Musstest Du die MAC-Adresse oder sonstige Angaben Deines Routers bei der Registrierung angeben?

Zitat

Kann man den Router ohne Bedenken per Netzwerkkabel an eine Fritzbox Fon Wlan hängen? ...

Technische Fragen kannst Du im http://www.fonboard.de stellen.

Ciao

• Re: Re: FON-Router an Fritzbox Fon WLAN?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Als Linus oder Bill? Musstest Du die MAC-Adresse oder sonstige Angaben Deines Routers bei der Registrierung angeben?

Angeben muss man die nicht extra, aber wer sich ab und zu mal die URLS oben im Browser anschaut wird feststellen, dass auch da einiges an Variablen mit rüberwandert.
    Es kann sich ja mal einer mit der fon-firmware auseinandersetzen und schauen, was wann wohin gesendet wird, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die doch open?

• Ich finde auch keine Begrenzung des Angebots pro Person, hat von euch jemand erfolgreich doppelt bestellt?

So kann man die RS schonen :)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich hab mitlerweile sogar den Router mit der dd-wrt standard Firmware an Fon.com angebunden, dass ganze als WLAN Client in meinem Netzwerk und soweit ich sehe nicht nutzbar für andere ;)

• Ok dann mal zu den Einstellungen um Fon mit der DD-WRT Firmware einzurichten.

Der Menüpunkt befindet sich (nur bei der Standard Version, bei der VPN ist er nicht vorhanden) unter Administration -> Hotspot

Dort findet ihr ein Feld Chillispot, aktiviert man es, so erhält man zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten.

Mit diesen Einstellungen sollte es funktionieren:

Chillispot: Enable
    Primary Radius Server IP: emilio.fon.com
    Backup Radius Server IP: emilio.fon.com
    DNS: my_isp_dns_server (Der DNS Server, falls der Linksys hinter einem Router ist, wahrscheinlich dessen IP
    Redirect URL: https://login.fon.com/cp/index.php
    Shared Key: garrafon
    DHCP Interface: LAN+WLAN (Ich habe hier WAN, da ich nix freigeben will und den WAN Port nicht nutze)
    Radius NAS ID: 00-16-B6-XX-XX-36 (Hier die MAC-Adresse eures Routers
    UAM Secret: garrafon
    UAM Any DNS: blank
    UAM Allowed: http://www.fon.com,acceso.fon.…com,www.paypalobjects.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!