3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

  • Re: Re: Richtigstellung


    Zitat

    Original geschrieben von chinawat
    Viele Dank für deine Info. Was mich persönlich interessieren würde, hast du vielleicht einen link (per PN) zu den alternative Firmwaren, ich würde mich mal gerne in die Sache einlesen, und auch Tips, wie ich mein WLAN Netzwerk sicher mache? Danke

    Nichts gegen den zitierten Post, sehr sinnvoller Inhalt, aber den komplett zu zitieren macht den Thread nur unnötig schwer zu lesen. Firmware Sites für den 54er Router gibt es Dutzendweise, gib mal bei Goggle Firmware linksys WRT54G ein. Oder lese erst mal das

  • Re: Re: Richtigstellung


    Zitat

    Original geschrieben von chinawat
    Viele Dank für deine Info. Was mich persönlich interessieren würde, hast du vielleicht einen link (per PN) zu den alternative Firmwaren, ich würde mich mal gerne in die Sache einlesen, und auch Tips, wie ich mein WLAN Netzwerk sicher mache? Danke


    http://www.hotsplots.de
    Da findest du die Firmware.


    Ferner findest du in der Wikipedia Links zu allen alternativen Firmware-Distributionen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/WRT54GL


    Ansonsten muß ich meinem Vorredner zustimmen: Dein Posting ist Mist, weil Du meinen langen Beitrag nochmal komplett unnötig zitierst. Bitte klicke auf "edit" am oberen Ende Deines Beitrags und lösche das Zitat von mir raus. Danke!

  • Router (WRT54GL) ist heute angekommen :). War eine rote Karte dabei wo folgender
    Text drauf steht:


    "* Das Registrieren Ihres Fon Routers und der Betrieb für mindestens 12 Monate sind fester Bestandteil dieses Angebots. Wenn Sie den Router nicht innerhalb eines Monats nach erhalt Registriert haben, müssen wir Ihnen einen Aufschlag von € 45 berechnen....."


    Regiestrieren Ok, betreiben ist ja wohl eher schwammig formuliert. Kann ja auch den Router betreiben, und nicht bei Fon mitmachen ;)

  • Aber ist ja schon ein "Klopper"... Ist ja klar, dass die damit 12 Monaten fon.com-Betrieb meinen, das können die aber knicken! Außerdem werden die 45 EUR ja nur bei nicht erfolgter Anmeldung innerhalb eines Monats angedroht.
    Klar, deren AGB sagen etwas anderes, aber diese kennen wir nicht!


    Flatty

  • Zitat

    Original geschrieben von god_of_punk
    Router (WRT54GL) ist heute angekommen


    Mit welchem Paketdienst ist es angekommen?


    P.S: wer hat noch seinen Router erhalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    ... Ist ja klar, dass die damit 12 Monaten fon.com-Betrieb meinen, das können die aber knicken! Außerdem werden die 45 EUR ja nur bei nicht erfolgter Anmeldung innerhalb eines Monats angedroht.


    Mit der Anmeldung ist doch aber AFAIK auch der 12 monatige Betrieb verbunden.

    Zitat

    Klar, deren AGB sagen etwas anderes, aber diese kennen wir nicht!


    Bei dem Chip-Angebot war aber ein Link gesetzt zur Geschenkbeschreibung und zur FON-Anmeldung und dort wiederum ein Verweis auf die Teilnahmebedingungen. Insofern warst Du ja informiert. Dass das für FON und Chip nicht juristisch wasserdicht ist, ist genauso ein anderes Blatt, wie die Abweisung einer juristischen Auseinandersetzung wegen Geringfügigkeit (45EUR) sowie trotziger Zahlungsforderungen seitens FON und dadurch negativer Schufaeinträge oder Scoringproblem, siehe https://www.meineschufa.de/index.php?site=13_3&type=6#69 (Warum berechnet die SCHUFA manchmal keinen Score?). Ein Anwalt wird sich wegen 45EUR die Finger wahrscheinlich leider auch nicht krumm machen. Und die Rechtschutzversicherung wird solche Scharmützel auch nicht oft machen. Aber vielleicht hast Du Glück. Zu wünschen ist es auf jeden Fall.


    Ciao und viel Erfolg

  • Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Mit der Anmeldung ist doch aber AFAIK auch der 12 monatige Betrieb verbunden.


    Bei dem Chip-Angebot war aber ein Link gesetzt zur Geschenkbeschreibung und zur FON-Anmeldung und dort wiederum ein Verweis auf die Teilnahmebedingungen. Insofern warst Du ja informiert. ...


    Du meinst nicht zufällig diese Seite?
    http://mailer-service.de/userp…540&item=2&itemKind=award
    Das eigentliche Angebot ist ja das hier:
    http://chip.mailer-service.de/…5408367409&lid=10508&ln=5


    Also wer das hier "Wenn Sie mehr über die FON WLAN Community erfahren möchten klicken Sie >> hier <<." als Hinweis auf 12 Monate versteht :rolleyes: :mad:
    Und warum sollte ich bei fon mich durch den Routerkauf durchklicken um auf die 12 Monate zu stoßen, wenn ich doch schon anderweitig (chip) einen bekomme?


    Bei der normalen User-Anmeldung muss man ja noch nichts von 12 Monaten aktzeptieren, sprich der erste Hinweis scheint diese "rote Karte" zu sein.

  • Ich glaube kaum das Fon sich auf seine agbs berufen kann.


    Zitat Chip aktion:


    "Mein Geschenk darf ich auf jeden Fall behalten. Nur solange der Vorrat reicht."


    im


    Widerspruch zu


    "Für alle Router, die nicht innerhalb eines Monats ab dem Kauf bei FON registriert werden, wird ein Aufschlag von € 45 erhoben."


    Entweder geschenkt oder nicht, beides geht wohl kaum. Da ich bei Chip mitgemacht habe, hallte ich mich an "Mein Geschenk darf ich auf jeden Fall behalten".


    Und selbst der link zu fon und das man bei denen auch irgendwo deren agbs findet, ist wohl eher unbedeutend. Man kann ja wohl kaum erwarten das sich jemand durch mehrere webpages hangelt um evtl Einschränkungen zu entdecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!