3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

• Hat einer der Besteller zufällig mal beim Chip-Aboservice angerufen? Immerhin sollten die Leute dort die genauen Konditionen ihres Angebots kennen...

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hast du das Angebot nun genutzt?

Thorsten

Ja, habe ich. Allerdings habe ich kein Problem damit für 12 Monate einen Fon-Hotspot zu betreiben, da ich die Idee gut finde und so gratis bei den anderen Hotspots surfen kann und das kommt mir sehr gelegen im Vgl. zu z.B. den T-Com Hotspots wo 15min 2 Eur kosten.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass bisher nirgends eine Verpflichtung von 12 Monaten erwähnt wird.

• Wie ist das denn mit der Sicherheit gelöst? Wo wird bzw. von wem wird über die Nutzung des Hotspots Buch geführt? Falls jemand den Zugang mißbrauchen sollte, werden sich die Behörden ja erstmal an mich wenden, weil im Fall der Fälle die IP meines Hotspots überprüft wird. Wie kann denn dann nachgewiesen werden, dass eine andere Person über meinen Hotspot gesurft ist? Wo werden denn die Log-Dateien geführt? Wie läuft dass den technisch überhaupt im Detail ab? Hat da schon jemand Erfahrungen oder ein Gespräch mit einem "Vertreter" von Fon gehabt? Bisher weiß ich nur, dass man sich auf der Seite anmelden muss und wie geht's dann weiter?
    Die Idee dahinter finde ich echt klasse, habe jedoch noch "Sicherheitsbedenken".

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich habe auch noch Bedenken ... spiele aber mit dem Gedanken, das Gerätchen vorerst einfach im Sauerland oder im Keller vor sich hinfunken zu lassen - da kann ich das praktisch alleine nutzen.

Ich würde ja gerne sharen, aber die Uni stellt bei uns die Bandbreite zur Verfügung und die verstehen bei solchen Sachen keinen Spass. Wer weiß, vielleicht läßt es mein irgendwann notwendig werdender DSL-Provider zu.

Sind ja schon ein paar Hotspots, die mittlerweile verfügbar sind. Da würde ich gerne von profitieren und anbieten.

Das 3sat-interview meinte zu dem Thema "illegale Aktivitäten über den Hotspot", dass sie loggen würden. Natürlich bleibt die Unsicherheit, dass sich die grünen Männchen erstmal an den Fonero wenden. Und das kann manchen ja auch schon zu viel sein, wenn die erstmal in der Wohnung stehen und den Rechner unter dem Arm haben ...

• Kommen jetzt eigentlich die 10,-€ Versand für den Router noch dazu oder ist das bei den 9.99 inclusive - ich lese bei dem Chip angebot nichts von Versandkosten?

Sonst hol ich mir den Router lieber direkt bei Fon...

Hat zufällig einer Erfahrung damit ob mit der modifizierten Firmware die Einwahl über PPTP problemlos funktioniert?
    Ich habe einen speziellen DSL Zugang über Richtfunk WLan und da wird die Einwahl über VPN - PPTP hergestellt (der einzige Router der die Verbindung fast problemlos macht ist mein D-Link 604).

• Und hat jemand schon seinen Router beim Chip Angebot bekommen? Es ist schon mehr als 1 Woche seit der Anmeldung um und man hört überhaupt nichts von den ...

• Zitat

Original geschrieben von micha-s_1e4
    Nein noch nichts von CHIP &/o. FON gehört; Bestellung war am 21.08.06.

Ich habe einen Tag früher bestellt, auch noch nichts gehört. Wobei das neue Chip Heft (September 2006) schon am Kiosk zu kaufen gibt.

• Aus Erfahrungen aus dem Zeitschriftenthread kann ich euch zu Geduld raten. Abobestätigungen brauchen zwischen einer und vier Wochen. Die Auslieferung von Heften beginnt normalerweise frühestens 4 Wochen nach Eingang. Es liegt normalerweise eine Ausgabe zwischen Bestellung und Auslieferung...

• Hmm, da steht ja nur das der Router 24h 7 Tage die woche laufen muss ...
    von am internet angeschlossen steht da nix *lolz*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!