3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

• Nur für mich zum Verständnis: Ich bestelle das Abo, bekomme den Router und muss diesen dann ber Fon.com registrieren.

Dann soll ich meine Mitgliedschaft einfach wieder kündigen und gut ist?
    Hört sich komisch an, aber da ich in der Tat mit Chip einen Vertrag über drei Ausgaben inkl. Router abschließe, interessieren mich doch die Fon.com AGB's nicht...

Das heißt mit der Zahlung der ~10€ an Chip und der Registrierung bei Fon.com habe ich alle Verpflichtungen erfüllt.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Hier schon mal eine Vorlage zum Kündigen des Abos, diese 55ct (oder eben etwas mehr, falls man es zu spät und dann als Einschreiben abschickt) muss man noch investieren.

Kündigungsvorlage

Gruß
    Flatty

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Also denkt doch mal an die gute Sache und den Sinn dahinter!
    Nicht immer ans Abzocken!

Grüsse

Ich finde die Idee dahinter sehr gut. Hab auch mitgemacht, nicht nur wegen dem Router sondern auch wegen der Möglichkeit kostenlos auf ein weltweites Hotspot Netz zuzugreifen.

• Zitat

Original geschrieben von michel88
    Ich finde die Idee dahinter sehr gut. Hab auch mitgemacht, nicht nur wegen dem Router sondern auch wegen der Möglichkeit kostenlos auf ein weltweites Hotspot Netz zuzugreifen.

Ich bin auch am überlegen bei FON mitzumachen.
    Bin mir nur wegen dem Sicherheitsfaktor nicht ganz schlüssig.
    Habe keinen Bock, dass sich jemand in mein privates LAN hackt.

• So langsam überlege ich auch, dieses Angebot wahrzunehmen. Der Communitygedanke ist garnicht so schlecht. Hier in Münster gab es mal einen Verein Namens WOOMS, der gegenseitiges Wlan-Hotspot-sharing anbot. Die Sicherheit des eigenen Lan ist natürlich so eine Sache. Ist das wirklich "safe"?

Außerdem weiß ich garnicht, ob ich ein Jahr lang einen Breitbandanschluß hier haben werde, oder ob ich umziehe (und mir dort einer zur Verfügung steht). Wenn ich nach einem Jahr meinen Router abbaue - muss ich dann latzen, oder den bei meinen Eltern in der sauerländischen Pampas parken? Wie verhält sich das überhaupt mit der Verlegung des Routerstandplatzes?

Und wie verstehe ich diesen Teil der FAQ:

Zitat

2.- Muss mein FON Router die ganze Zeit eingeschaltet sein?
    Müssen? Nein. Sollte? Ja. Auf diese Art finden mehr Leute Ihr Signal und benutzen es. Und Sie brauchen Ihren Computer noch nicht einmal eingeschaltet zu lassen. Ihr Fon Router ermöglicht den Zugang völlig selbstständig.

Mich würden konkretere Angaben interessieren. Schließlich möchte ich meinen Router im Urlaub nicht unkontrolliert durchlaufen lassen ...

Zu guter Letzt muss ich dann nur noch rausfinden, ob die angepasste Firmware mit PPTP klarkommt. Sonst geht meiner nämlich nur schwerlich ins Internet :)

EDIT: Ist ein völlig unverschlüsseltes Wlan. Sowas kommt mir hier nicht ins Haus ... da muss ich mir nur mal kurz überlegen, ob ich das Teil in die Pampas stelle, das Jahr abwarte, um dann zu flashen und zwischenzeitlich einen Fon-Zugang habe. Und eine Frage kam noch auf: Wie hat man selbst Zugriff auf das Wlan? Kann man eigene "lokale" Accounts einrichten - oder hat man nur seien eigenen (einzigen) Fonero-Zugang?

Ich finde, man sollte wenigsten eigene Zugänge haben, die man auch verschlüsseln kann. Sonst ist das uninteressant.

• Wie komm ich denn an dieses CHIP-Abo? Auf der CHIP-Homepage konnte ich bisher nix finden.

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Zitat

Original geschrieben von s-elch

Außerdem weiß ich garnicht, ob ich ein Jahr lang einen Breitbandanschluß hier haben werde, oder ob ich umziehe (und mir dort einer zur Verfügung steht). Wenn ich nach einem Jahr meinen Router abbaue - muss ich dann latzen, oder den bei meinen Eltern in der sauerländischen Pampas parken? Wie verhält sich das überhaupt mit der Verlegung des Routerstandplatzes?

Der von fon finanzierte Router muss 12 Monate immer laufen, so versteh ich das jedenfalls.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    EDIT: Ist ein völlig unverschlüsseltes Wlan. Sowas kommt mir hier nicht ins Haus ... da muss ich mir nur mal kurz überlegen, ob ich das Teil in die Pampas stelle, das Jahr abwarte, um dann zu flashen und zwischenzeitlich einen Fon-Zugang habe. Und eine Frage kam noch auf: Wie hat man selbst Zugriff auf das Wlan? Kann man eigene "lokale" Accounts einrichten - oder hat man nur seien eigenen (einzigen) Fonero-Zugang?

Das wlan ist unverschlüsselt, angeblich landet man aber immer auf der fon-seite, also wohl halt im Prinzip wie bei anderen Hotspots auch (T-Com,...).
    Die Frage nach der Sicherheit wird man wohl nur klären können, wenn man die Firmware der Router kennen würde.
    Zu den "lokalen Accounts" ich habe bisher sowas nicht gefunden, sondern nur was, dass man sich eben selber auch jedesmal über die fon-webseite anmelden muss und das ist in der tat :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!