3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

• ""Ja, ich will 3x CHIP mit DVD für € 9,90 testen und erhalte den FON WLAN Router sowie die Mitgliedschaft in der FON WLAN Community gratis dazu.

Test ohne Risiko: Ich bestelle unwiderruflich 3 Ausgaben CHIP mit DVD für nur € 9,90 und erhalte den FON WLAN Router sowie die Mitgliedschaft in der FON WLAN Community gratis. Nachdem ich die dritte Ausgabe erhalten habe, kann ich 8 Tage lang prüfen, ob ich das Magazin weiterbeziehen will. Lasse ich in dieser Zeit nichts von mir hören, erhalte ich jeden Monat CHIP mit DVD zum Preis von € 4,99 pro Heft innerhalb Deutschlands. Ich gehe keine langfristige Verbindung ein. Möchte ich das Magazin nicht mehr haben, genügt eine kurze Nachricht von mir an den CHIP Aboservice, Postfach 225, 77649 Offenburg. Mein Geschenk darf ich auf jeden Fall behalten. Nur solange der Vorrat reicht.

Durch die Mitgliedschaft in der FON WLAN Community entstehen keinerlei laufende Community Kosten. Bitte vergessen Sie nicht sich nach der Bestellung bei FON zu registrieren. Für alle Router, die nicht innerhalb eines Monats ab dem Kauf bei FON registriert werden, wird ein Aufschlag von € 45 erhoben. In diesem Fall werde ich von FON 15 Tage vor Fälligkeit des besagten Aufschlags benachrichtigt.""

____

Haken?
    URL per PN

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Ohne jetzt näheres zu wissen, würde ich beim Lesen von "Fon WLAN Community" auf http://www.fon.de tippen. Als Gegenleistung wird man dann dazu verpflichtet, einen Hotspot zu betreiben.
    Den Router (Linksys WRT54GS / GL) kann man auch direkt bei Fon.de für 5 Euro erwerben.

• Man ist nicht "verpflichtet" den HotSpot zu betreiben. Man muss sicher aber innerhalb eines Monats bei Fon kostenlos und ohne Verpflichtung registrieren.

Meine Frage:

Ich vermute, dass der Router eine spezielle Firmware hat. Kann man auch wieder die Originalfirmware aufspielen? Dann wäre das ein guter Deal für 9,90 Euro einen WLAN-Router im Wert von rund 60 Euro.

Ist eigentlich auch ein WLAN-USB-Stick dabei? Habe leider noch kein WLAN im Rechner eingebaut.

Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen das Angebot bestellen, wenn ich nicht irgendwo noch Ausschlusskriterien oder Fallen finde.

Wie sind eure Meinungen?

ME

• Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Man ist nicht "verpflichtet" den HotSpot zu betreiben. Man muss sicher aber innerhalb eines Monats bei Fon kostenlos und ohne Verpflichtung registrieren.

.... und den Hotspot auch für mind. 1 Jahr zu betreiben, ansonsten wird der Router zurückgefordert

Zitat

Ich vermute, dass der Router eine spezielle Firmware hat. Kann man auch wieder die Originalfirmware aufspielen? Dann wäre das ein guter Deal für 9,90 Euro einen WLAN-Router im Wert von rund 60 Euro.

Der Router hat eine speziell angepaßte Firmware, die jede Stunde nach Hause telefoniert um den eigenen Status zu vermelden. Schmeißt du die Firmware runter, folgt obige Konsequenz.

Zitat

Ist eigentlich auch ein WLAN-USB-Stick dabei. Habe leider noch kein WLAN im Rechner eingebaut.

Nein, wieso sollte auch ?

• Zitat:

Der Router muss für mindestens ein Jahr in Betrieb sein und bei der FON Community registriert sein. Wenn Du Dich entschließt, den Router nicht innerhalb der FON Community zu verwenden oder wenn Du Dich entschließt das Betreiben des Routers innerhalb der FON Community einzustellen, behält sich FON das Recht vor, Dich aufzufordern den Router an FON zurückzuschicken.

Wenn Du einen FON Community Router im Rahmen dieses €/$ 5 Sonderangebotes bestellst, musst Du Deinen Router direkt nach Erhalt registrieren und ihn immer eingeschaltet lassen. Dieses preiswerte Angebot hilft uns die FON Community auszubauen. Deshalb werden wir einen Aufschlag von €/$ 45 auf alle Router erheben, die nicht innerhalb von 30 Tagen ab dem Kauf registriert wurden. Nachdem Du Deinen Router registriert hast, muss er ständig in Betrieb und für alle anderen Foneros erreichbar sein. Wir verdienen nichts am Verkauf der Router. Deshalb ist alles, worum wir Dich bitten, dass Du den Router als Fonero betreibst. Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder bei der Installation hast, wird Dir unser Support helfen. Für mehr Informationen über die Nutzungsbedingungen dieses Sonderangebotes, bitte hier klicken.

Aber Google einfach danach es gibt einiges dazu zu Firmware updates, cronscripte usw...

• Halt, halt, halt!

Hier geht es um das Chip Angebot!

Und da finde ich diese Bedingungen nicht! Also darf ich den Router so verwenden wie ich will. Chip (da schliesse ich den Vertrag ab) verlangt nur eine Registrierung bei Fon, und die kann man z. B. auch ohne Fon-Router machen.

Danach könnte man auch die Mitgliedschaft bei Fon wieder beenden / kündigen.

Es gibt auf der Chip-Bestellseite ansonsten kein Kleingedrucktes, keine "*)" (Sternchen) oder ähnliches.

Oder gibt es dazu andere Auffassungen?

• also ich sehe das genauso wie Du. Beim Chip Angebot steht von diesen Bedingungen überhaupt nichts, bis auf das man sich bei FON anmelden muss. Dies kann man aber anscheinend schon vorher machen, bevor man den Router hat.

Ich habs mir mal bestellt und dann sehe ich weiter.

Grüße

• Interessant wäre jetzt nur noch, ob der Router eine Firmware hat, mit der man zwangsweise zum "FONero" wird oder ob man die Originalfirmware aufspielen kann.

Hat hier nicht zufällig jemand diese Angebot genutzt? Ein derartiges Mailing soll es schon mal vor einige Wochen an ausgewählte Adressen gegeben haben.

• wo findet man dieses angebot?

Im Moment läuft bei mir aber auch alles schief, erst am donnerstag 27.09.2007 einen unverschuldeten Unfall, ist mir einer aufgefahren --- ergibt einen wirtschaftlichen Totalschaden laut Gutachter ---- und dann viel zu wenig Euronen erhalten ----> lt. Anwalt dauert das Gerichtsverfahren noch eine ganze Weile, wobei mein Anwalt von einem 100%-igen Gewinn unsererseits ausgeht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!