3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

• Wir können ja Wetten abschließen. :D

Ich wette, dass diejenigen die sich bei FON nur als Alien angemeldet haben gar keinen Router bekommen.
    Sondern nur die, die das Chip Angebot angenommen haben und sich dann bei FON angemeldet haben + Router Bestellung.

Warum sollte Chip die Router von FON verschicken?

Die haben bestimmt nur ein Abkommen, dass die Leute die ein Abo bestellt haben keine Gebühren zahlen müssen, wenn sie sich mit der selben E-Mail-Adresse bei FON anmelden.

• Schaumamal.

Ich sagte ja schon vorher: Es wird Ärger geben, aber Dreist wird "siegen" ;-)

Flatty

• Welcher Router wird denn da nun letztlich geliefert? Es soll sich ja lt. Beschreibung um einen Linksys WRT54GL / GS handeln.
    Das sind doch aber 2 verschiedene Modelle. Der GS soll so eine gewisse Speedbooster-Technik haben. Welches der Geräte ist denn empfehlenswerter? Auf einem soll zudem noch Alternativfirmware auf Linuxbasis laufen, oder? Auf welchem davon denn? Die Geräte sind wohl in Bezug auf die Hardware unterschiedlich, oder?

Im Kleingedruckten auf der FON-Seite habe ich zudem gelesen, dass das Gerät schon geöffnet wurde, um die FON-Firmware zu installieren. Die Herstellergarantie soll dabei jedenfalls weg sein. Tolle Sache, wenn der Router 2 - 3 Jahre ohne Ausfall läuft, falls nicht > Pech, oder wie?

Alles in allem irgendwie ziemlich vage, vor allem, da für den Geräteversand wohl noch 10,- Euro extra berechnet werden und die Mehrwertsteuer bei dem Angebot über die FON-Seite auch nicht inklusiv ist. Tritt hier Chip nur als Vermittler auf und übernimmt die genannten Kosten komplett, so dass der Abonnent nur den knappen 10er zahlt? Ich würde mir den Router wahrscheinlich lieber einzeln kaufen. So teuer ist der doch gar nicht.
    Den Streß im Fall der Fälle möchte zumindest ich mir nicht antun, aber das muss jeder selbst wissen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold Auf einem soll zudem noch Alternativfirmware auf Linuxbasis laufen, oder? Auf welchem davon denn? Die Geräte sind wohl in Bezug auf die Hardware unterschiedlich, oder?

http://freifunk.net/wiki/LinksysWRT54G

dort ne gute Übersicht über die verschiedenen Modelle

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Bist du ein Prophet ;) kleiner Scherz

Ich muss ganz ehrlich sagen ich sehe das bisher nicht so, denn aus dem Angebotstext gehen weder 12 Monate hervor noch wird eine Mindestlaufzeit genannt noch musste man bei der Bestellung solch einer zustimmen.

HI,

vielleicht waren es zuviele Wort für dich.:D
    Denn sonst hättest du dies gelesen, was du auch beim Angebot akzeptierst:

Es ist eindeutig, daß mit der Registrierung des Routers bei FON die bei FON.com abrufbaren Bedingungen anerkannt werden und in Kraft treten und der Router anschliessend für 12 Monate am Netz angeschlossen bleiben muss. Der Router darf auch nur ausschliesslich mit der von FON zur Verfügung gestellten Firmware betrieben werden. Ein reflashen des Routers mit anderer Firmware ist daher keineswegs gestattet.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

vielleicht waren es zuviele Wort für dich.:D
    Denn sonst hättest du dies gelesen, was du auch beim Angebot akzeptierst:

Vielleicht waren es auch einfach zuviel Worte für Dich?
    Evtl. hättest Du alles richtig gelesen und hättest dann festgestellt, dass dieser Text nur beim Angebot auf der fon-Seite kommt. Beim Angebot auf der chip.de-Seite kommt dieser Text nicht. :D:rolleyes::D

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Danke Thorsten, also bist du jetzt wohl doch zur gleichen Meinung wie ich gekommen ;) :D

Abwarten und Tee trinken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!