3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

• wieso sollte man Fon kündigen ?
    Wenn das Jahr rum ist, geht der Router endgültig in mein Eigentum über und wird umgeflasht. Damit hat es sich dann.

• Der Router ist bereits mit Übergabe der von CHIP eingesetzten Transportperson, spätestens mit Zahlung des Kaufpreises in dein Eigentum übergegangen.

Du darfst ihn also nicht nur jetzt schon mit dafür vom Urheber freigegenener Firmware flashen, du kannst ihn auch zertreten oder anzünden :)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Der Router ist bereits mit Übergabe der von CHIP eingesetzten Transportperson, spätestens mit Zahlung des Kaufpreises in dein Eigentum übergegangen.

Du darfst ihn also nicht nur jetzt schon mit dafür vom Urheber freigegenener Firmware flashen, du kannst ihn auch zertreten oder anzünden :)

Wie kommst du denn drauf? Bitte ausführlich erläutern ...

• Das sind die Recht eines Eigentümers.

Ob Du die vertraglichen Pflichten verletzt, ist etwas anderes, aber das lässt sich durch Kündigung des Vertrages mit fon.com erledigen.

• Zitat

Der Router ist bereits mit Übergabe der von CHIP eingesetzten Transportperson, spätestens mit Zahlung des Kaufpreises in dein Eigentum übergegangen.

Das ist sicher richtig. Ich bin allerdings Fon.com gegenüber so fair und halte die Bedingungen ein. So abgelegen wie ich wohne, wird eh niemand auf die Idee kommen, hier jemals das Wlan zu nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ich bin allerdings Fon.com gegenüber so fair und halte die Bedingungen ein. So abgelegen wie ich wohne, wird eh niemand auf die Idee kommen, hier jemals das Wlan zu nutzen.

Ich mache es genau so. Wenn man schon einen Linksys Router für ein paar Euro bekommt, sollte man ihn auch das Jahr funken lassen. Die Bandbreite und der Standort begrenzen die Fremdnutzung auf ein für mich akzeptables Mass (null Fremdnutzung).

• Schön. Altruismus vs. Stahlbeton. Bringt auch keinen weiter....

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo,

gibt es den Linksys noch als subventionierten Router? Das Chip Angebot ist leider abgelaufen :(.

MfG

Lars

• Zitat

Schön. Altruismus vs. Stahlbeton. Bringt auch keinen weiter....

Da ist was dran, aber ich hätte sonst einfach ein schlechtes Gewissen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!