3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

  • Re: RE


    Zitat

    Original geschrieben von rotti1970
    Wie lange ist denn im schnitt die lieferzeit von dem wlan router??


    Letzten Freitag bestellt, heute kam der Router.


    MAC-Adresse fängt mit 0016 an - ist das gut/schlecht/egal?

  • Egal!


    Meine fängt auch mit 00:16 an.... Ich hab null Probleme damit, weder mit der Fon-Firmware noch mit DD-WRT. Habe mit beiden schon mehrfach zahlreiche Stunden per Wlan am Stück gesurft.

  • Hab ja schon zig Router eingerichtet, aber diesen FON-Mist krieg ich einfach nicht ans Laufen. Verbindung PC=>Linksys ist kein Thema, aber ich komme nicht auf die FON-Startseite, sondern immer nru in die Konfigurationskonsole. Dort hab ich schon PPPoE ausgewählt und meine ISP-Daten eingetragen - NIX!


    Jemand eine Idee was ich falsch mache!?

  • Aber wenn der Router im Netz wäre, dann würde er über LAN Internet bekommen.


    Hat der Router die PPPOE Settings auch übernommen?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ins Internet kommt man auch über die 4 Lan-Ports sofern sich der Router übers Modem ins Netz eingewählt hat.
    Ich denke mal, das Problem von BlueskyX liegt in der Registrierung des Routers bei Fon.com. Das geht nunmal, wie vwfreak2001 schon sagte, nur per WLAN.


    Per WLAN zum Router connecten und irgendeine Seite aufrufen. Standardmäßig kommt man so auf die Fon Seite des Routers. Dann nur noch oben rechts einloggen, sich zu Fon.com weiterleiten lassen und schon kann man den Router konfigurieren.

  • Ich habe "Komfigurationskonsole" einfach mal als die Seite ausgelegt, die einem die Fon-SW anzeigt wenn kein Internetzugang besteht, und einen dann dazu anweist, den Router zu konfigurieren.


    Wenn er bereits ins Internet kommt, dann liegt es am fehlenden WLAN-Zugriff.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!