3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

• Also ich fände es erstaunlich, wenn sich die Chip auf ein unseriöses Angebot einlassen würde...deshalb wer so ein Gerät braucht der kann sich doch anmelden !

• guten tag,

nachteil.
    ich habe mal etwas gekauft (ich weiß nicht mehr, was das war) und bekam 3 monate chip gratis dazu. erst mit der betätigung von chip kam dann raus, dass das eines der probeabos ist, die man kündigen muss. mit dem ersten heft habe ich gekündigt. also mail an chip und der fall war erledigt.

nein, so war es leider nicht. ein weiterer 0180x anruf war fällig. meine email an sich war eingetroffen, nur hatte man das wohl nicht wirklich ernst genommen. erst eine weitere email erbrachte die gewünschte kündigungsbestätigung.

vorteil.
    das ist der linksys router mit der linux firmware. keine ahnung, wie das genau funktioniert, aber irgendwie läuft linux auf dem router. diese dinger sind in "fachkreisen" sehr beliebt. ich habe zwar auf die frage "warum ist der router so beliebt" noch keine antwort bekommen, aber im handel bekommt man ihn teilweise nur sehr schlecht.

abgesehen davon, das linksys geräte sehr gut sind.

da ich alleine auf die kündigung des chip abos keinen bock habe, werde ich definitv die finger davon lassen.

und:
    für meine begriffe muss chip auch gar nicht die bedingungen für den router im detail nennen. es reicht, dass die anmeldung als bedindung für den router genannt wird. und zur anmeldung gehört bei FON auch die nutzung für 12 monate.

denn gemäß dem angebot geht man den routervertrag mit fon und nicht mit chip ein.

• Zitat

Original geschrieben von zotenschmied
    nein, so war es leider nicht. ein weiterer 0180x anruf war fällig. meine email an sich war eingetroffen, nur hatte man das wohl nicht wirklich ernst genommen. erst eine weitere email erbrachte die gewünschte kündigungsbestätigung.

Kündigungen macht man i.d.R. auch per Brief, zur Not sogar per Einschreiben.
    Viele Firmen akzeptieren nichtmal Kündigungen per Email

Zitat

vorteil.
    das ist der linksys router mit der linux firmware. keine ahnung, wie das genau funktioniert, aber irgendwie läuft linux auf dem router. diese dinger sind in "fachkreisen" sehr beliebt. ich habe zwar auf die frage "warum ist der router so beliebt" noch keine antwort bekommen, aber im handel bekommt man ihn teilweise nur sehr schlecht.

Durch diverse Hobbyprogrammierer werden in Verbindung mit Linux Funktionen in den Router implementiert, die sonst nur in wesentlich (!) teureren Geräten zu finden sind. Zudem ist die Hardwarebasis auf dem der Linksys steht, ziemlich gut.

• Zitat

Original geschrieben von zotenschmied

vorteil.

Liegt daran das sich auf dem Kisten wundbar ein Linux installieren lässt.

zb. Link

• Hi,

von verschickt aber seit einiger Zeit keine Linksys Router mehr sondern welche von Buffalo.
    Auf diese lässt sich nach dem Flashen von OpenWRT (auf dem die FON Firmware ja basiert) die Originalfirmware NICHT mehr wieder herstellen.

Und zu den Konsequenzen bei Flashen auf "brandingfreies" OpenWRT wurde ja bereits umfangreich hier bereichtet.

• Also nach meiner Rechtsauffassung sitzt Chip (bzw. Fon) da am längeren Hebel:
    Klar kann man jederzeit kündigen, aber wenn man das vor Ablauf der 12 Monate tut, muss man eben den Router zurückgeben, bzw ihn bezahlen.
    Der Abschluss des Fon-Vertrages wird ja ausdrücklich von Anfang an als Bedingung für den Erhalt des Routers genannt...
    Also für mich hört sich das weniger "holprig" als viel mehr "nahezu aussichtslos" an.

Unabhängig davon ist doch diese Fon-Idee garnicht mal so schlecht.
    Wenn ich mir die T-Online-Hotspotpreise immer so anschaue, dann überkommt mich nämlich jedesmal das krampfhafte Kopfschütteln.

• Schwer zu sagen. In den AGB-s heißt es:

Zitat

Der Kunde stellt sicher, dass bei Inanspruchnahme von Leistungen der Congster GmbH über den zentralen Netzzugang eines lokalen Netzwerkes das lokale Netzwerk gegen das Eindringen unberechtigter Personen geschützt ist.

Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, wer berechtigt ist oder nicht.

Ich würde mir darum aber keinen großen Kopf machen. Wo kein Kläger da kein Richter. Da eh kein großer Ansturm zu erwarten ist, wird congster der letzte Provider sein, der da irgendwelche Probleme macht.

• Zitat

Original geschrieben von telefonversteher
    Also nach meiner Rechtsauffassung sitzt Chip (bzw. Fon) da am längeren Hebel:
    Klar kann man jederzeit kündigen, aber wenn man das vor Ablauf der 12 Monate tut, muss man eben den Router zurückgeben, bzw ihn bezahlen.
    .

Nein. Bei Anmeldung wurden mir zwei AGB'en vorgelegt: Chip und Fon.com

Die Fon.com-AGB bezogen sich AUSSCHLIEßLICH auf die Mitgliedschaft, nicht auf einen Hardwarekauf. Die für uns wichtigen Passagen habe ich oben zitiert und aus ist die Laube.

Bestelle ich den Router direkt bei Fon.com werde ich auch die AGB der Hardwarebestellung lesen müssen = Ganz andere Sache.

Gruß
    Flatty, der "leider" Recht hat

• Re: Re: 3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Warum per PN? :confused:

Veröffentliche den Link doch einfach.....

SunnyStar

Hätte ja sein können, das in der URL pers. Daten mit drin sind. Was ja def möglich wäre.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!