3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

  • Zitat

    Original geschrieben von vwfreak2001
    Hier gibts übrigens den Fon-Hack:
    http://wireless.subsignal.org/index.php?title=Fon-Hack


    Und wie verwendet man da Skript konkret?


    Wird das einfach als Cronjob auf dem Linksys ausgeführt? Die Option "Cron" habe ich gefunden, aber wie implementiete im das Skript?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Nein ich habs über chip.de bestellt. Halt dieses Probeabo.


    OK, also nochmal für ganz Doofe <- für mich :)
    Ich registriere mich mit der Original Fon FW bei Fon. Lasse z.b. eine Woche lang das Ganze normal laufen.
    flashe dann den Router mit einer beliebigen FW
    Kann dann eventuell dieses Script installieren, obwohl ich nicht mal weiß, wie. Wo muss denn z.b. das Skript installiert werden und bzw. wie mach ich das? Kommt das auf den Router drauf, oder auf dem Rechner. Sorry, dass sich diese Fragen nicht intelligent anhören, aber das ist wirklich nicht meine Materie.


    Und jedenfalls danach kann ich ihn ganz normal betreiben.


    Ist das so richtig? Sollte ich dann jemals von Fon eine Mail bekommen, wieso ich meinen Hotspot betreibe, kann ich mich darauf berufen, dass diese AGB-Änderungen beim Abschluß meines Kaufes über Chip nie bekannt gegeben wurden und nachträgliche AGB-Änderungen nicht mal eben so gemacht werden können.


    Hab ich das so ungefähr richtig verstanden?

  • Sag mal, hast du dir eigentlich mal die Mühe gemacht, diesen Thread zu lesen?


    Zur rechtlichen Seite wurde hier alles gesagt. Jetzt heißt es abwarten, ob CHIP / FON übheraupt reagiert, sollte man sich dort nicht angemdeldet haben bzw. den Hotpsot nicht betreiben.


    Dass es dabei Ärger geben *kann* wurde hier bereits erläutert.


    Wenn man sicher keinen Ärger haben möchte, dann brav anmelden und den Router 24/365 als Hotspot betreiben.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ja erstaunlicherweise habe ich das sogar. Vielleicht nicht alle Seiten, aber wirklich fast jede, aber vielleicht muss ich alles nochmal genauer durchlesen. Mir ist es eigentlich egal, ob ich es als Hotspot betreibe oder nicht. Solange ich wenigstens mit der FW meine Ports freigeben kann reicht mir das. Aber ich glaube das geht eben net, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Und wie verwendet man da Skript konkret?


    Wird das einfach als Cronjob auf dem Linksys ausgeführt? Die Option "Cron" habe ich gefunden, aber wie implementiete im das Skript?


    Hab den Router leider gerade nicht hier. Deswegen kann ich es selber nicht probieren.


    Hier gibts aber ne Anleitung die helfen sollte.
    http://www.fonfan.de/dl/fonfan-Heartbeat.PDF

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Wieso klappt es hin? Ich hab den WAN-Port des Fon Router an einem LAN-Port meines "normalen" Switch/router angeschlossen. Der Fon Router holt sich per DHCP eine IP von mir und kommt auf Anhieb ins Internet.


    Nun, ins Internet komme ich auch, jedoch ist es nicht möglich, so de router bei fon zu registrieren. Oder mache ich da was falsch?


    semmi

  • Ich habe ebenfalls den Router nur angeschlossen, mich per Wlan mit dem Fon Router verbunden und irgendeine Seite aufgerufen.
    Daraufhin erscheint die Fon Startseite. Nun nur noch einloggen und wird man auf die Registrationsseite weitergeleitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Ich habe ebenfalls den Router nur angeschlossen, mich per Wlan mit dem Fon Router verbunden und irgendeine Seite aufgerufen.
    Daraufhin erscheint die Fon Startseite. Nun nur noch einloggen und wird man auf die Registrationsseite weitergeleitet.


    Gerade das ist bei mir das Problem, ich habe kein WLAN-Gerät. Deshalb meine Frage, ob es auch ohne WLAN-fähigen Computer möglich ist, den Router bei fon zu registrieren.


    semmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!