3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Hat sich eigentlich mal jemand außer mir an die Verbraucherzentrale oder Chip gewendet und darauf hingewiesen, dass vorher nie von den 12 Monaten die Rede war

Ich habe es im Fon-Blog erwähnt: Es wurde wegzensiert.

Nun warten wir mal ab, bis eine Rechnung kommt. Wenn diese kommt, können die mir binnen 14-Tagesfrist die Gegenstandslosigkeit der Forderung erklären. Dann kommt das VZ-Briefpapier. Ich denke, dann wird Ruhe sein.

Warten wir doch erstmal ab!

Gruß
    Flatty

• das hab ich mich auch gefragt. Denn ein paar Seiten vorher hatte jemand etwas geschrieben, dass das eben nicht ginge.

• Nein. Nicht wirklich.

Aber Fon.com / Chip Aboservice haben Sie nicht verstanden, sollten sie eine Rechnung schicken. Könnte mit Stress verbunden sein, die 45 EUR "Strafe" sind aber nicht zu zahlen, sollten die Angebotsbedingungen nicht abgewandelt worden sein.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Also ist Situation nach wie vor unklar? Bräuchte nämlich kurzfristig einen ADSL-2+ fähigen Router.

Was meinst du mit ADSL2+ fähig? Der Linksys hat kein Modem intus. Oder beziehst du dich auf den 802.11g-WLAN-Standard? LAN-seitig sollte jeder Router mit ADSL2+ Geschwindigkeiten klarkommen.

Rechtlich ist die 45€-Forderung nicht haltbar, zumindestens nicht für diejenigen Kunden, die sich bei Fon mit dem von CHIP gelieferten Router brav als Linus registriert haben.
    Aber wer weiß, gemäß dem orangenen Beipackzettel sieht sich die Fa. FON ja als unser Vertragspartner. Nach deren Ansicht haben wir uns englischem Recht unterworfen, damit kenn ich mich nicht aus ;)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Was meinst du mit ADSL2+ fähig? Der Linksys hat kein Modem intus. Oder beziehst du dich auf den 802.11g-WLAN-Standard? LAN-seitig sollte jeder Router mit ADS2+ Geschwindigkeiten klarkommen.

Eben nicht, da viele Router intern nur 10 Mbit/s verarbeiten können.

• Ich habe hier einen DLINK DI-614+ aus 2003 mit 802.11b Standard, der schafft lanseitig locker die 16-18 MBit/s von Alice. Sind die Router lanseitig nicht für 100MBit/s ausgelegt?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ältere Router haben tatsächlich nur einen 10 Mbit Switch verbaut.
    Seit gut 2-3 Jahren sind aber alle Router 100 Mbit fähig. Der Linksys natürlich auch.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Rechtlich ist die 45€-Forderung nicht haltbar, zumindestens nicht für diejenigen Kunden, die sich bei Fon mit dem von CHIP gelieferten Router brav als Linus registriert haben.

Wieso betonst Du Linus so? Gilt das für Bills und Aliens (ok, letztere fallen eh raus, da ohne Router) nicht?

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Eben nicht, da viele Router intern nur 10 Mbit/s verarbeiten können.

Die WAN-Schnittstelle des Linksys verarbeitet bis zu 19Mbit/s. Damit gehört er zu den schnellsten am Markt.
    Die 100Mbit/s beziehen sich nur auf das LAN.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wieso betonst Du Linus so? Gilt das für Bills und Aliens (ok, letztere fallen eh raus, da ohne Router) nicht?

Die WAN-Schnittstelle des Linksys verarbeitet bis zu 19Mbit/s. Damit gehört er zu den schnellsten am Markt.
    Die 100Mbit/s beziehen sich nur auf das LAN.

Linus ist halt das Minimum, Alien-Registrierung erfüllt die Verpflichtung nicht, da keine Routerregistrierung erfolgt. Klar geht Bill auch, setzt ja auf Linus auf und ist ja quasi ein plus ggü. Linus.

Warum heißt es bei 802.11g eigentlich bis 54Mbit/s, wenn nur gut ein Drittel erreicht wird? Bei LAN werden die 10 bzw. 100 Mbit/s doch auch fast annähernd erreicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!