3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

  • Ich habe ja schon die DD-WRT auf mein Router, hat alles bestens geklappt, das Ding läuft wie ne Eins, nur hätt ich gern noch gelegentlich Kontakt mit fon, das die kein Grund zu meckern haben!


    Die fon Firmware ist der letzte Dreck, hatte 10min versucht damit was zu machen nichts ... vor allem wo ist die Bitte in Deutsch! Meine gelesen zu haben das Sie auch auf Deutsch einstellbar sei!


    Naja, habe nun die V24, nur fon Lüppt nicht.


    Kann man vielleicht noch mal eine genaue Anleitung online stellen.


    Gerne auch mit der V23 SP2

  • am 29. Ok war We dazwischen und morgen ist frei. Vielleicht wenn ich Glück hab kommt es Mittwoch.


    Hm ist die Firmware so schlecht? Ich will damit eigentlich nur mein aktuelles Versatelmodem ersetzen. Da groß einstellen will ich nicht ausser vielleicht mal Ports freigeben oder sonstiges.


    Ist die Firmware schlecht drauf zu machen und hat das jetzt Auswirkungen darauf, ob man bei fon angemeldet bleibt bzw. ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von char


    Hm ist die Firmware so schlecht? Ich will damit eigentlich nur mein aktuelles Versatelmodem ersetzen. Da groß einstellen will ich nicht ausser vielleicht mal Ports freigeben oder sonstiges.


    Und genau dort wird es schon scheitern. Soweit ich das nun überblicke unterstützt die Soft keine PPOE EInwahl, auch ist ein Modem NICHT integriert.




    Hier nochmal für alle Interessenten der Flyer, der dem Karton beiliegt mit den überraschenden Angebotsdetails (die bei ABschluss nicht bekannt waren)





    Flatty

  • Ja moment, aber der Router von Netgear ist doch ein vollwertiger Router und genau den habe ich über das Chip-Angebot bestellt, welches natürlich eh noch nicht da ist. Ich hab mir auch sicherheitshalber einen Screenshot von der Chip-Seite gemacht, für den Fall der Fälle.


    Hoffe das Ding kommt auch mal an.

  • Zitat

    Original geschrieben von char
    Ja moment, aber der Router von Netgear ist doch ein vollwertiger Router ...


    ... ist auch ein vollwertiger Router; nur halt kein DSL Modem. Modem und Router sind zwei komplett verschiedene Dinge. Es gibt auch auch Router die ein Modem integriert haben.
    Und im übrigen ist das Teil nicht von Netgear sondern von Linksys. Mit einer anderen Firmware ist das Teil der beste Router überhaupt.

  • Naja ok, ich kenne schon den Unterschied zwischen Router und Modem und einer Lösung, bei dem das Modem integriert ist. ;)


    Aber kann ich die Firmware flashen und es trotzdem bei FON betreiben? Ich kann es doch normal hinter mein DSL-Modem von der Versatel klemmen oder?

  • Jepp. Aber nicht mit der Fon-Firmware. ANGEBLICH kann DD-WRT das mit Chilispot, das habe ich aber auch noch nicht begriffen

  • Hat sich eigentlich mal jemand außer mir an die Verbraucherzentrale oder Chip gewendet und darauf hingewiesen, dass vorher nie von den 12 Monaten die Rede war oder ist das wiedermal nur der allgemeine ach ist das scheiße ich mach aber trotzdem nix thread?


    Auf meine Email an Chip kam keine Reaktion ich würde sagen das spricht auch Bände.

  • Wie soll ich denn bitte einen Router betreiben, bei dem ich die Daten nicht eingeben kann, der nix einzustellen hat? Wie soll man da bitte ins Netz gehen können. Geht denn wenigstens eine DFÜ-Verbindung über den Rechner aufbauen über den Router?
    Wozu isn das Ding überhaupt gut? :D

  • Natürlich kann der Linksys auch mi Fon-FW PPPOE, wie sollte er sich denn sonst einwählen können?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!