Hab den Router heute auch erhalten.
Nach der Registrierung bei Fon hab ich dann direkt die dd-wrt Firmware draufgemacht, einfach klasse :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab den Router heute auch erhalten.
Nach der Registrierung bei Fon hab ich dann direkt die dd-wrt Firmware draufgemacht, einfach klasse :top:
ZitatOriginal geschrieben von digi101
Flashen brauchst du den router nicht. Jetzt musst du zumindest ein Reset machen. (Strom weg, Reset Knopf drücken und festhalten, Strom dran und den Reset Knopf weitere 30 Sekunden gedrückt halten). Ich vermute, du bist mit deiner normalen Internetkonfiguration ins Netz gegangen und nicht über den Fon Router. Wenn du über den Fon Router ins Netz möchtest, kommt zuerst die fon Page zum einloggen (bzw. beim ersten mal auch zum aktivieren).
Was heisst denn mit der normalen Konfiguration? Ich komme ja nicht ins Internet wenn ich meine Provider-Zugangsdaten (Username/Passwort) nicht eingegeben habe. Ich bin total ratlos wie ich den konfigurieren soll ...
ZitatOriginal geschrieben von michel88
Was heisst denn mit der normalen Konfiguration? Ich komme ja nicht ins Internet wenn ich meine Provider-Zugangsdaten (Username/Passwort) nicht eingegeben habe. Ich bin total ratlos wie ich den konfigurieren soll ...
Hast du nur ein DSL Modem und an dem hängt dein PC ? Bei mir sind die Provider-Zugangsdaten in der Fritz-Box eingetragen, nicht im PC.
ZitatOriginal geschrieben von _-=voodoo=-_
Hab den Router heute auch erhalten.
Nach der Registrierung bei Fon hab ich dann direkt die dd-wrt Firmware draufgemacht, einfach klasse :top:
Hast du einen Link zur der dd-wrt Firmware ? Die beigelegten Zettel ignorierst du ? Ich bin sicher, die schicken dir eine Rechnung, wenn das Teil nicht in regelmäßigen Abständen nach Hause telefonieren kann. Ob Sie mit der Rechnung durchkommen, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert. Ich lasse meinen erstmal mit der fon-firmware laufen, Strom braucht er nicht viel und auf den Ärger mit fon hab ich keinen Bock.
und da gibts noch ne übersicht über andere firmware versionen
Yuhuu meiner ist heute auch gekommen Aber bei mir war kein Zettel dabei von wegen das ich den Router irgendwo regestrieren muss was ich natürlich auch nicht vorhatte
Meiner ist heute auch gekommen ...
aber entgegen den AGB's bei abschluss steht nun auf einem der zettel, das 12 Monate betrieben werden muss ...
jemand nen link wo man fon kündigen kann?
weil ich hab ja laut agb's keine kündigungsfrist ...
ZitatOriginal geschrieben von digi101
... Die beigelegten Zettel ignorierst du ? Ich bin sicher, die schicken dir eine Rechnung, wenn das Teil nicht in regelmäßigen Abständen nach Hause telefonieren kann. ...
Habe den Router bei Fon angemeldet, so wie es mir vor der Bestellung aufgetragen wurde, gleichzeitig hab ich dem Chip Abo Service geschrieben, dass eine Belehrung nach der Bestellung absolut nichtig ist und ich keine Rechnung akzeptieren werde, sollte sie eintreffen.
Dazu steht die Antwort noch aus.
Wer auf VPN verzichten kann, der kann auch Fon über die dd-wrt Firmware nutzen, ist aber komplizierter als die orginale.
Was leider nicht zu gehen scheint ist, den router per WLAN an einen anderen (bei mir Fritzbox) als Client zu betreiben und gleichzeitig Fon anzubieten
Ich habe zwar nichts dagegen den Router für fon zu betreiben, die angeblichen 12 Monate, welche auf der roten Karte stehen, stören mich aber schon daher habe ich mich per eMail bei:
abo@chip.de
info@vz-bw.de ( Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V. )
beschwert. Es wäre schön, wenn dies mehrere tun würden.
Die Verbraucherzentrale interessiert soetwas FRÜHESTENS, wenn Du eine Rechnung bekommst, auf Die Fon.com auch nach Stellungnahme weiter besteht.
Flatty, derzeit bei der VZ beschäftigt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!