3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

  • Habe meinen Router gerade erhalten, jetzt gibts aber ein Problem. In der Anleitung steht, dass ich den Router nur über WLAN registrieren kann. Ich habe allerdings ein ganz normales Kabel-Netzwerk. Und ich habe auch nicht vor alle meine Rechner mit WLAN Karte auszustatten. Toll, bei der Registrierung stand niergendwo, dass ich WLAN haben muss, um den Router zu registrieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von michel88
    Habe meinen Router gerade erhalten, jetzt gibts aber ein Problem. In der Anleitung steht, dass ich den Router nur über WLAN registrieren kann.

    Dann ist das mißverständlich ausgedrückt. Klar läßt sich der Router über LAN (Kabel) konfigurieren. Einfach Kabel rein, DHCP aktiv und die 192.168.2.28 im Browser eingegeben, fertig! Dann müßtest Du die Anmeldeseite sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Menschmeier
    Dann ist das mißverständlich ausgedrückt. Klar läßt sich der Router über LAN (Kabel) konfigurieren. Einfach Kabel rein, DHCP aktiv und die 192.168.2.28 im Browser eingegeben, fertig! Dann müßtest Du die Anmeldeseite sehen.


    Es geht nicht ums Konfigurieren sondern ums Aktivieren des Routers! Es ist nur über WLAN möglich ...

  • Man kann den Router auch ohne WLAN aktivieren. Netzwerkkabel an die Buchsen, die mit dem Aufkleber abgeklebt sind. Im Browser die 192.168.1.1 eingeben, dann im Webinterface die Konfiguration vornehmen. Dann lässt du den PC über den fon Router ins Internet gehen, sobald du den IE aumachst, kommst du automatisch zur fon seite um die Aktivierung durchzuführen. Klappt 100%, hab es am Samstag so gemacht. Die Sendeleistung ist übrigens ziemlich hoch von deren Firmware eingestellt (aber das kann man ja ändern...)Wie oft telefoniert der fon-Router eigentlich nach Hause ?

  • Zitat

    Original geschrieben von digi101
    Man kann den Router auch ohne WLAN aktivieren. Netzwerkkabel an die Buchsen, die mit dem Aufkleber abgeklebt sind. Im Browser die 192.168.1.1 eingeben, dann im Webinterface die Konfiguration vornehmen. Dann lässt du den PC über den fon Router ins Internet gehen, sobald du den IE aumachst, kommst du automatisch zur fon seite um die Aktivierung durchzuführen. Klappt 100%, hab es am Samstag so gemacht. Die Sendeleistung ist übrigens ziemlich hoch von deren Firmware eingestellt (aber das kann man ja ändern...)Wie oft telefoniert der fon-Router eigentlich nach Hause ?



    Leider hat der Router bei mir keine FON.seite mit der Registrierung aufgerufen. Ich konnte nach dem Einrichten ganz normal ins Internet. Jetzt habe ich Firmware von der FON Seite runtergeladen und versucht zu flashen. Bekomme irgendwie keine Verbindung mehr zu dem Router. Merkwürdig das alles ...

  • Hm,
    wie komme ich denn in die Konfiguration?
    Nach Aufruf der 192.168.10.1 komme ich zwar in das Router Menü, dieser verlangt jedoch immer einen Benutzernamen und ein Paßwort.
    Hat zufällig jemand eine Idee was dort eingetragen wird? :confused:


    O.k., selbst geklärt. Beim Paßwort wird einfach dass auf der Fonseite für den Router verwendete Paßwort eingetragen. :)


    Aber wie verringere ich die Sendeleistung des Routers? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von 130-Gerd
    Hat zufällig jemand eine Idee was dort eingetragen wird? :confused:


    probiere mal admin/admin

  • Zitat

    Original geschrieben von michel88
    Leider hat der Router bei mir keine FON.seite mit der Registrierung aufgerufen. Ich konnte nach dem Einrichten ganz normal ins Internet. Jetzt habe ich Firmware von der FON Seite runtergeladen und versucht zu flashen. Bekomme irgendwie keine Verbindung mehr zu dem Router. Merkwürdig das alles ...

    Flashen brauchst du den router nicht. Jetzt musst du zumindest ein Reset machen. (Strom weg, Reset Knopf drücken und festhalten, Strom dran und den Reset Knopf weitere 30 Sekunden gedrückt halten). Ich vermute, du bist mit deiner normalen Internetkonfiguration ins Netz gegangen und nicht über den Fon Router. Wenn du über den Fon Router ins Netz möchtest, kommt zuerst die fon Page zum einloggen (bzw. beim ersten mal auch zum aktivieren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!