N80- Neue Firmware verfügbar?

  • hi,


    hab gestern mein n80 über upgedated, von der ersten 4.xxx zur letzten 4.xxx version ...42 denke ich.. bitte nicht fragen welche es genau waren, denke es ist überall ersichtlich.. *hoffe*


    zum router und wlan.. ist bei mir genau so, mit meinem gigabyte router musste ich 1 meter davor sitzen zum fw download. ein update über kabel ging nicht da wurde mir immer angezeigt das es nix neues gäbe obwohl schon überall im netz beschrieben. über das telefoneigene und wlan verbindung wurde mir ein mögliches update angezeit. die installation verlief problemlos. abgesehen das es anschliessend probleme mit der speicherkarte gab ( ich genie hab sie nätürlich nicht zuvor herausgenommen.. *verpennt* ) , dies liess ich aber durch kopieren aller daten, format durchs tel und anschliessendes zurückkopieren problemlos beheben...


    insgesammt war ich zufrieden mit der updatemöglichkeit, muss aber zugestehen das ich keinerlei unterschiede nach dem update feststellen kann.. :(


    hatte jemand auch schon mal das problem das über den kabelgebundenen "updater" nix angezeigt wurde über eine wlan verbindung dann aber doch ?


    gruss docdoc

  • ...mein N80 macht Update-Robleme: Über den Softwareupdater wird keine neue Software gefunden, er sagt, meine Software-Vers. 4.0623.0.41 ist die aktuelle, ich könne diese neu installieren -die Vers .42 wird nicht erwähnt! Über FOTA und Wlan kommt ständig die Meldung: vom Server abgebrochen, über FOTA und T-mobile-Internet: der Server antwortet nicht!!! Hat sonst noch jemand diese Probleme?

    seit 1990 ausschließlich Nokia!
    Meine Handy-Historie: Nokia Talkman (C-Netz), Nokia 1011, 2110, 6110, 6170, 6310, 6630, 7110, 7250, 7610, 7650, N70, N80, N95-1, N96-1...und Iphone G2 jailbroken :-)

  • 4.026.42


    Bei mir geht es nicht über foto es kommt immer die Fehlermeldung vorgang vom Server abgebrochen. Woran kann das liegen. Liegt es daran das ich in der Schweiz lebe und dort das update noch nicht verfügbar ist? Wer hat eine Idee und kann mir helfen.

  • Das kann mal passieren. So furchtbar stabil ist die Kiste manchmal nicht. Probier es weiter. Ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht.

  • Hallo ich lebe in der Schweiz und habe mein n80 gerade geupdatet. Einwandfrei kann ich sagen. Habe ebenfalls die Karte verpennt!!! Aber ist noch alles da.
    Gruss Roger

    MFG Ich

  • Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    Wir seid ihr eihentlich mit dem WLAN des N80 zufrieden. Ich habe damit sehr böse Stabilitätsprobleme. An meinen Zyxel Router komme ich nur, wenn ich 1m davor sitze. Und die Fritzbox von meinem Kumpel darf keine 10m (+2 Wände) weg sein, sonst bekomme ich nichts. Firmware ist die 4.0623.0.42 vom 20.09.2006. Komisch ist zudem, dass die Verbindung abreißt, obwohl kurz zuvor z.B. noch 60% anzeiegt worden sind. Hat das Handy einen Schuß?


    Habe Deine Frage erst jetzt gelesen, deshalb noch meine Antwort.
    Mit dem N80 bin ich eigentlich wegen der Akkuleistung weniger zufrieden. Z. Z. muß ich es 2x am Tag aufladen, ohne einmal telefoniert zu haben.


    Über W-LAN kann ich zumindest was meinen Router in Verbindung mit dem N80 betrifft, nicht klagen. Innerhalb des Hauses, ca 8 - 10 m Entfernung durch 2 Türen (allerdings offen, aber kein Sichtkontakt) habe ich je nachdem wie ich das Handy halte zwischen 80 - 100 % Signalstärke.
    Was mir allerdings bisher noch nie gelungen ist, mich in ein anderes Netzwerk einzuklinken, selbst wenn es sich um offene Netzwerke handelt. Mache ich da was falsch?

  • nein, machst wohl nichts falsch. mir ist aufgefallen, dass das n80 wohl zwischen offenen netzen unterscheidet. also es gibt bei mir in der umgebung private, offenen netze, dort klappt es und halt welche bei dennen es nicht klappt.


    woran es genau liegt, kann ich aber nicht sagen.


    mfg

  • Wenn am WLAN router z.B. MAC filterung eingeschaltet ist oder explizit keine neuen Geräte zugelassen werden, dann kommt man nicht rein auch wenn das Netz "offen" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!