N80- Neue Firmware verfügbar?

  • Sag doch einfach, daß es ein problem mit Bluetooth gibt, und es dort zu Verbinungsabbrüchen kommt. Und für dich sei das wichtig, da du mit dem Handy navigieren willst (obs so ist oder nicht kann der nicht nachprüfen).


    Normalerweise sollte so ein Update immer kostenlos sein, und die kassieren das Geld für das Update dann von Nokia.

  • Also diese NSCs sind schon komisch.
    Der in meiner Stadt hat die neue Firmware angeblich noch net, sie sei noch net von den Netzbetreibern freigegeben. Meinen Hinweis dass ich ein freies Handy habe und die Firmware laut Nokia in jedem NSC verfügbar sein soll wurde einfach ignoriert (wir ham die Firmware aber net. Tschüß und aufgelegt).
    Also hab ich das NSC in der Nachbarstadt angerufen, die hatten die Firmware, allerdings nur die freie Version. Ist ja kein Problem, ich hab ja wie gesagt ein freies Handy. Bevor ich das der Verkäuferin verklickern konnte sagte sie schon dass es auch kein Problem wäre wenn ich ein gebrandetes N80 (gibt das überhaupt schon?) hätte, sie würden dann die Firmware für 39,95€ aufspielen, die freie wohlgemerkt. So ganz legal klingt das nicht, oder?
    Weis jemand ob es die N80 Firmware auch bald zum selberupdaten gibt? Dann könnte ich mir den NSC Circus ersparen. Habs bloß etwas eilig, da ich endlich mein Navi ohne Bluetooth Abbruche nutzen will.
    Noch nen schönen Abend allerseits,
    Speedy

  • Bei meinen beiden NSC in der Schweiz kann ich updates machen so viel ich will solange ich garantie darauf habe und das betrifftt auch die FW bis es bugfrei läuft.Ich musste nie auch früher nie zahlen für updates.

  • :D für 39,90 machen se dir das branding raus. LOL. das sollteste mal deinem provider melden. solche abzocker. und 25 euro für das update ist ja auch ein witz, also wenn ich sowas höre... schön, dass die bugliste so lang ist, dass man wenigstens so die händler zwingen kann. naja, jetzt haben wir ja alle fota und dieses problem ist passé.

  • Zitat

    Original geschrieben von EternitY
    Servus
    Das lange warten hat sich also doch gelohnt :D
    Eine kurze Frage: Ist das BT Problem jetzt behoben worden, sprich gehen jetzt die ganzen Routersoftware ala R66 Problemlos ? Bzw. ist beim Transfer von großen Dateien über BT nun das Problem mit dem Verbindungsabruch beseitigt ?


    Danke


    Mein Navicore funktioniert jetzt ohne BT-Verbindungsabbruch. Und von Route66 habe ich auch gehört, dass es jetzt einwandfrei laufen soll. Das N80 wurde bei den Herstellern ja auch wieder als kompatibel gelistet.

  • Moins!


    So - augenscheinlich haben sich meine (leichten) BT-Probleme erledigt!


    Allerdings wollte ich jetzt einem Kontakt einen bestimmten Klingeltöne zuweisen!
    Ich meine, dass es vor dem Update möglich war, über die Kontaktliste einen Teilnehmer auszuwählen und dann über Optionen diesem einen Klingelton zuzuweisen. Allerdings finde ich diese Option nicht (mehr?)!


    Ist da was geändert worden? Oder war es auch vorher nicht möglich? Oder ein neuer Bug?


    Gruß


    Zillo

  • Hallo zusammen!
    Die neue SW(4.0623.0.41 vom 26.7.06) ist nun auf meinem N80. Soweit läuft alles prima. Eine Geschwindigkeitsverbesserung kann ich nicht feststellen. Nur ein altes Leiden ist noch da. Die Notizeinträge in den Kontakten werden nicht sychronisiert (PS Suite 6.81.13.0). Bei meinen Vogängermodellen (6600, 7610, 6670, N70) funktionierte das problemlos.
    Laut Aussage 2 Berater bei der Nokia-CL kann diese Synchronisation nicht funktionieren. Ein anderer meinte, dass sei ein Bug in der Handy-SW des N80 und würde mit dem nächsten Upgrade behoben (Denkste!).


    Hatt jemannd von Euch auch diese Probleme? Wäre schön eine Lösung zu erfahren!


    In diesem Sinne!!!


    KHB


  • Bei mir funktioniert das zuweisen des Klingeltons auch mit der neuen FW. Kontakt öffnen - Optionen - Klingelton.
    Vielleicht hast Du es bei SIM-Kontakten versucht, ich glaube da funktioniert es nicht, sondern nur beim internen Telefonbuch.

  • Zitat

    Original geschrieben von KHB
    Die Notizeinträge in den Kontakten werden nicht sychronisiert (PS Suite 6.81.13.0). Laut Aussage 2 Berater bei der Nokia-CL kann diese Synchronisation nicht funktionieren. Ein anderer meinte, dass sei ein Bug in der Handy-SW des N80 und würde mit dem nächsten Upgrade behoben (Denkste!).
    KHB


    Bei mir klappt das ohne Probleme: PC Suite 6.80.22 und N80 3.0617.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!