N80- Neue Firmware verfügbar?
-
-
-
Multimediataste
Hallo,
an meinem N80 steigt seit dem FW-Update hin und wieder die Multimedia-Taste aus, d.h. es kommt nicht diese "stylisch" animierte Auswahl für die Richtungstasten. Nach einem Neustart geht sie wieder eine Zeit lang.
Hat jemand schon ähnliches beobachtet? Konnte bisher noch kein Muster für diesen Ausfall erkennen ( bestimmtes Programm benutzt o.ä.). Für Tipps wäre ich dankbar.
Tölke
-
Bei mir ist es (sowohl mit der alten 3-016er-Firmware als auch mit der neuesten) so, dass diese Soundanimation nur im Profil "Allgemein" (trotz "richtiger" Einstellungen im anderen Profil) ertönt, habe es ein einziges Mal auch im anderen Profil hinbekommen mit iversen Neustarts und Profil-Wechseln. Ist zwar reine Spielerei, aber ist der Bug bekannt? Habe im Profil und in den EInstellungen unter dem Menü alle Töne eingeschaltet.
-
Bei mir is die V 3.0614.0.3 drauf. Die Soundanimation kommt bei meinem N80 ausser im Profil "Allgemein" auch im "Draußen". In den anderen Profilen bleibt es stumm.
-
Bei mir auch so, schätze mal, dass die die Animation nur für die Profile, die in der Standardeinstellung sicher "einen Laut von sich geben sollen", eingeschaltet haben. Mein banalster Bug (hatte ich mit Deiner Version!) war der, dass weder einkommende SMS noch Anufe in Abesenheit auf dem DIsplay angezeigt werden. Dazu musste ich die Tastatur erst entsperren und dann wieder sperren. Hat ziemlich genervt, ist nun aba weg. Dass man sowas in ne so fortgeschrittene Version wie die 3.016er reinpackt, ist ziemlich peinlich.
Ich hab mal von der Schule aus nen Praktikum bei Siemens Mobile gemacht, darf jetzt keine Auskunft darüber geben, wie genau es abläuft (ich unterschrieb seinerzeit ne Vertrauenserklärung), aber wenn Nokia die Geräte genauso auf Bugs testet, dann wundert es mich nicht -
Zitat
Original geschrieben von toredo
Hallo Deifie,kannst du das mit der längeren Akkulaufzeit bitte etwas genauer erklären,also wie lange hält dein akku genau mit der neuen FW.Meiner, obwohl trainiert, obwohl nachts ausgeschaltet, bei normaler Nutzung ca. 3 Tage.
Danke,
toredo
Ich glaube meine Frage ging hier unter,also erneut die frage, es können natürlich auch alle anderen antworten die die 4er Version haben
Wie sieht es nun wirklich mit der Akkulaufzeit aus? Bitte zu den jeweiligen Zeiten auch die Handy nutzung angeben damit ich mir ein Bild machen kann.
Danke,toredo
-
Ist jetzt sehr subjektiv und trägt nicht viel zur Sache bei, aber habe gestern viel mit dem Handy rumgespielt - danach hatte es noch die volle Anzahl an Strichen. Dachte erst an nen Bug, konnte auch so ganz nich stimmen, aber es hält immer noch - wenn auch nur mit einem Strich. Ergo: 2 Tage beinahe Dauerspielen überstanden, war vorher nicht so. Habe W-LAN aber auch aus und es geht schnell in den Stand-by-modus.
-
Ich glaube nicht das man beim N80 die Änderung der Akkuleistung hier in Tagen bestimmen kann.Das hängt viel zu sehr von der jeweiligen Nutzung ab.
Und zu der Sache mit der Multimedia-Taste:Was "Tölke" meinte ist nicht das bei Betätigung der Taste kein Ton kommt,sondern das sie überhaupt nicht funktioniert.
Ist bei mir genauso!Ich hab noch die 3.xxx.03 von April.Das komische,wie Tölke schon geschrieben hat,nach dem Neustart funktioniert sie immer.Lasse ich das N80 über Nacht unbenutzt liegen funktioniert sie oft am nächsten Morgen nicht mehr.
Ist schon etwas nervig da ich das Programm "m-Lock" auf diese Taste gelegt habe um so mit nur einem Tastendruck die Tastatursperre zu aktivieren.
Also ist dieser Bug auch nach 2 FW-Updates immernoch nicht behoben.... :mad: -
Zitat
Und zu der Sache mit der Multimedia-Taste:Was "Tölke" meinte ist nicht das bei Betätigung der Taste kein Ton kommt,sondern das sie überhaupt nicht funktioniert.
Ist bei mir genauso!Ich hab noch die 3.xxx.03 von April.Das komische,wie Tölke schon geschrieben hat,nach dem Neustart funktioniert sie immer.Lasse ich das N80 über Nacht unbenutzt liegen funktioniert sie oft am nächsten Morgen nicht mehr.
Ist schon etwas nervig da ich das Programm "m-Lock" auf diese Taste gelegt habe um so mit nur einem Tastendruck die Tastatursperre zu aktivieren.
Also ist dieser Bug auch nach 2 FW-Updates immernoch nicht behoben....Habe mittlerweile in einem anderen Forum gelesen, dass eventuell "HandyClock" der Verursacher des Problems ist. Bestimmte Alarme sollen das Fehlverhalten verursachen. Hast Du "HandyClock" auf dem N80? Ich werde es mal beobachten...
LINKTölke
-
Ja hab ich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!