Kündigung eines Mobilfunkvertrages, trotzdem bis ende des Kündigungsmonats zahlen ??

  • Dieses Vorgehen war bei MD zweimal ohne Erfolg geblieben bei mir.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich habe mir gerade mal die aktuellen AGBs von Mobilcom-Debitel angeschaut und keinerlei Hinweise darauf gefunden, dass die Verträge immer nur zum Monatsende auslaufen sollen? Da steht nur ganz normal 24 Monate Laufzeit...
    War das nur in den alten Mobilcom-AGBs so (vor der Verschmelzung mit Debitel)?

  • Zitat

    Original geschrieben von HHI
    War das nur in den alten Mobilcom-AGBs so (vor der Verschmelzung mit Debitel)?


    Nein, in den alten AGBs stand es auch nicht drin. Doch seltsamerweise gab es immer diesen "Systemfehler" :flop:

  • 2 verträge schriftlich und fristgerecht gekündigt:
    -> 1 zum monatsende ausgelaufen (wie üblich ein paar tage zu lang, aber okay)
    -> 1 vertrag wurde umgestellt in eine xtracard ohne irgendwie darauf hin zu weisen
    per onlineformular beschwert, xtracard angeblich gelöscht (muss ich noch prüfen),
    dafür aber 5 eur für umstellung auf papierrechnung abgerechnet,
    die ich nie veranlasst habe. nie wieder debitel.

  • bei Talkline genau das gleiche:
    Vertragsaktivierung: 30.06.2010, 1. Rechnung ab 01.07.2010,
    Kündigungsbestätigung: Kündigung wird fristgerecht zum 31.07.2012 wirksam :mad:


  • Ebenso hier. Duo-Vertrag gekündigt. 25. Rechnung über halben Monatsbetrag erhalten. Beide gekündigten Karten wurden ohne Zustimmung auf Prepaid umgestellt. Habe der 25. Abbuchung und der Prepaid-Umstellung wiedersprochen. Mal sehen, was wird.

  • Hat jemand ganz aktuell dieses Problem mit (zunächst) falschem Kündigungsdatum bei einer Marke der freenet Group (Mobilcom, Debitel usw.)?


    Hintergrund: Meine Anzeige wegen versuchten Betruges gegen Mobilcom wurde nun mit der Begründung eingestellt, dass es durch den Aufkauf mehrerer Mobilfunkanbieter bei Mobilcom zu einem softwarebedingten Fehler kam.


    Diese Behauptung kann ich nicht nachvollziehen, da Mobilcom seit Jahren so vorgeht (vor der großen Einkaufaktion anderer Provider) und alle anderen Providerkunden auf das Mobilcom-System migriert werden.


    Desweiteren kann ich nicht so recht nachvollziehen, wieso Mobilcom trotz Kenntniss diesen Umstands zuungunsten des Kunden standardmäßig vom Monatsende als korrektes Kündigungsdatum ausgeht.


    Es wäre sehr hilfreich, wenn andere betroffene Kunden ihren Schriftverkehr mit Mobilcom zur Verfügung stellen würden. Weiteres dann jedoch per PN.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Dann wäre älterer Schriftverkehr vor der "Fusion" erforderlich?


    Wäre es nicht sinnvoller, wenn du die bearbeitende StA nennst, evtl. noch einen Ansprechpartner, und weitere "Geschädigte" ihren Sachverhalt dort zur Anzeige bringen?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich hatte bereits vor der Fusion mit Debitel das gleiche Problem, allerdings habe ich den Schriftverkehr nicht mehr.


    Die bearbeitende StA ist die Staatsanwaltschaft Erfurt, Ansprechpartner und Aktenzeichen gibts per PN.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Kennt der werte Herr Staatsanwalt eigentlich diesen Teltarif-Artikel vom Juni 2009?


    http://www.teltarif.de/teltari…g-zu-lang/news/34667.html


    Die "Heirat" fand Anfang 2009 statt, und der "Systemfehler" zieht sich damit zumindest in meinem Fall bis Oktober 2010, vermutlich aber passieren diese "bedauerlichen Versehen" aktuell immer noch am laufenden Band.


    Das ist doch wirklich lächerlich, aus der Fusion einen "entschuldigenden Notstand" zu konstruieren :flop:

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