Kündigung eines Mobilfunkvertrages, trotzdem bis ende des Kündigungsmonats zahlen ??

  • Die gehen von einer Zufriedenstellenden Erklärung aus. ich würde dem widersprechen und auf diverse Paragraphen verweisen und auf Gutschrift der paar restlichen Tage pochen ! sei froh sind zwar nur 7 tage, würd ich mir trotzdem nicht gefallen lassen.

    MfG


    HH

  • Ich wäre froh, wenn sie nur bis Ende des Monats rechnen. Ich darf Victorvox (ich weiß, ein Verbr.....verein) immer daran erinnern, dass der Vertrag gekündigt ist. Passiert mir gerade bei meinem 2. und auch endgültig letzten Vertrag bei denen. Die kassieren einfach munter weiter, obwohl ich bei der Kündigung auch die Einzugsermächtigung widerrufe. Das hat bestimmt Methode! :mad:

  • Da das ganze nun über Jahre so läuft und sich nichts dran ändert, hat kürzlich ein mir bekannter TTler Strafanzeige gegen mobilcom gestellt. Mal abwarten was passiert. :D

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Das Theater bestätige ich bei Mobilcom und Talkline. Fax den die selbe Kündigung einfach nochmal und bei der Zweiten Bestätigung war auf einmal das Richtige Datum eingetragen loool ich meine mal das ist Absicht und hat nix mit Systemfehler zu tun. Die hoffen auf die Dummen Leute die das nicht merken bzw. nix darauf machen...

  • Natürlich ist das Absicht, sieht die (im Falle von Mobilcom) zuständige StA Kiel bisher genauso ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Per Kontaktformular Gekündigt


    Antwort
    Sehr geehrter Herr xxxxxx,


    gestatten Sie zunächst, dass wir uns für die verspätete Beantwortung Ihrer E-Mail entschuldigen.
    Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen hiermit die Kündigung Ihres Mobilfunk-Anschlusses.
    Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen endet Ihr Vertrag am 30.09.2010.
    Ihren Kündigungswunsch bedauern wir außerordentlich!


    Sollte der 8.9.2010 sein.


    Hab sie auf den Fehler aufmerksam gemacht.


    Mal sehen was für ein Datum meine Frau bekommt

  • Habe heute das erste mal keine Bestätigung "Systemfehler" bekommen - sie beharren jetzt auf ihre AGB:


    Sehr geehrter Herr Krabbenkopf,


    wunschgemäß bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihrer Mobilfunk-Anschlüsse.


    Ihr Vertrag zur Rufnummer 0162XXXXXX endet gemäß unseren
    Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum 30.09.2010.
    Hierfür war die Beginn-Laufzeit: 18.09.2008


    Der Vertrag mit der Rufnummer 0171XXXXXX endet gemäß
    unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum 31.10.2010.
    Hierfür war die Beginn-Laufzeit: 08.10.2008


    Der Vertrag mit der Rufnummer 0162XXXXXX endet gemäß
    unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum 30.09.2010.
    Hierfür war die Beginn-Laufzeit: 18.09.2008


    Bei fristgerechter Kündigung enden die Verträge zum Monatsende.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Nochmal mit § 309 Nr. 9a BGB kommen und wenn dann nichts geht, eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Kiel erstatten.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

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