Schreib denen doch einfach daß du das so mit Kulanz aus dem Vertrag rückwirkend nicht hinnimst. Fahre noch einmal mit den Paragraphen auf und verweise Mobilcom darauf daß du zur Verbraucherzentrale gehst.
Kündigung eines Mobilfunkvertrages, trotzdem bis ende des Kündigungsmonats zahlen ??
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von webburner
Hallo zusammen,ich hatte kürzlich das gleiche Problem mit Mobilcom/Cellway ... Vertrag am 14. abgeschlossen ... Kündigungsbestätigung zum Monatsende bekommen!
Habe eine kurze Mail an der Kundenservice von Mobilcom geschrieben und innerhalb von 48h eine neue Kündigungsbestätigung zum 14. des letzten Monats erhalten!
Also wo ist das Problem :confused:
wie ist das dann bei mobilcom, kommt die bestätigung dann auch per email oder per brief?
-
Zitat
Original geschrieben von ejunky
wie ist das dann bei mobilcom, kommt die bestätigung dann auch per email oder per brief?
Bei mir kam die "korrigierte" Bestätigung per Mail.Hatte das gleiche Problem wie webburner und habe es genauso gehandhabt.
-
Zitat
Original geschrieben von svorn
Sry, muss das nochmal nach oben holen.Kann mir niemand näheres dazu sagen?
Ganz ehrlich: Die Lösung von mobilcom finde ich doch sehr ok.
Natürlich ist die Sache mit dem Kündigungstag nicht ganz in Ordnung, aber das hättest Du ja ändern lassen können mit einer kurzen Email (siehe webburner,
bibsurfer oder dazu gibt es hier im Forum einen eigenen Thread).Das Enddatum wurde Dir vor 2 Jahren mitgeteilt und in der Rechnung, die vor der Abbuchung kam, war es auch noch mal genannt (und auch die Höhe, was abgebucht werden wird). Da hattest Du doch einfach dafür sorgen können, dass genug Geld auf dem Konto ist.
Jetzt, wo das "Kind schon den Brunnen" gefallen ist, reagierst Du - warum nicht früher?
Jetzt kommt Dir Mobilcom entgegen und erspart Dir schon mal einen großen Teil der Kosten.
Den Rest würde ich als Lehrgeld abtun und in der Zukunft darauf achten (Du hast ja noch zwei Verträge), dass das Kündigungsdatum stimmt, da wirs osnt in ein paar Monaten einen neuen Thread haben. -
So, werde das Ganze jetzt auch mal testen. Habe per E-Mail (Zeit ist noch genug) eine taggenaue Kündigung an MC geschickt. Ich rechne mit korrekter, schriftlicher Bestätigung.
Das die bekannten Verbraucherschutzeinrichtungen denen noch nicht wirksam auf die Finger geklopft haben ist für mich, in Anbetracht des Alters dieses Threads, der eigentliche Skandal an der ganzen Geschichte.
-
"Beachten Sie weiterhin das wir Ihnen bereits am 06.07.2007 das Laufzeitende 30.06.2009 mitgeteilt wurde und Sie am 23.06.2009 bereits eine Rechnung erhalten haben, zu welcher der Paketpreis bis zum 30.06.2009 ausgewiesen wurde, zu Beiden Informationen liegt uns keine Anfrage Ihrerseits vor."
Lol....ist es deine Aufgabe, versteckte Fehler zu suchen?
Die Gebühren für die Rücklastschrift können die sich in die Haare schmieren, da diese durch eine falsche - zu hohe - Summe verursacht wurden. Da hilft auch das "Kulanz" Geschwafel nichts.
-
Nach richtig schneller Antwortzeit von unter 24h, wurde mir die taggenaue Kündigung per E-Mail bestätigt. :top:
Ich hoffe mal noch auf die schriftliche Bestätigung, aber die ausgedruckte und abgespeicherte E-Mail sollte eigentlich schon Beweis genug sein, oder? -
Zitat
Original geschrieben von GeizigerHund
Nach richtig schneller Antwortzeit von unter 24h, wurde mir die taggenaue Kündigung per E-Mail bestätigt. :top:
Ich hoffe mal noch auf die schriftliche Bestätigung, aber die ausgedruckte und abgespeicherte E-Mail sollte eigentlich schon Beweis genug sein, oder?Bei mir versuchen Sie gerade mal wieder den halben Monat für nen Duovertrag zu kassieren. Abgeschlossen 16.10.07, berechnen wollen Sie bis 31.10. Verweisen mich in einer Mail von heute tatsächlich auf ihre AGBs, nachdem ich mich nach Rechnungseinsicht beschwert habe. Aber nich mit Leo... :mad:- das gibt ne satte Rückbuchung bei Fehlberechnung. Gottseidank hab ich dann nix mehr mit dem Verein zu tun- mogelcom und deviltel in einer Bude, ist ja nicht zum aushalten.
-
Vielen Dank für diesen Thread, auf den ich zufällig gestoßen bin.
Ich habe mir daraufhin meine Kündigungsbestätigung von Mobilcom rausgeholt - und siehe:
Verträge vom 6.11.07 zum Ende der Laufzeit gekündigt und als Kündigungsdatum der 30.11.09!
Ich habe dem jetzt per eMail widersprochen und Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur in Kopie gesetzt.
Unglaublich, was Mobilcom da seit Jahren abzieht.
Nach Wahrscheinlichkeitsrechnung greifen die von jedem Kunden so eine halbe Monatsgebühr zusätzlich ab!
-
hatte mich heute per Email bei Mobilcom beschwert, da mir die Grundgebühr für den gesamten Oktober berechnet wurde, das hier ist die Antwort:
Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage vom 05.11.2009.
Sie wünschen eine Prüfung Ihres bestätigten Kündigungstermins.Wunschgemäß wurde Ihr Mobilfunkvertrag am 24.10.2007 aktiviert.
Entsprechend unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der Vertrag 3 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 Monaten zu kündigen.
Die Kündigung wird aus technischen Gründen zum Monatsende erfasst, da wir beim Netzbetreiber bis Monatsende verpflichtet sind.
Vor diesem Hintergrund gehen wir von einer zufriedenstellenden Erläuterung aus.
Freundliche Grüße
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
sehr nett...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!