In den AGB steht auch, dass die SIM-Karte Eigentum von Mobilcom bleibt. Muss ich die dann auch wieder zurücksenden?
Grüße
Wenny
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In den AGB steht auch, dass die SIM-Karte Eigentum von Mobilcom bleibt. Muss ich die dann auch wieder zurücksenden?
Grüße
Wenny
Ich hab meinen Vertrag zum 26. gekündigt mit Hinweis auf die einschlägigen §§ im BGB, zurück kam eine Kündigungsbestätigung zum 30.
Die machen wohl was sie wollen??
Hab jetzt eine neue, korrekte Kündigungsbestätigung angefordert, mal sehen was kommt.
Grüße
Wenny
Auch BASE bzw. Eplus???
Hallo zusammen!
Das Gebahren von Mobilcom habe ich bereits am eigenen Leibe gespürt. War aber erstaunlicherweise mit nur einer Email wieder grade zu rücken.
Doch heute habe ich die Kündigungsbestätigung für meinen Base-Vertrag erhalten.
Der wurde am 05.07.2006 aktiviert. Dementsprechend müsste am 04.07.2008 Schluß sein (was ich auch so in meinem Kündigungsschreiben angegeben hatte).
Die Bestätigung von BASE weist aber den 05.07.2008 als Deaktivierungstermin aus.
Habe dem natürlich direkt widersprochen. Mal sehen, was draus wird. Werde Euch auf dem Laufenden halten.
P.S.: Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
P.P.S.: Es ist ein Original-Base-Vertrag, also kein Provider dazwischen!!
Viele Grüße
Re: Auch BASE bzw. Eplus???
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bernd Stromberg
Der wurde am 05.07.2006 aktiviert. Dementsprechend müsste am 04.07.2008 Schluß sein (was ich auch so in meinem Kündigungsschreiben angegeben hatte).
Die Bestätigung von BASE weist aber den 05.07.2008 als Deaktivierungstermin aus.
Habe dem natürlich direkt widersprochen. Mal sehen, was draus wird. Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Den Threadtitel hast du dir aber durchgelesen? Hier steht Kündigung zum Monatsende nicht um 1 Tag. Aber zu deinem Beitrag. Sollten die wirklich den 1 Tag berechnen würde ich sofort die Lastschrift stornieren lassen und den unstrittigen Betrag überweisen.
Gruß Marco
Habe mich schon. Das Problem ist doch grundsätzlich das gleich. Es geht doch darum, daß die Betreiber die Vertragslaufzeit unberechtigt verlängern.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bernd Stromberg
Hallo zusammen!
Das Gebahren von Mobilcom habe ich bereits am eigenen Leibe gespürt. War aber erstaunlicherweise mit nur einer Email wieder grade zu rücken.
Viele Grüße
Ich würde die Fristenberechnung noch mal prüfen. Einfach mal googlen.
Gruß
1 Tag ? Sorry, aber jetzt wird der Bogen etwas überspannt. Deaktiviert wird der Vertrag ja wohl auch am 05.07 0.00 Uhr und nicht am 04.07 um 23.59. Es ist schon ein gravierender Unterschied, ob systematisch immer bis zum Monatsende zusätzlich abgerechnet wird, oder ob abrechnungsbedingt mal 1 Tag berechnet werden könnte.
ZitatOriginal geschrieben von Bernd Stromberg
Das ist juristisch korrekt so. Wenn du am 05.07.2006 einen 24-Monats-Vertrag schließt, läuft dieser bis zum 04.07.2008 einschließlich (so genannte Ereignisfrist).
/edit: Vertipppt, so ist's jetzt korrekt. Also werden sie bis 04.07 einschließlich berechnen und im Laufe des 05.07. deaktivieren.
Mogelcom probiert es auch bei mir
Mein rechtzeitig gekündigter MC-Vertrag lief zum 18.12. aus. Eine Kündigungsbestätigung habe ich nur auf mehrmalige Nachfrage per email bekommen. Leider nicht darauf geachtet, dass dort nicht der 18. sondern der 31. genannt war.
Gestern habe ich die letzte Rechnung zugeschickt bekommen und sie haben den Dez. tatsächlich bis zum 31. abgerechnet, also 13 Tage zuviel.
Kann ich auch jetzt noch, im Nachhinein, dem Kündigungsdatum widersprechen oder muss ich die ca. 4,50 EUR in den Wind schießen?
Da das ganze offensichtlich bei Mobilcom System hat, sollte man eines der grossen Onlinemagazine wie teltarif.de oder die Verbraucherzentrale darauf aufmerksam machen.
Mobilcoms Gechäftsgebaren ist unerträglich.
George99: War bei mir auch so, dass Mobilcom erst nach x-mal nachfragen eine Kuendigungsbestaetigung geschickt hat, erst per SMS, dann per Email und zum Schluss per Brief. Du koenntet die Lastschrift zurueckgehen lassen, aber der damit potentiell entstehende Ärger wären mir die 4,50 nicht wert.
Übrigens hat Mobilcom nach Vertragsende meinen Schufaeintrag nicht gelöscht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!