Kündigung eines Mobilfunkvertrages, trotzdem bis ende des Kündigungsmonats zahlen ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Es funktioniert übrigens auch mit Victorvox:
    1. Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt geschrieben -> Bestätigung zum Monatsende erhalten
    2. Reklamiert und Textbausteine zur Anerkennung der AGB bekommen worin eben das mit dem Monatsende steht
    3. § 309 Ziffer 9 BGB vorgebracht und Textbausteine mit richtigem Kündigungsdatum bekommen. Ohne jede Entschuldigung oder das Eingehen auf die Kundenzuschrift :)

    Wie ich nicht anders erwartet hatte, funktioniert es mit VictorVox (in meinem Fall) eben doch nicht.


    Im Moment bin ich wieder einmal bei Mahnungen angelangt. Nachdem ich erst schriftlich zusammen mit der Rücksendung der SIM-Karte und dann bei Nichtfunktionieren telefonisch um korrekte Bestätigung gebeten hatte, war keine Einsicht zu erlangen. Am Ende kam dann prompt auch eine weitere Rechnung. Von mir kam dann prompt die Rückbuchung. Mal sehen, wie lustig das noch wird. Vermutlich wird der Provider wieder einmal den Schwanz einziehen und "aus Kulanz" die Forderung ausbuchen.


    Irgendwie putzig, wie steif und fest die alle darauf beharren, dass das so schon immer in den AGB stände und AGB über BGB steht und so weiter und so fort. :D Naja, spiele ich eben mal wieder Missionar und bekehre ein paar Ungläubige.


    Man sollte das ja fast mal in der Presse verbreiten. Aber zur Klage kommt es ja regelmäßig nicht, da die Vögel einknicken und ich nicht aktiv Feststellungsklage erheben will. Falls trotzdem einer von der Presse Interesse hat: --> PN

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Letzen und vorletzten Monat liefen bei mir zwei T-Mobile (Mobilcom)-Verträge aus. Habe Mobilcom per Fax au f die Rechtslage hingewiesen. Heute (vier Wochen später) wurde mir von Mobilcom der zuviel abgebuchte Betrag rücküberwiesen - kommentarlos wohlgemerkt.

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  • Dieses Verhalten kann man bei den "dunkleren" Serviceprovidern wie Mobilcom oder Victorvox ja durchaus erwarten. Nun hat aber The Phonehouse mir eine solche Kündigungsbestätigung "zum Monatsende" geschickt. Auf meine Antwort wurde noch nicht reagiert, ich bin gespannt...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Dieses Verhalten kann man bei den "dunkleren" Serviceprovidern wie Mobilcom oder Victorvox ja durchaus erwarten. Nun hat aber The Phonehouse mir eine solche Kündigungsbestätigung "zum Monatsende" geschickt. Auf meine Antwort wurde noch nicht reagiert, ich bin gespannt...

    Wie weiter oben/vorne in den Tiefen dieses Threads zu erkennen ist, hatte ich auch mit TPH schon dieses Problem. Scheint sich also immer noch nichts geändert zu haben.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • ...da ham die jetzt nen Dr. eingestellt, der denen bei mcC das BGB erklärt? Faszinierend!

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Wer sagt Dir denn, dass das ein Dr. iur. ist....


    Ist bestimmt ein Dr. der Botanik, sieht aber gut aus, wenn der in der Rechtsabteilung die Briefe unterschreibt :D

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Geht doch ... Missverständnisse muss man aufklären


    Heute per Email:


    [...]
    Wir bedauern sehr, dass es im Zuge der Vertragskündigung Ihres Vertrages zu den von Ihnen
    beschriebenen Missverständnissen gekommen ist und bitten Sie, diese höflich zu entschuldigen.


    [...]

  • Nachdem ich glücklicherweise über diesen Thread gestolpert bin habe ich mal in meiner Kündigungsbstätigung nachgesehen. Und tatsächlich "AGB-gemäß zum Monatsende".... blabla


    Dann habe ich unter Verwendung der hier gegebenen Paragraphen im BGB widersprochen und gebeten mir den Passus der AGB zu zeigen. Als Antwort kam dann auch der Datenbankfehler.


    Wer's glaubt, der Einzelfall hat bei denen doch Methode...

  • Victorvox hat meinen Widerspruch einfach ignoriert. Habe jetzt die Rückbuchung angeleiert. Was ihnen zusteht, bekommen sie überwiesen. Mehr gibts nicht.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

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