zusammengeführt
Kündigung eines Mobilfunkvertrages, trotzdem bis ende des Kündigungsmonats zahlen ??
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Für alle, die immer noch Probleme haben bezüglich Mobilcom und den letzten Monat komplett zahlen, habe ich hier noch einmal die letzte Reaktion von Mobilcom bei mir.
Kurz mein Fall:
Mein Vertrag läuft bis Mitte Juni und ich habe rechtzeitig schriftlich gekündigt. Die Kündigungsbestätigung kam dann per SMS und das der Vertrag Ende Juni endet.Jetzt habe ich eine freundliche Email an den Kundenservice geschrieben, dass ich gerne eine schriftliche Kündigung hätte, da ich ja auch schriftlich kündigen muss und es nicht per Email oder SMS geht.
Zusätzlich habe ich reingeschrieben, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe, der ja eine Laufzeit von 24 Monaten hat und nicht von 24 Monaten und 13 Tagen.Antwort Mobilcom
'Wir bedauern sehr, dass es auf Grund eines Datenbank-Fehlers während der Kündigungserfassung zum Versand einer falsch datierten Kündigungsbestätigung gekommen ist und bitten Sie, dies höflich zu entschuldigen.
Eine schriftfliche Kündigungsbestätigung wird in den nächsten Tagen per Post zugesendet.'Die Bestätigung ist da und hat auch das richtige Datum - gut, dass es ein 'Datenbank-Fehler' war, glaube ich zwar nicht, sondern eher pure Berechnung, aber jetzt ist ja alles so, wie ich es will
Also einfach nett an Mobilcom mailen, dann wird es auch klappen
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Zitat
Gute Frage. Vor ein paar Tagen hat mich auch die Wiedervorlage Outlook daran erinnert.
Nachdem mir ja nun eine RA-Kanzlei, die ganz offensichtlich im großen Stil Geld eintreibt, gedroht hatte, wollte ich telefonisch mal wissen, wie sie sich das denn vorstellt. Wider Erwarten war die Gesprächspartnerin auch relativ kompetent (sie wusste zumindest mal was AGB und BGB heißt usw :D). Meinen freundlichen Hinweis auf § 309 wollte sie aber nicht gelten lassen, da das ja anders in den AGB vereinbart sei. Und somit auch gelten würde, egal was § 309 sagt. Wo genau das in den AGB steht (ich habe es nicht gefunden), wollte sie mir aber nicht verraten.
Geeiniget haben wir uns dann jedenfalls nicht. Sie blieb dabei, dass das alles schon so berechtigt sei und ich eben schnell zahle solle, falls ich keine weiteren Kosten will. Oder klagen (was ich ihr angedroht hatte). Sie meinte nur noch, sie nimmt das jetzt mal so zu den Akten und legt es jemandem vor, der sich das nochmal ansieht. Entweder ich erhielte dann wieder Post vom Gericht oder eben gar nix mehr, da sich die Sache erledigt hätte.
Meinen Hinweis auf unbedingte Bestätigung der Fehlerhaftigkeit und nicht einfach nur totstellen, da ich ansonsten zur Feststellungsklage greife, wollte sie nicht ganz verstehen.
So, das ist nun dann ... hmmm gute 2 Monate her. Passiert ist seither nichts mehr. Selbst aktiv Klage erheben war mir bislang zu doof bzw. mir fehlte schlicht die Zeit dazu und jetzt, wo ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe, werde es mal - vorbehaltlich einer schadlosen Schufaeinsicht demnächst - auf sich beruhen lassen.
Meine Verbraucherzentrale hat sich für die Sache eher weniger interessiert, also habe ich auch das nicht weiter verfolgt.
So viel zu The Phonehouse. Im Juli läuft aber ein VictorVox-Vertrag aus, bei dem wieder das gleiche Spiel abläuft. Vertragsaufnahme Anfang Juli 05, somit auch Vertragsende Anfang Juli 07, Kündigungsbestätigung - natürlich - zum 31.07.07. Irgendwie sind die dubiosen Provider einfach nicht lernfähig. Bzw. es wirft immer noch zuviel Gewinn ab.
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Hab mich nochmal beschwert und jetzt folgende Antwort bekommen:
Wir bedauern sehr, dass es auf Grund eines Datenbank-Fehlers während der Kündigungserfassung zum Versand einer falsch datierten Kündigungsbestätigung gekommen ist und bitten Sie, dies höflich zu entschuldigen.Na klar... "Datenbankfehler".
Fuer mich gilt ab jetzt 'Nie wieder MC'!
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Ich habe jetzt auch ein "Problem" mit der Kündigung. Irgendwie versteh ich den Laden nicht. Hier mal die Mail von denen:
"Sehr geehrter Herr ****,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14.03.2007.
Sie wünschen eine Prüfung Ihres bestätigten Kündigungstermins.Wunschgemäß wurde Ihr Mobilfunk-Vertrag am 14.05.2005 aktiviert.
Entsprechend unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der Vertrag 3 Monate vor Ablauf
der Mindestlaufzeit zu kündigen. Die Kündigung wird jeweils zum Monatsende gültig.
Wird diese Frist nicht eingehalten, kommt es zu einer automatischen Vertragsverlängerung um 12 Monate.Ihr Kündigungsschreiben erhielten wir am 27.01.2007. Der Posteingang Ihrer Kündigung
lag somit außerhalb der oben genannten Frist. Insofern verlängert sich Ihr Servicevertrag
um ein weiteres Jahr und das bestätigte Kündigungsdatum zum 31.05.2007 ist korrekt.Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Ihr mobilcom Kundenservice"
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@Exorcist:
bist Du Dir sicher, dass Dein Post stimmt? Sofern Sie Dir den 31.05.2007 als Termin bestätigt haben und Du anscheinend die Kündigungsfrist verschlafen hast, kannst Du in dieser Hinsicht froh sein, oder?
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Zitat
Wunschgemäß wurde Ihr Mobilfunk-Vertrag am 14.05.2005 aktiviert.
ZitatIhr Kündigungsschreiben erhielten wir am 27.01.2007.
ZitatDer Posteingang Ihrer Kündigung
lag somit außerhalb der oben genannten Frist.Ein Kündigungsschreiben für Mai ist im Januar außerhalb der Frist? Ich glaube, bei MC wissen die selber nicht, was sie schreiben.
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sag mal, arbeitest du auch bei MC.Was um alles in der Welt soll denn ExoRcist denn verpennt haben?
Seine Kündigung war am 27.01.2007 auf jeden Fall im vollen grünen Bereich.
@ExoRcist. Lass es dir einfach nicht gefallen und bestehe auf den 14.05.2007. Wie das geht steht ja schon alles hier geschrieben. Lass dich nicht durch dieses Schufa gelaber einschüchtern.
Mit mir hätte MC da keine Freude. Das würde ich bis zum Ende ausfechten.
Edit: Also Mogil*** ist schon echt ein scharfer Laden. Die Antwort von der Firma ist wohl voll daneben. Vielleich haben sie deine Anfrage aber auch falsch verstanden.
Egal: Das Ende von deinem Vertrag ist der 14.05.2007 und nicht der 31.05.2007. Immer wieder die alte Masche mit den AGB.Na, ja bei 95 % der Leute klappts und der Rest lässt sich das nicht gefallen,
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Sorry, hatte einen :gpaul: .
Ich arbeite im Übrigen nicht bei der Mogelcom, im Gegenteil. Ich inzwischen eine Anwältin wegen der vollen Grundgebühr im Kündigungsmonat eingeschaltet, da die Mogelcom mir nach zweimaliger Aufforderung keine korrekte Kündigungsbestätigung zuschicken konnte.
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