Kündigung eines Mobilfunkvertrages, trotzdem bis ende des Kündigungsmonats zahlen ??

  • Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Ok, nur besteht nicht etwa die Gefahr, dass der Provider eine kostenpflichtige Mahnung schickt, ich dieser Mahnung widerspreche oder gar nichts unternehme und nach einiger Zeit sich ein Inkassobüro bei mir meldet? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Provider oder Inkassobüro einen negativen Eintrag bei den Wirtschaftsauskunftunternehmen im Mobilfunkbereich speziell oder gar letztendlich bei der Schufa allgemein veranlasst?

    Rein theoretisch besteht die Gefahr immer. Einträge werden aber erst nach der Titulierung (Nichtwiderspruch eines gerichtlichen Mahnbescheides oder erfolgreiche Klage vor Gericht) einer Forderung eingetragen. Zumindest gilt das für die Schufa.


    Zitat

    Ein Anwalt wird sich ja wohl nicht um 15 bis 20EUR vor Gericht für mich streiten, oder?

    Wieso nicht? Zumal er evtl. auch eine negative Feststellungsklage vorlegen könnte.


    Zitat

    Aha, wieder was gelernt. Danke für den konkreten Hinweis. Ist wohl Punkt a) gemeint?

    Ja klar, ist's. Hatte ich vergessen zu schreiben.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Hallo,


    da sich Victorvox sehr stur verhält (erfreulicherweise sehr schnelle Antworten auf meine Emails) und sich immer wieder auf Ihre AGB beruft trotz mehrmaligem Hinweis auf BGB § 309 Ziffer 9 a, habe ich mich an die Verbraucherzentrale gewendet. Diese hat sich sehr für den Fall interessiert, die Zusendung der AGB und eine "Befreiung von der anwaltlichen Schweigepflicht" angefordert :top:

  • So,


    es ist nun an der Zeit, mal etwas Action in die Sache zu bringen. Die Herren vom Phonehouse brauchen das wohl.


    Nach zwei oder drei lustigen Mahnungen, die je mit einem Brief an die Geschäftsleitung erwidert wurden, einem liebevoll automatisierten Brief eines Geldeintreibers seriösen Rechtanwaltsbüros und nun Gerichtspost, sollte ich wohl ein bisschen energischer werden und den tollen Rechtanwälten mal § 309 genauer erklären lassen. :D


    KarlDallos
    An welche Verbraucherzentrale hast Du Dich denn gewandt? An die Deines Landes, an die von VictorVox oder an eine xbeliebige? Schriftlich oder erst mal per E-Mail?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Hallo,


    ich habe mich an die Verbraucherzentrale meines Bundeslandes gewendet. Ich habe meine Email an VV und deren Antwort an die Verbraucherzentrale mit einem erläuternden Kommentar zugesendet (Email) und kurze Zeit spät hat sich eine Mitarbeiterin per Email gemeldet, um weitere Details zu erfahren.


    Mittlerweile habe ich vorab eine Gutschrift von VV erhalten. :top:

  • Frage zur Mobilcom Kuendigung


    Mein Vertrag hat am 19ten angefangen und muesste ja dann am 18ten enden.
    Habe auf mein Kuendigungsschreiben heute eine Antwort bekommen dass der Vertrag gemaess der AGBs zum 31ten endet.
    Ich hab in den AGBs nachgeschaut und das steht dass der Vertrag nur 24 Monate laeuft. Soll ich mich nochmal beschweren?
    Nicht dass sie mir noch nen halben Monate Grundgebuehr abziehen.

  • Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hatteste du denn Argumente dafür gebracht, à la "die AGB sind nicht mit der Regelung im BGB vereinbar" o.ä.?
    Die haben ja mit einem super Textbaustein geantwortet, sind auf nichts eingegangen.

    ...

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