Kündigung eines Mobilfunkvertrages, trotzdem bis ende des Kündigungsmonats zahlen ??

  • Hallo,


    die Antwort von Drillisch für den 2. Vertrag ist da und wie erwartet ausgefallen. Aber lest selbst:


    Sehr geehrter Herr .....,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Ihr Vertrag wurde am 02.05.2009 begonnen. Bedauerlicher Weise wurde Ihnen in der Nachricht vom 07.04.2011 11:42 ein falsches Kündigungsdatum genannt. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.


    Laut § 188 des BGB endet Ihr Vertrag mit dem 01.05.2011. Gerne tragen wir das angegebene Datum für Ihre Kündigung ein. Wenn Sie dieses wünschen, bitten wir um eine kurze Information hierzu. Andernfalls bleibt das Kündigungsdatum vertraglich hinterlegte ( 31.05.2011) bestehen.


    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.


    Freundliche Grüße
    Ihr Telco Team




    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Leider bin ich zu spät auf diesen Thread aufmerksam geworden bzw. habe ich nicht beachtet und so bin auch ich ein Opfer von Debitel geworden. Mein am 02.04.2007 abgeschlossener Vertrag wurde von mir fristgerecht gekündigt und ich erhielt auch die Bestätigung zum 30.04.2011.
    Ich habe mir nichts bei gedacht und geglaubt das so alles i.o. wäre, nun habe ich gestern nach lesen hier im Thread mal nachgeschaut und siehe da fast ein ganzer Monat den sie mir „geklaut“ haben.
    Ich denke aber da ich eine Rufnummer Portierung beantragt habe und diese mir auch bestätigt wurde zum 02.05 werde ich es dabei belassen denn es geht ja „nur“ um 20 Euro, ich habe einfach Angst wenn ich jetzt noch Alarm mache das mit der Portierung etwas schief geht.
    Der Vertrag meiner Partnerin ist zum August gekündigt und da bin ich schlauer.


    Ich habe Debitel leider vertraut denn ich muss sagen das ich in der gesamten Laufzeit keine Probleme mit denen hatte.

    Vertrauensliste: 14x

  • Evtl. geht es dem "Systemfehler" nun an den Kragen:



    Quelle: Aktuelle Rechnung

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Evtl. geht es dem "Systemfehler" nun an den Kragen:

    Quelle: Aktuelle Rechnung

    Ich denke, daß obige Ankündigung ausschließlich zur Folge haben wird, daß der Abrechnungsmonat dem Kalendermonat entsprechen wird. Sie gleichen damit den Rechnungslauf ja sogar ihrem systematischen Fehler an, sodaß es Normalkunden eher noch weniger auffallen wird, daß und wie sie über den Tisch gezogen werden. Den Fehler machen sie ja nicht zufällig oder zwangsläufig, sondern, weil's ihnen pro Kündigung durchschnittliche einen halben Monatsgrundpreis zusätzlich in die Kasse spült.


    Der Laden müsste schon gerichtlicherseits dazu verurteilt werden entweder alle bis dato über die taggenaue Grenze hinaus abkassierten Kunden nachträglich zu entschädigen oder aber den sich zurecht beklagenden Kunden zusätzlich eine nennenswerte Aufwandsentschädigung zu zahlen. Ansonsten werden sie's einfach weiterhin bei den sich beklagenden Kunden berichtigen und bei der wahrscheinlich überwiegenden Mehrheit weiterhin abkassieren.


    Ist dieses Thema eigentlich schonmal in den Druck- oder Sendemedien aufgetaucht?

    Je suis Charlie

  • Schon geil dieser "Systemfehler" die bekommen doch 1 zu 1 alles von den Mobilfunkfirmen zugespielt. Die haben halt nur noch so nen Jamba Paket etc. dazu addiert.


    Ich wünsche der Mobilcom mächtig IT Probleme- nerviger Laden.

  • hier das gleiche spiel mit kündigung zum monatsende. 2009 und heute wieder!


    habe beide male widersprochen und auf einer genauen kündigungsbestätigung beharrt. mal sehen, ob es dieses mal auch klappt (natürlich wird es das, sonst kommt der rechtschutz).


    bei solchen firmen (wie auch in anderen brancen siehe flexstrom) einfach nur das überweisen, was Ihnen zusteht. denen muss man auf die finger schauen. wenn das alle so machen, haben sie bald keine daseinsbasis mehr.
    lasst euch nicht abzocken von mogelcom.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Kann man bei o2 seinen Vertrag noch via Email an vertragskunden-kontakt@o2online.de kündigen?


    Keine Ahnung was das mit dem Thema zu tun hat, aber probier es doch einfach.
    [offtopic]Es sollte nicht funktionieren, ausser du hängst in der Email die Kündigung mit Unterschrift dran.[/offtopic]


    Marco

  • Drillisch


    Hallo,


    heute kam die korrigierte Kündigungsbestätigung von Drillisch. Ich habe also 30 Tage "gespart". Statt am 31.05 ist jetzt am 01.05.2011 ist Schluß mit diesem Verein.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!