Kündigung eines Mobilfunkvertrages, trotzdem bis ende des Kündigungsmonats zahlen ??

• Metzger80
    Deine Flat M wurde zum Monatsende gekündigt? Dein Beitrag ist leider nicht so ganz verständlich. Oder hast Du den Vertrag gekündigt da Du schreibst "bei der Durchsicht meiner Kündigungen..."?? Wenn ja, ist es schon erstaunlich daß Dir dies nach mehr als 3 Monaten
    auffällt.
    Solange es Kunden wie Dich gibt, haben "Die" nichts zu befürchten und der Rubel rollt
    weiter.
    Gruß Siggi

• Ich hatte den Vertrag bereits Anfang Dezember 2010 vorsorglich gekündigt und in meiner Kündigung, wie vorher bei Debitel auch, direkt mit reingeschrieben, dass ich der Kündigung zum Monatsende widerspreche.
    Bei der heutigen Aktulisierung meiner "Kündigungstabelle" ist mir aufgefallen, dass Debitel dennoch zum Monatsende gekündigt hat.
    Ich hoffe es ist jetzt verständlicher. :-)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Metzger80
    Hallo, sorry aber es ist noch immer nicht verständlich bzw. noch unverständlicher. Du hast den Vertrag "Anfang Dezember vorsorglich gekündigt" warum vorsorglich? und vor allem, zu wann hast Du gekündigt? Vertragsbeginn wann??
    Was bedeutet "wie vorher bei Debitel auch"??? Geht es hier nicht um Debitel?
    Eine "Kündigungstabelle" ist mir völlig unbekannt! Und weshalb hat Debitel "dennoch zum Monatsende gekündigt"?? Das würde ja bedeuten, Debitel hat Dir zum Monatsende gekündigt, und Du hast der Kündigung zum Monatsende widersprochen .!?
    Oder hast Du gekündigt (wann?) und Debitel hat Deine Kündigung bestätigt mit Schreiben v.07.12.2010, jedoch erst zum Monatsende?
    Falls Du eine Kündigungsbestätigung mit falschem Vertragsende erhalten hast, hast Du dem widersprochen? Wann?
    Hast Du evt. fehlerhaften Rechnungen widersprochen? Wann?
    Ohne exakte Informationen ist es schwierig Dir weiterzuhelfen.
    Gruß Siggi

• Was Verstehst du nicht?

Soll er es dir aufmalen oder vortanzen?

Er hat im Dezember gekündigt und nun bemerkt das wieder zum monatsende datiert wurde,statt eben zum realen Tag,

deine ganzen fragen sind völlig sinnfrei und tun garnichts zur sache bei, er hat kurz und knapp gesagt nur das selbe problem was alle haben - auf den letzten 11 Seiten.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hallo,
    Er oder Sie soll mir weder etwas aufmalen oder vortanzen, sondern evt. im eigenen Interesse
    verwertbare Informationen liefern mit denen auch Hilfe zur Selbsthilfe möglich ist.
    Um sich erfolgreich gegen Vertragswidriges Verhalten seitens des Vertragspartners zur Wehr zu setzen ist es eben erforderlich eigene Fehler auszuschließen.
    Ob es das selbe Problem wie auf den letzten 11 Seiten ist, kann ich den gelieferten Infomationen nicht entnehmen.
    Ansonsten viel Erfolg, der sicher nicht eintreten wird.
    Deine Ausführungen sind für den Hilfesuchenden sicher nicht hilfreich!

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Was Verstehst du nicht?

Soll er es dir aufmalen oder vortanzen?

Haha :D das gleiche hatte ich auch gedacht!
    Manche haben vielleicht eine schlechte Auffassungsgabe ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sigggi

Deine Ausführungen sind für den Hilfesuchenden sicher nicht hilfreich!

Stimmt, deine aber auch nicht.

Der Thread geht allein um das Thema des falschen datums, entsprechend kann man davon ausgehen das es sich auch hier um das selbe problem handelt ^^

Da gibts ohnehin nix zu diskutieren mit Mobilcom/Debitel/Talkline,
    denn nach widerspruch und hinweis des falschen kündigungstermins wird der "Fehler" bemerkt und korrigiert.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Gut, ich hatte schon an meiner Ausdrucksweise etwas gezweifelt. ;)
    Siggi, lies dir meine Aussagen noch mal in Ruhe durch, wenn du ausgeschlafen hast. :-)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Drillisch telecom

Hallo,

Drillisch bleibt seinem ruf auch treu, bloß gut, dass ich die bald los bin. Ich habe / hatte 2 Verträge, Beginn 30.03.2009 und 02.05.2009. Beide wurden bzw. werden natürlich zum Monatsende beendet. Auf meinen Widerspruch zum Kündigungstermin gab es folgende Antwort.

Vertrag 2

Gerne haben wir die Daten, hinsichtlich Ihres Anliegens, für Sie überprüft.

Sie haben den "o2 Inklusiv-Paket100 " Tarif im Mai 2009 abgeschlossen. Da es sich hierbei um einen 24 Monate Laufzeitvertrag handelt, ist dem entsprechend der nächstliegende Kündigungstermin der 31.05.2011. Bitte beachten Sie, dass eine Kündigung, laut AGB, immer zum Monatsende durchgeführt wird.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Vertrag 1

Das Vertragsverhältnis begann am 30.03.2009.

Gemäß unserer AGB wird das Vertragsende immer am letzten eines Monats wirksam (Punkt XVI. 2.).

Demnach ist das Ihnen bestätigte Vertragsende 31.03.2011 korrekt.

Zu Ihrer Information haben wir dieser E-Mail eine Kopie der AGB angefügt.

Ich habe jetzt noch einmal ein bisschen Druck gemacht und unter Verweis auf das BGB, den Beitrag fand ich hier im Thread, eine Rücklastschrift mit Überweisung des unstrittigen Betrages angekündigt. Mal sehen, wie sie reagieren.
    Sollten sich die Freunde nicht bewegen, wende ich mich an teltarif. Die haben mir bzw. Freunden von mir schon 3 mal aus der Patsche geholfen.
    Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!