6233 - Sommer- / Winterzeit

• Mir wird der Thread über das 6233 zu unübersichtlich.

Weiß hier jemand, ob das Fehlen der Funktion "Sommer- / Winterzeit" ein Fehler ist, oder ob er absichtlich weggelassen wurde?

Bei Aktivierung der automatischen Einstellung von Uhrzeit und Datum kann ich keine Zeitzone einstellen.
    Wird die Zeitzone hier automatisch umgeschaltet oder nur die Uhrzeit?
    Weiß jemand, ob diese Aktivierung zu einem Fehler beim Abgleich der Termine/Aufgaben mit Outlook führen kann?
    Am PC habe ich ja normalerweise GMT +1 eingestellt und lasse zwischen Sommer- und Winterzeit automatisch wechseln.

• Nokia Series 40 in Deutschland:
    Sommerzeit = GMT+2
    Winterzeit = GMT+1
    Die automatische Einstellung von Datum und Uhrzeit geht in Deutschland bei noch keinem Anbieter, im Ausland wird dann aber sowohl die Uhrzeit als auch die Zeitzone übermittelt.

Bezüglich der Termine gibt es da einige wilde Fehler. So wurde ich in den USA bei Geburtstagen immer einen ganzen Tag zu früh erinnert. Also das Gerät selbst kommt sehr durcheinander obwohl gar kein Computer im Spiel war. Bleibt man aber immer schön daheim in GMT+1/+2, sollte das kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!