Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Im Flickr-Pool: https://www.flickr.com/photos/156417959@N03/35530213602
Der Link tut nicht (Error 403 - unbefugter Zugriff) -auch wenn ich mich bei Flickr anmelde/einlogge.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Im Flickr-Pool: https://www.flickr.com/photos/156417959@N03/35530213602
Der Link tut nicht (Error 403 - unbefugter Zugriff) -auch wenn ich mich bei Flickr anmelde/einlogge.
Waren heute zu einer Weiterbildung im H4-Hotel in Leipzig. Leider ein Bunker, indoor so gut wie kein Netz, egal ob T, VF oder TEF. Dafür kostenloser Hotspot der Telekom. Lief gut, 30 Mbit syncron. TEF hat vor Ort LTE1800 mit 10 MHz am Start (Outdoor).
Kostenlos für Kunden oder für alle?
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Kostenlos für Kunden oder für alle?
Ja, wenn du in Reichweite vom Wlan bist.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Dafür kostenloser Hotspot der Telekom. Lief gut, 30 Mbit syncron.
Symmetrisch, nicht synchron 🤗
In Reutlingen wurde jetzt wie schon länger geplant die IHK abgerissen. Wohl aus diesem Grund wurde an diesem Standort bisher von allen drei Netzbetreibern kein LTE ausgebaut.
Nun gibt es anscheinend einen provisorischen Mast am Rand des IHK-Geländes, vom dem TEF auch mit LTE funkt? Jedenfalls legen das die TEF-Karte und Cellmapper nahe. Ich selbst war schon länger nicht mehr vor Ort.
Offenbar ist aber nicht geplant, den IHK-Neubau dann auch mit Mobilfunkantennen zu bestücken, wie der von der Telekom geplante neue Mast an einer nahegelegenen Vermittlungsstelle vermuten lässt, gegen den sich nun Proteste richten: https://www.gea.de/reutlingen_…ch-aus-_arid,6065445.html
War heute auf dem Geißkopf in der Nähe von Bischofsmais (Lkr. Regen / Bay. Wald). Oben am Berg mit der Telekom merklich nur Fernverbindungen - GSM brauchte ewig bis eingebucht war, annähernd keine Datenverbindung, LTE 0,5mbit/s im Downspeed - Upload nicht messbar.
Hallo zusammen,
Guten Morgen aus Kühlungsborn! Der Meister ist wieder in Kühlungsborn und Vodafone hat Gestern schon seine Abreibung bekommen.
Jetzt bekommt die Telekom ihr Fett weg! Somit stelle ich mal eine Frage die auch gerne mal von Telekom Hilft beantwortet werden darf. Was ist die Netzversorgung an der Ostseeallee zwischen Kühlungsborn West und Ost? Keine Indoorversorgung und outdoor geht auch fast nichts. Dann die Strandversorgung in Kühlungsborn West. Zwischen dem Baltic Platz und dem Konzertgarten West wechselt das Handy wie wild zwischen GSM,UMTS und LTE. Meistens landet man in 3G das dann mit einer 5 vor dem Komma noch akzeptabel Daten liefert. Allerdings geht beim Telefonieren auch nicht jedes Gespräch raus und es kommt zum Dreiton! In Bad Doberan ist es auch lustig. Outdoor an der Bahnlinie von der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli 2 Balken LTE und Indoor nur noch E. Das sollte sehr schnell verbessert werden!
kurzes Update zur Ostseeküste aus diesem Jahr: Kühlungsborn an der Strandpromenade weiterhin katastrophal, über weite Teile kein Netz, in der Einkaufsstraße in Kühlungsborn Ost stabil LTE. Heiligendamm weitestgehend lahmes 3G am Strand. Nienhagen ebenfalls übel, im Ort überlastetes LTE, am Strand mit viel Glück 3G, ansonsten EDGE, in den Wäldern rund um den Ort kein Netz bzw. wurde ich beim Spaziergang mit einer Roaming SMS im Netz von TDC begrüßt, mit 3/4 Balken 2G und funktionierendem EDGE auf dem iPhone :eek: Schlimmster Fall: Graal-Müritz, kein Netz auf der Seebrücke und in den Cafes an selbiger, dafür auch hier erfolgreiches Einbuchen bei TDC.
Als Vergleich hatte ich aufgrund der 150GB-Aktion eine o2 Loop dabei, ich muss ehrlich gestehen die hat sich an allen Orten deutlich besser geschlagen, überall stabiles LTE mit brauchbaren Datenraten (20-30MBit/s Tag und Nacht). Auch den Totalausfall in den Wäldern gab es mit TEF nicht.
Dank des massiven TEF Netzausbaus in meiner Region Leipzig/Halle wandert meine Rufnummer am 01.08. von congstar zu o2 Loop, mal sehen wie sich das Netz im Alltag schlägt aber ich bin da guter Dinge. Will einfach nicht mehr auf Goodies wie VoLTE oder WiFi Callung verzichten müssen.
Gruß,
doublemint
Die Telekom ist extrem vorsichtig in Grenzregionen. In der Eifel das selbe: Telekom.de Edge oder gar nichts, dafür ballern alle 3 luxemburgische Carrier mit vollem LTE über die Grenze.
Die Telekom ist extrem vorsichtig in Grenzregionen. In der Eifel das selbe: Telekom.de Edge oder gar nichts, dafür ballern alle 3 luxemburgische Carrier mit vollem LTE über die Grenze.
Es hat nicht viel mit Vorsicht zu tun, die BNetzA ist da sehr streng. In Kehl hat die Telekom mittlerweile als einziger deutscher Anbieter flächendeckend LTE z.B.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!