Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Meinst du *#*#4636#*#*? Beim S5 gehts leider nicht.. ich dachte dann geht das bei neueren Samsungs erst recht nicht :D

Also beim S6 geht es über Umwege, du brauchst eine App, die es dir erlaubt einzelne Activitys zu starten, klappt z. B auch wunderbar mit einer NovaLauncher Verknüpfung.

Die Activity ist von der Settings App und heißt .RadioInfo

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Also beim S6 geht es über Umwege, du brauchst eine App, die es dir erlaubt einzelne Activitys zu starten, klappt z. B auch wunderbar mit einer NovaLauncher Verknüpfung.

Die Activity ist von der Settings App und heißt .RadioInfo

Interessanter Trick :top: Geht das beim S6/S7 immer, also auch ohne root?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Hab ein freies Gerät und bei mir passiert nichts. Es erscheint nach drücken der wählen Taste immer ein grüner Haken und im Display steht Anruf beendet.

• Die App heißt 4G Switcher.

Für VoLTE benötigt man, bis auf wenige Ausnahmen das Smartphone mit Telekom-Software.

Ich kann die indoor-Probleme nicht mehr nachvollziehen. Ein iPhone schaltet ja schon bei 1-2 Strichen auf EDGE zurück. Da sollte man aber nicht die Telekom rügen, sondern Apple.

• Ich dachte immer die Vorgaben ab welcher Empfangsstärke eine andere Technologie bzw auf eine andere Frequenz gewechselt werden soll, kommt als Vorgabe vom Netz?

• Zitat

Original geschrieben von knech
    Die App heißt 4G Switcher.

Für VoLTE benötigt man, bis auf wenige Ausnahmen das Smartphone mit Telekom-Software.

Ich kann die indoor-Probleme nicht mehr nachvollziehen. Ein iPhone schaltet ja schon bei 1-2 Strichen auf EDGE zurück. Da sollte man aber nicht die Telekom rügen, sondern Apple.

Es liegt in diesem Fall aber nicht an Apple.

• Super.

klappt auf mein Galaxy S7 Edge Telekom einwandfrei.

Endlich wieder LTE Only einstellen

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Dann nimm die App: https://play.google.com/store/…alkowski.activitylauncher

Dann oben auf alle Aktivitäten drücken, dann zu Einstellungen scrollen, dann com.android.settings.radioinfo (Geräteinfo) auswählen.

Wenn du den Nova Launcher verwendest, kannst du dir auch eine Verknüpfung für die App auf dem Homescreen erstellen…

:D

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• So es geht noch einfacher:

Handy ist Samsung Galaxy S7 Edge Telekom Branding. Alles original kein Root.

Diese App installieren: https://play.google.com/store/…guyen.shortcutmaster.lite

Dann App öffnen > Dann oben rechts auf MEHR > Search... > com.android.settings.radioinfo unten eingeben und auf SEARCH drücken. Dann einmal anklicken Radioinfo > Dann auf Favorite klicken.

Am Ende die App einfach auf Startbildschirm des Handys legen. Und schon kann man mit 2 Klicks die Netzarten auswählen

:) :cool:

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!