LG G4 und iPhone 6s (ab und an mal iPad Mini 4)
Dort ist regelmäßig nur EDGE, gerade an Samstagen oder Freitag Abend.
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
In den Städten wird es dort definitiv besser wo TK LTE800 in Betrieb nimmet oder aber LTE1800 ordentlich nachverdichtet ...Habe in München subjektiv seit einer Weile öfters das Gefühl, dass LTE ganz schön dicht ist. Ich kann natürlich nicht sagen ob das ein dauerhafter Zustand ist weil LTE überbucht ist. Oder ob es eine vorübergehende Störung ist oder ob es eher mit der Anbindung ans Internet zu tun hat.
-
Zitat
In den Städten wird es dort definitiv besser wo TK LTE800 in Betrieb nimmet oder aber LTE1800 ordentlich nachverdichtet ...Habe in München subjektiv seit einer Weile öfters das Gefühl, dass LTE ganz schön dicht ist. Ich kann natürlich nicht sagen ob das ein dauerhafter Zustand ist weil LTE überbucht ist. Oder ob es eine vorübergehende Störung ist oder ob es eher mit der Anbindung ans Internet zu tun hat.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Habe in München subjektiv seit einer Weile öfters das Gefühl, dass LTE ganz schön dicht ist. Ich kann natürlich nicht sagen ob das ein dauerhafter Zustand ist weil LTE überbucht ist. Oder ob es eine vorübergehende Störung ist oder ob es eher mit der Anbindung ans Internet zu tun hat.
Das hatte ich hier auch schon gepostet, dass in München die D1-LTE-Bandbreite oft sehr gering ist (um die 1-2 MBit/s). MIR ist das aber egal, weil MIR die Bandbreite zum Surfen etc. immer gereicht hat. -
Vielleicht "roamen" E-Plus-Kunden jetzt lieber bei der Telekom als bei o2? Das wäre sehr verständlich: Vodafone ist shit, Telekom ist supi, also alle bitte dahin wechseln!
Aber im Ernst: Auch bei VF sind die Datenraten in den letzten Monaten gesunken, nicht zuletzt mit der Freigabe für alle Karten. Jedes Jahr 30% mehr Traffic - da muss jedes Netz einstecken...
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das hatte ich hier auch schon gepostet, dass in München die D1-LTE-Bandbreite oft sehr gering ist (um die 1-2 MBit/s). MIR ist das aber egal, weil MIR die Bandbreite zum Surfen etc. immer gereicht hat.Bei mir in Düsseldorf sind die Dtanraten immer recht hoch. Die Erklärung ist einfach: In Düsseldorf nutzen überproportional viele Leute VF und Eplus, in München ist das eher mit der TK so. Entsprechend ist die Last im Netz wobei München mit der Tkom eigentlich super ausgebaut ist ....
-
Heute arbeitstechnisch mit dem Tablet in 09112 Chemnitz OUTDOOR unterwegs und nur UMTS in Display. Es floßen keine Daten! Nach dem Xten Reload und durchprobieren, ob andere Webseiten funktionieren, klappte es dann. Es hat schlichtweg nicht funktioniert. LTE ist gleich gar nicht vorhanden, obwohl auf der Karte als verfügbar gekennzeichnet.
Was mir auch aufgefallen ist. Telefonate von Telekom ins Festnetz brechen halt einfach mal weg, ohne ersichtlichen Grund. Und das auch in der Großstadt.
-
Zitat
Bei mir in Düsseldorf sind die Dtanraten immer recht hoch. Die Erklärung ist einfach: In Düsseldorf nutzen überproportional viele Leute VF und Eplus, in München ist das eher mit der TK so. Entsprechend ist die Last im Netz wobei München mit der Tkom eigentlich super ausgebaut ist ....München & Telekom: mag sein das das super ausgebaut ist - überall nur nicht auf der S-Bahn Stammstrecke (Tunnel) - da gibt es zwar genügend Empfang, aber keine Datenübertragung. Surfen wohl zu viele Pendler in der S-Bahn (wobei es in der Ubahn ja klappt).
-
Zitat
Original geschrieben von kadder
München & Telekom: mag sein das das super ausgebaut ist - überall nur nicht auf der S-Bahn Stammstrecke (Tunnel) - da gibt es zwar genügend Empfang, aber keine Datenübertragung. Surfen wohl zu viele Pendler in der S-Bahn (wobei es in der Ubahn ja klappt).Lustig, mein Eindruck ist, dass es in der U-Bahn schlechter ist. Die Bahn die den S-Bahn-Tunnel betreibt ist ja noch pro Mobilfunk. Die Stadt und die Elektrophobiker vom Fahrgastbeirat sind ja dagegen. Erst die Münchner Polizei hat dann dafür gesorgt, dass die Verantwortlichen zugestimmt haben und ausgebaut wurde. Aber wohl leidlich, weil Strahlung ist ja bööööse™.
Es fehlt halt wie in so vielen Bahnen LTE.
-
Immerhin wird durchgehend mit 3G versorgt im Untergrund.
Laut MVG soll LTE ja bekanntlich bis Ende 2017 verfügbar sein im Bereich der U-Bahn.
Für den Bereich der S-Bahn sind mir keine aktuellen Ausbauplanungen bekannt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!