Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Die können und sollen doch Telekom nutzen. Habe ich geschrieben, dass das niemand mehr soll? Ich sehe keinen Vorteil mit der Telekom. Für mich und nur für mich und ich kann nunmal nur für mich sprechen/schreiben. Mir geht nur das Gelobe etwas auf den Sack, denn so toll ist die Telekom auch nicht.


    Nur Loben will ich das Netz keinesfalls. Ich war nach meinem Wechsel nur sehr Positiv Überrascht, wo mit einem mal LTE Verfügbar ist und wie "pervers" schnell das doch ist. Auch hatte ich seit dem genau 1 Gesprächsabbruch.




    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Vodafone bietet für mich das beste PL Verhältnis und die Abdeckung ist einwandfrei. Ich muss nun wirklich nicht noch auf dem Kellerklo einer Gaststätte Netz haben aber in Großstädten sollte vernünftiges Surfen in Gebäuden möglich sein und das bietet mir Telekom seltener.


    Alles mein Erfahrungsschatz und darauf kann ich mich beziehen. Nicht mehr und nicht weniger ;)


    Nun ja:


    Ich persönlich stehe mit Vodafone auf Kriegsfuß. Insbesondere die merkwürdige Strategie beim LTE Ausbau verwundert mich. Da werden mittelgroße Städte, die zwischen 30 - 60 Tausend Einwohner haben komplett vom LTE Ausbau ausgespart. In meiner Heimatstadt (56.000 Einwohner) hat Vodafone als einziger Anbieter überhaupt kein LTE. o2 hat LTE 800 und die Telekom bläst fröhlich 150MBit/s durch die Luft. Was an der Sache besonders komisch anmutet: KabelDeutschland hat die ganze Stadt mit schnellem Internet versorgt. Also die Anbindung für die LTE Sender wäre möglich. Warum hier noch nichts passiert ist und man statt mit HighSpeed mit vollkommen überlastetem UMTS (max. 9Mbit, aber nur früh morgens / nachts) auskommen muss, weiß nur Vodafone. Ich tippe aber darauf das der KDG Backbone ebenfalls fast auf Anschlag läuft. Denn abends bleiben von meinen 100MBits oft nur max. 25Mbit übrig, so dass Netflix 4K anfängt zu ruckeln und das trotz der Tatsache das erst ende letzten Jahres Segmentiert wurde.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Dann taugt euer Netz in der Tat nichts. Bei uns kommt zu 99% immer die volle Bandbreite an, egal welche Uhrzeit, egal welcher Tag. Ma sehen wie lange noch, das VF Kabelnetz wird ja regelrecht verrammscht. Zu billige Preise und zu viele Drückerkolonnen. Egal ob Saturn oder Conrad, überall wollen die ihre Tarife an den Mann bringen.


    Die Geschwindigkeit vom Smartphone/Tablet ist mir fast egal, ob dort nun 5, 12, 25 oder 60 Mbits ankommen, soll mich nicht stören aber EDGE geht gar nicht. Wenn das bei o2 vorkommt, wo man bei Drillisch keine 10€ zahlt, dann kann man das verkraften aber nicht beim T, wo die Tarife deutlich mehr kosten. Für den deutlichen Aufpreis gibt es kein wesentlich besseres Netz. ABER es ist nur meine Sicht der Dinge.

  • Das Telekom LTE Netz wird das beste sein, aber Nutze ne Telekom Karte in nen 3G Only Mifi, wenn ich unterwegs größere Sachen laden will (meistens Youtube gucken in der Sbahn). Gestern und heute ist mir aufgefallen,dass ich in und um den Hannover HBF nur 2G gehabt habe. Keine Ahnung ob Ausfall oder wegen Auslastung. Letztes kann gut sein, da auch sonst das 3G am HBF oder Kröpke teilweise so ausgelastet ist, dass Spotify nicht mehr läuft.




    Muss mir wohl nen LTE Mifi anschaffen.
    Am Smartphone mit Vodafone (LTE aber auch bei 3G) habe ich fast nie probleme, aber leider auch nicht so viel Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Muss die Telekom bis Ende des Monats eigentlich auch massiv ihr Netz verändern? Was mir auffällt. Ich habe im Auto nur ein 3G fähiges Autotelefon. In den letzten Wochen ist sehr auffällig, dass die 3G "Balken" extrem wenig geworden sind. Und mein Auto ist natürlich selten InHouse unterwegs. ;-)


    Ich habe bei mir im Auto die VW Premium FSE die 2G und 3G kann mit TK Multisim. 3G geht eigentlich fast immer, ausser du bist absolut in der Pampa unterwegs. Auf der A31 im Emsland und der A23 nördlich HH hatte ich neulich mal ein paar Stellen. Ist mir aber eigentlich egal, hauptsache ich kann dort telefonieren und EDGE war dort immer voll da ...


  • In Düsseldorf und Umgebung sind VF und Eplus definitiv besser ausgebaut als die Telekom. Es stehen hier einfach mehr Sender von denen was zu einer merkbar besseren Indoor Versorgung führt und das sage ich als TK Nutzer. Vorteil als TK Nutzer in DUS ist, dass du wesentlich weniger Netzüberlast hast als bei VF, ausserdem hat auch die Telekom in den vergangenen Jahren hier ausgebaut, so dass einige der nervigsten Schwachstellen von denen inzwischen verschwunden sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20 Ich war 10 Jahre zufrieden mit E+. Aber seit dem Telefonica angefangen hat das Netz zu konsolidieren klappte nicht mal mehr Telefonieren vernünftig.


    Ich war ca. 13 Jahre bei O2. Nachdem besonders auch in dem hier genannten und so super von Telefonica versorgten Düsseldorf nach dem Beginn der Netzzusammenschaltung einiges nicht mehr funktioniert hat, musste ich die Reißleine ziehen. Meinen Vertrag nutzt jemand aus der Familie noch bis zum Ende (Januar 2017), dann bin ich Telefonica los.


    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20 Da ich viel Unterwegs bin und dabei sehr viel Privat Telefoniere (aktuell ca. 1000 Minuten / Monat), musste was anderes her.


    Ich bin monatlich nur ca. 3 Tage bundesweit unterwegs, und telefoniere im Monat "nur" 200 Minuten. Ich habe jedoch den Anspruch, dass ich telefonisch IMMER, und IMMER ohne Abbrüche, und wenn möglich mit HD-Sprachqualität erreichbar sein möchte. Der Anrufer soll nicht merken, dass ich nicht im Büro bin :cool: . Diesem Anspruch entspricht D1 deutlich besser als O2 vorher. Abgesehen davon übertrage ich mit D1 abgehend meine Festnetznummer aus dem Büro. In HD-Sprachqualität, ohne SIP-Kram...
    Die Datenbandbreite interessiert mich kaum, sofern Email und Google Maps funktionieren.


    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20 Für mich hat es sich bisher ausgezahlt.


    Vor der Netzzusammenschaltung hat das O2-Netz meinen Ansprüchen mit Note 3- genügt, auch wenn z.B. der O2-Empfang entlang von Bahnstrecken oder auf Messen katastrophal ist, und die Sprachqualität oft schlechter als "Blecheimer" war.
    D1 vergebe ich jetzt eine 2+, weil in Gebäuden oft nur EDGE anliegt. Ich habe aber den Eindruck, dass D1 nachbessert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    D1 vergebe ich jetzt eine 2+, weil in Gebäuden oft nur EDGE anliegt. Ich habe aber den Eindruck, dass D1 nachbessert.


    In den Städten wird es dort definitiv besser wo TK LTE800 in Betrieb nimmet oder aber LTE1800 ordentlich nachverdichtet ...

  • Darüber würde ich mich freuen.
    Wie geschrieben reicht es MIR aus, wenn irgendwie Daten fließen, und das geht mit D1 meistens auch mit EDGE. O2 GPRS/EDGE konnte man hingegen komplett vergessen.


    Aber das sind nur MEINE Anforderungen (telefonische Erreichbarkeit IMMER/ÜBERALL und IMMER ohne Abbrüche und im Idealfall mit HD-Codecs; abgehend angezeigte FN-Nummer UND HD-Sprachqualität; Datenbandbreite ausreichend für Google Maps, Email, Surfen).


    Anderen ist sicherlich piepegal, wenn das Gespräch im Auto oder Zug öfter mal abreißt und blechern klingt, und ob man in der Pampa seine Emails lesen kann. Dann reicht natürlich auch Heino.

  • Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    Das Telekom LTE Netz wird das beste sein...


    :o Garantiert nicht.


    Zitat

    Gestern und heute ist mir aufgefallen,dass ich in und um den Hannover HBF nur 2G gehabt habe. Keine Ahnung ob Ausfall oder wegen Auslastung.


    Eher normal, hatte ich aber auch erst vor kurzem geschrieben. Geh mal in die Ernst August Galerie oder Kaufhof, da ist das auch normal :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007


    Eher normal, hatte ich aber auch erst vor kurzem geschrieben. Geh mal in die Ernst August Galerie oder Kaufhof, da ist das auch normal :D


    Ich war zwar zuletzt Ende letztens Jahres in Hannover, aber auch da in der Galerie und hatte entweder LTE oder 3G Empfang.


    Es hängt natürlich auch verdammt viel vom verwendeten Endgerät ab.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!