Ich könnte ein deutlich besseres Netz nicht feststellen.
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Ich war über einen langen Zeitraum fast jedes Wochenende in Dortmund,
und die Telekom liegt da definitiv meilenweit vorne.
Und zwar sowohl was die Abdeckung als auch was den Speed betrifft!
Weiß nicht ob es heut noch so ist, aber vor ein paar Jahren konnte
man mit den anderen Netzen noch nicht einmal in der U-Bahn bzw.
Stadtbahn unterbrechungsfrei telefonieren, das ging ausschließlich
mit der Telekom... -
Zitat
Original geschrieben von jdf
Mal sehen wie lange es dauert, bis der tatsächliche Grund der Störung nach außen durchsickert. Der Zeitraum war wohl kein Zufall, siehe obiges Zitat. Nach Vodafone war jetzt die Telekom dran. Die anderen Netze wird es auch noch treffen.
Auf jeden Fall ist es für den D1-Nutzer kein Grund sich um sein Netz zu sorgen. Ein war jedenfalls kein Datenbank-Problem, mehr darf ich dazu nicht sagen.Uiii, haben wir hier einen kleinen Verschwörungstheoretiker an Bord
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Ich war über einen langen Zeitraum fast jedes Wochenende in Dortmund,
und die Telekom liegt da definitiv meilenweit vorne.
Und zwar sowohl was die Abdeckung als auch was den Speed betrifft!
Weiß nicht ob es heut noch so ist, aber vor ein paar Jahren konnte
man mit den anderen Netzen noch nicht einmal in der U-Bahn bzw.
Stadtbahn unterbrechungsfrei telefonieren, das ging ausschließlich
mit der Telekom...Ich bin auch regelmäßig dort und einen deutlichen Unterschied konnte ich nicht ausmachen. Ich gucke natürlich nicht jede Sekunde aufs Handy oder telefoniere immer und überall aber da wo ich war, gab es mit keinem anderen Anbieter Probleme. Vielleicht bin ich einfach aus dem Alter raus, wo man immer nur das Smartphone in der Hand hat
-
Alle paar Wochen der gleiche Zirkus hier im Forum. Boys, get a life!
-
Soll ja nicht langweilig werden
-
Zitat
Original geschrieben von 6335033
Uiii, haben wir hier einen kleinen Verschwörungstheoretiker an Bord
Wieso uiiiiii, 6335033???Mit Sicherheit nicht, denn die Gründe sind mir bekannt und keine Spekulation. Ich gehe mal davon aus, dass hier noch mehrere davon Kenntnis haben und ebenfalls darüber schweigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Für mich zählen auch keine Ausreden, dass am AdW besserer Empfang mit Telekom ist oder am Badesee im tiefsten Hinterland, wo ich mich selten bis nie aufhalte.Und was ist mit den Leuten die sich an den von dir genannten Orten selten bis nie aufhalten sondern am Badesee in der tiefsten Pampa wohnen und die Konkurrenten dort eben maximal EDGE anbieten?
Das einzige was ich bisher nachvollziehen kann ist die teilweise recht ausgeprägte Indoorschwäche des Netzes. Jetzt kommt das aber: Es mag sein das 3G + 4G bei der Telekom Indoor eher schlapp machen als bei der Konkurrenz aber ich habe es mehr als einmal erlebt, das wenn dann auch bei denen der 3G + 4G Empfang verschwindet, man sich dann oft komplett im Funkloch befindet, wogegen die Telekom oft zumindest noch GSM und damit EDGE hat.
Ich war 10 Jahre zufrieden mit E+. Aber seit dem Telefonica angefangen hat das Netz zu konsolidieren klappte nicht mal mehr Telefonieren vernünftig. Da ich viel Unterwegs bin und dabei sehr viel Privat Telefoniere (aktuell ca. 1000 Minuten / Monat), musste was anderes her. Da mein Firmenhandy eine Telekom Karte hatte und ich mich nicht erinnern konnte, wann ich damit Unterwegs mal nicht telefonieren konnte, habe ich gewechselt.
Für mich hat es sich bisher ausgezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Und was ist mit den Leuten die sich an den von dir genannten Orten selten bis nie aufhalten sondern am Badesee in der tiefsten Pampa wohnen und die Konkurrenten dort eben maximal EDGE anbieten?Die können und sollen doch Telekom nutzen. Habe ich geschrieben, dass das niemand mehr soll? Ich sehe keinen Vorteil mit der Telekom. Für mich und nur für mich und ich kann nunmal nur für mich sprechen/schreiben. Mir geht nur das Gelobe etwas auf den Sack, denn so toll ist die Telekom auch nicht.
Mir bringt die Telekom nichts und mich nervt es an, dass das angeblich beste Netz solche Schwächen in Gebäuden zeigt. Meiner Meinung nach hat die Telekom diese Auszeichnung nicht wirklich verdient.
ZitatAber seit dem Telefonica angefangen hat das Netz zu konsolidieren klappte nicht mal mehr Telefonieren vernünftig.
Ich habe meine Zweitkarte auch bei o2 und kann mich nicht beklagen. Ich telefoniere damit zwar recht wenig aber Probleme gab es nie. Bei o2 störte mich damals immer das überlastete Netz bei Großveranstaltungen aber das gibt es auch fast nicht mehr. Ist mir in der letzten Zeit jedenfalls nicht mehr aufgefallen.
Vodafone bietet für mich das beste PL Verhältnis und die Abdeckung ist einwandfrei. Ich muss nun wirklich nicht noch auf dem Kellerklo einer Gaststätte Netz haben aber in Großstädten sollte vernünftiges Surfen in Gebäuden möglich sein und das bietet mir Telekom seltener.
Alles mein Erfahrungsschatz und darauf kann ich mich beziehen. Nicht mehr und nicht weniger
-
Hallo zusammen,
ich möchte auch mal kurz meine Erfahrungen mit der Telekom schildern.
Ich bin, als E-Plus an Telefónica ging zur Telekom gewechselt.
Ich lebe in Düsseldorf, halte mich vorwiegend in größeren Städten, selten auf dem Land auf.
In meinem persönlichen Umfeld, hat mich die Telekom enttäuscht.
Gesprächs/ ganze Verbindungsabbrüche kommen vor, ob im Untergrund der Stadtbahn, auf belebten Straßen und Kreuzungen, oder Autobahnen.
Dazu gibt es oft nur EDGE, wo ich mit E-Plus H+ habe.
Die Hotline verweist auf das Deutschlandweit beste Netz, die Techniker sind bemüht, lösen aber die Probleme nicht.
Da ist es mir den Preis nicht wert, ich bin nun zufriedener als zuvor zurück im E-Netz.
Sollte es beim Netzumbau zu erheblichen, anhaltenden Störungen kommen, kann ich mir dank 1&1 einen wechsel ins Vodafone Netz überlegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!