ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Und 6210 wie 6310 kommen nicht aus der Mode :top:
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Auch die professionelle Messapplikation "Netmonitor" vom renommierten Hersteller Parizene kommt zum Einsatz...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel Da ich die Devices aber auf 3G/4G stehen habe bedeutet das Indoor = null Empfang. Grausam.
Warum machst Du selber grausame Dinge mit Dir?
Du bräuchtest doch bloß Deine selbst gesetzte Netzsperre aufzuheben, und der "grausame" Zustand wäre weg?! -
Ich habe vor einem halben Jahr über ein bekanntes Schnäppchenportal für 7 Euro nen 3 GB LTE 50MBit LTE Tarif im Telekom-Netz geschossen und bin auch einigermaßen überrascht über die schlechte 4G/3G-Indoor-Versorgung. Ich wohne in einer 600.000er Stadt und habe Indoor sehr häufig nur EDGE zur Verfügung. Im Gegensatz zu meinem vorigen Provider E-Plus, fließen im EDGE-Netz wenigstens Daten. Leider aber seeeeehr langsam. Selbiges bei Besuchen meiner Eltern in einer 30.000er Stadt. Dort ist quasi keine Indoor-Versorgung im EG oder UG mit 3G/4G möglich. Was man aber sagen muss: Dort wo LTE verfügbar ist, ist es wirklich ultraschnell :top: und auch am Arsch der Welt hat man (Outdoor) LTE. Aber an der 3G/4G-Indoor-Versorgung muss die Telekom definitiv noch arbeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Warum machst Du selber grausame Dinge mit Dir?
Du bräuchtest doch bloß Deine selbst gesetzte Netzsperre aufzuheben, und der "grausame" Zustand wäre weg?!
Damit man, wie bei T üblich, dann schön mit E surft? -
Möchte mal wissen, wo ihr immer so herum gurkt, das ihr angeblich Indoor immer nur EDGE habt. Aber ich vermute mal das man auf konkrete Beispiele wohl auch vergeblich wartet.
-
das Indoor EDGE only Problem gibt es ja schon seit einigen Jahren und wurde hier immer wieder diskutiert. Ich kenne auch Orte, an denen "früher" eine gute 3G Versorgung vorhanden war, jetzt nur noch EDGE verfügbar ist.
In LTE800 Gebieten hat man dann aber meistens LTE indoor, so zumindest hier bei mir. In LTE1800 only Gebieten (es werden weniger, da viel mit LTE800 ergänzt wird) hat man indoor dann allerdings wirklich nur EDGE.....
Nichts desto trotz hat die Telekom hier noch immer ein besseres Netz als die Konkurrenz, da diese oft noch mit EDGE only Sendern versorgen (Telefonica lässt grüßen).
-
Es gibt auch Outdoor noch EDGE Only Gebiete bei der Telekom, so ist das nicht. Oft sind die aber nicht mehr anzutreffen. Umso ärgerlicher das man die Lücken auch immer noch in den Randbereichen von Städten antrifft....
Das es mit LTE1800 oder LTE2600 nicht auch mal problematisch wird Indoor bestreitet ja auch keiner. Aber dennoch hat man vielfach trotzdem durchaus Empfang, auch wenn er zum Teil tatsächlich eher mau ist. Dann ist aber im Normalfall 3G gut verfügbar, falls das Handy sich doch mal umbucht. Insofern wären dann doch zumindest mal Namen von Städten interessant, wo VF/TEF angeblich so gut versorgen Indoor und die Telekom nur mit EDGE.
-
Also in unserer Stadt (44575) erlebe ich es sehr häufig das ich bei Freunden und bekannten Indoor fast immer auf EDGE zurückfalle. Auch bei mir selbst, 1 Etage, fällt das Smartphone sobald es in der Hand ist und Daten gebraucht werden immer auf EDGE zurück. Mit der BASE Karte gibt es immerhin noch 3G/H und 5 bis 9mbit/s.
Anderes herum war ich auch schon in manchen Clubs/Kneipen in Dortmund oder Bochum wo die anderen nur mit EDGE oder GPRS sassen wo es bei der Telekom wiederum noch Indoor LTE gab. -
Das Netz will ich ja auch gar nicht schlecht reden. Im Gesamtpaket ist die Telekom sicherlich besser als E+. Ich war nur überrascht, wie oft ich indoor auf EDGE zurückgeworfen werde und das in Mitten einer Großstadt bzw. einer Mittelstadt. Das kannte ich von E+ einfach nicht. In der Pampa oder 3 Orte weiter sieht das ganze sicherlich wieder ganz anders aus.
EDIT: Ich rede übrigens von Dortmund
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!