Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Deswegen habe ich geschrieben, sollte es bei Congstar irgendwann mal möglich sein. Und ewig werden sie das nicht mehr so vermarkten können.

Wir werden sehen ;) .
    Offen gesprochen denke ich, dass die Telekom dämlich wäre, die Sparfüchse anzulocken. Wer nicht wenigstens monatlich Listenpreis 10€ zahlen will (MMS GG +500MB), den lässt die Telekom nicht ins Telekom-LTE-Netz.

Ich habe den Eindruck, dass die Telekom nur noch die Leute neu haben will, die wenigstens Magenta Mobil M nutzen (und Umsatz bringen). Magenta Mobil S und auch Magenta Mobil Start dienen nur zum Anfixen.

Ich glaube nicht, dass mit einem Monatspreis von z.B. 8€ für z.B. 300Min. und 300MB Geld für guten Support oder Netzmodernisierung zurückgelegt werden kann. Möglicherweise lässt die Telekom diese Leute bewusst woanders hin gehen, oder schiebt sie (Congstar) ins abbezahlte 3G-Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wir werden sehen ;) .
    Offen gesprochen denke ich, dass die Telekom dämlich wäre, die Sparfüchse anzulocken. Wer nicht wenigstens monatlich Listenpreis 10€ zahlen will (MMS GG +500MB), den lässt die Telekom nicht ins Telekom-LTE-Netz.

Ich habe den Eindruck, dass die Telekom nur noch die Leute neu haben will, die wenigstens Magenta Mobil M nutzen (und Umsatz bringen). Magenta Mobil S und auch Magenta Mobil Start dienen nur zum Anfixen.

Ich glaube nicht, dass mit einem Monatspreis von z.B. 8€ für z.B. 300Min. und 300MB Geld für guten Support oder Netzmodernisierung zurückgelegt werden kann. Möglicherweise lässt die Telekom diese Leute bewusst woanders hin gehen, oder schiebt sie (Congstar) ins abbezahlte 3G-Netz.

Ich bin auch als Prepaidkunde bereit 25-30 Euro zu bezahlen. Aber eben ohne Vertragsbindung. Jetzt zahle ich auch 20 Euro im Monat. Klar, könnte mir einen Tarif für 7 Euro/Monat schießen. Will ich aber nicht, mag Drillisch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich bin auch als Prepaidkunde bereit 25-30 Euro zu bezahlen. Aber eben ohne Vertragsbindung. Jetzt zahle ich auch 20 Euro im Monat. Klar, könnte mir einen Tarif für 7 Euro/Monat schießen. Will ich aber nicht, mag Drillisch nicht.

Der beste Kompromiss für Prepaid LTE ist evtl. Cally Smartphone Fun (D2). Mancher hier hat das, und ich habe nie Klagen gehört. Und wenigstens ist die Telefonie dort sicher (bestes Netz für Telefonie ohne HD-Sprachcodecs).

Ich habe übrigens bald eine ähnliche Thematik wie Du: Jemand möchte zu Telekom LTE, braucht nur Daten (mindestens 1GB, besser 3GB), möchte aber im Notfall angerufen werden können und selber anrufen können (DUAL SIM scheidet aus). Prepaid ist da viel zu teuer.
    Magenta Mobil S als Partnerkarte und ohne Hardware war da immer bei 20€ Listenpreis (jetzt 25€), und mit Rabatt werden es wohl jetzt deutlich unter 20€ werden. Die ganzen anderen Features wie Allnet Flat braucht derjenige nicht. Jedoch wird er die Hotspot-Flatrate einrichten, damit das Smartphone immer wenn möglich im Hotspot angemeldet ist, und mobilen Traffic einspart.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der beste Kompromiss für Prepaid LTE ist evtl. Cally Smartphone Fun (D2). Mancher hier hat das, und ich habe nie Klagen gehört. Und wenigstens ist die Telefonie dort sicher (bestes Netz für Telefonie ohne HD-Sprachcodecs).

VF scheidet aus wegen dem Zwangsproxy der einen flüssiges Surfen verhindert. Einmal über VF via Browser mit diversen Privacyplugins und es ist nur noch zum piepen.

Zitat

Ich habe übrigens bald eine ähnliche Thematik wie Du: Jemand möchte zu Telekom LTE, braucht nur Daten (mindestens 1GB, besser 3GB), möchte aber im Notfall angerufen werden können und selber anrufen können (DUAL SIM scheidet aus). Prepaid ist da viel zu teuer.
    Magenta Mobil S als Partnerkarte war da immer bei 20€ Listenpreis (jetzt 25€), und mit Rabatt werden es wohl jetzt deutlich unter 20€ werden. Die ganzen anderen Features wie Allnet Flat braucht derjenige nicht...

Ich benötige Allnet + Smsflat und mindestens 1 GB. Allerdings halt Prepaid.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel Ich benötige Allnet + Smsflat und mindestens 1 GB. Allerdings halt Prepaid.

Sonderwünsche waren schon immer teurer ;-).

Lasse Dich mal im Telekom-Shop beraten. Die lassen sich von den Händlern nicht die Butter vom Brot nehmen, und werden Dir etwas anbieten.

• Bin jetzt beruflich mit der Telekom unterwegs und muss echt sagen: es ist ein Ökosparnetz. Kaum ist man zur Haustüre rein = Netzsuche, wenn nicht gerade 2G/3G/4G ausgewählt ist. Da ich die Devices aber auf 3G/4G stehen habe bedeutet das Indoor = null Empfang. Grausam. Und auch im LTE-Netz flutscht bei weiten nicht mehr alles so schnell wie anfangs. Komme nun viel rum und aktuell ist das Netz indoor echt nicht zu gebrauchen. Und nein, ich kann beruflich kein Wlan nutzen und auch muss ich die Telekom nutzen, da es der AG so vorschreibt.

• [youtube]l9E2PCG2IMQ[/youtube]

Das Höhenmodell der Telekom kennt nicht die Einschnitte der Bahn: Kein Wunder, dass die Karte so bescheiden genau ist... ;)

Und 6210 wie 6310 kommen nicht aus der Mode :top:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside

:D:D

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside

:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!