Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Ich finde es sehr schade, dass große Teile von Chemnitz Erfenschlag und Einsiedel kein UMTS haben. Ich dachte gestern ich traue meine Augen im Display nichts, als nur EDGE und LTE signalisiert wurde.

Mittlerweile muss ich auch sagen. Ordentliche GSM- und LTE-Versorgung und es passt :)
    Aber Eibenberg, Kemtau, Scharfenstein, sind nur mit GSM versorgt. Und allgemein die Grenzregion zu Tschechien. Mit den Ökosendern dürfte es doch kein Problem sein die Versorgung direkt an der Grenze zu kappen :D

• Zitat

Ich finde es sehr schade, dass große Teile von Chemnitz Erfenschlag und Einsiedel kein UMTS haben. Ich dachte gestern ich traue meine Augen im Display nichts, als nur EDGE und LTE signalisiert wurde.

Damit wirst Du Dich abfinden müssen. Das ist im Ländlichen inzwischen durchaus üblich bei der Telekom. UMTS wird für die Fläche meistens nicht mehr aufgebaut. Im Prinzip vernünftig, da immer mehr Geräte LTE beherrschen. Mit älteren UMTS Geräten und/oder dem falschen Vertrag ist es natürlich blöd. Wenn die Telekom nicht weiterhin massiv Kunden vergraulen will, müssen die langsam echt bei Congstar handeln.

Mein Datenmodul im Auto kann nur UMTS. Das ist inzwischen häufig auf EDGE, was aber für die Verkehrsdaten vollkommen ausreicht, weil die Telekom der Einzige ist, bei dem EDGE nicht offline heißt. Mein Handy dagegen ist dann meist mit LTE versorgt und funktioniert prima.

Für schmalbandige M2M Anwendungen ist die Telekom ohne LTE noch immer die Nummer 1. Für Normalanwender wird es ohne LTE jedoch immer schlechter. Ich kenne sogar Großstadtstandorte wo UMTS zwar genehmigt wurde, aber bisher nicht on Air ging. Also wird auch in Ballungsräumen mittelfristig GSM/LTE der Ausbauzustand werden.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm ......Mit älteren UMTS Geräten und/oder dem falschen Vertrag ist es natürlich blöd. Wenn die Telekom nicht weiterhin massiv Kunden vergraulen will, müssen die langsam echt bei Congstar handeln.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass das kommen wird. Das wäre durchaus ein Grund sich Congstar anzuschließen.

• Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass das kommen wird. Das wäre durchaus ein Grund sich Congstar anzuschließen.

Das kann keiner sagen. Aber es gilt wie überall. Abgewanderte unzufriedene Kunden kommen lange nicht wieder und machen Negativpropaganda bei den Bekannten, was den Negativeindruck verstärkt. Irgendwann merken die das auch bei der Telekom. Drauf verlassen würde ich mich aber nach so langer Blockadehaltung eher nicht, dass das bald sein wird.

• Zitat

Andere würden sich über LTE sehr freuen :confused: .

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel Sollte Congstar irgendwann die LTE-Freigabe haben, dann bin ich bei Aldi auch weg.

Und warum holst Du Dir dann nicht einen Magenta Mobil S-Vertrag, welcher mit Subventionierung per Hardware oder bar 2 Jahre lang monatlich kaum noch 10€ kostet? Und den Magenta Eins Vorteil kannst Du zusätzlich noch abziehen...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und warum holst Du Dir dann nicht einen Magenta Mobil S-Vertrag, welcher mit Subventionierung per Hardware oder bar 2 Jahre lang monatlich kaum noch 10€ kostet? Und den Magenta Eins Vorteil kannst Du zusätzlich noch abziehen...

Der Preis? Wo?
    Weil ich derzeit nicht bereit bin einen 2-Jahres-Vertrag einzugehen und auch dann bei Congstar wohl einen Prepaidtarif nehmen würde.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Der Preis? Wo?

Da kannst Du nur selber suchen, oder mal ne Anfrage hier auf TT stellen.
    Ich kann mich erinnern, dass sich die Krokodile kürzlich auf die Schenkel geklopft hatten, weil sie so einen Vertrag nach Abzug von Magenta Eins nahezu kostenlos abschließen konnten.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel Weil ich derzeit nicht bereit bin einen 2-Jahres-Vertrag einzugehen und auch dann bei Congstar wohl einen Prepaidtarif nehmen würde.

Dann bist Du natürlich bei Aldi besser aufgehoben, und brauchst gar nicht erst wegen Vertrag zu suchen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Da kannst Du nur selber suchen, oder mal ne Anfrage hier auf TT stellen.
    Ich kann mich erinnern, dass sich die Krokodile kürzlich auf die Schenkel geklopft hatten, weil sie so einen Vertrag nach Abzug von Magenta Eins nahezu kostenlos abschließen konnten.

Dann bist Du natürlich bei Aldi besser aufgehoben, und brauchst gar nicht erst wegen Vertrag zu suchen.

Deswegen habe ich geschrieben, sollte es bei Congstar irgendwann mal möglich sein. Und ewig werden sie das nicht mehr so vermarkten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!