Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das sind Punktuelle Schwachpunkte. LTE bei der Telekom ist unerreicht und ich habe da bisher alle anderen Netze durch.

naja, am Niederrhein hat man "draußen" sehr viel LTE, aber wehe man betritt ein Gebäude...

• Die Indoor-Versorgung bei der Telekom ist oft schlecht, spüre ich täglich.
    Draußen ist alles wunderbar, aber in Gebäuden oft: Gute Nacht.
    Das muss definitiv besser werden!

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    naja, am Niederrhein hat man "draußen" sehr viel LTE, aber wehe man betritt ein Gebäude...

Issum 10.000 EW - EDGE/Outdoor
    Kevelaer Wetten 1500 EW - Kein Netz/Indoor
    Rheurdt Schaephusen 1500EW - Kein Netz/Indoor

Große Teile von Geldern/Kerken/Kevelaer - Edge/Indoor

Noch Fragen :-(

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Issum 10.000 EW - EDGE/Outdoor
    Kevelaer Wetten 1500 EW - Kein Netz/Indoor
    Rheurdt Schaephusen 1500EW - Kein Netz/Indoor

Große Teile von Geldern/Kerken/Kevelaer - Edge/Indoor

Noch Fragen :-(

...z.B. Oder Gocher Land. Goch Stadt teilweise. Uedem Ortsrand infoor auch oft nur Edge.

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    ...z.B. Oder Gocher Land. Goch Stadt teilweise. Uedem Ortsrand infoor auch oft nur Edge.

Die Telekom hat eine komische Ausbaustrategie. Wie hier z.B. am Niederrhein zumindest in Bezug auf UMTS und LTE ein sehr löchriges Netz, teilweise gibt es noch komplette Funklöcher GSM, in anderen Regionen wird jeder kleiner Weiler direkt mit LTE versorgt ....

• Gerade Hotel angekommen und musste feststellen, das Telekom hier kein Netz hat.

Mehrstetten in der Alb.

Eplus und O2 mit Edge vorhanden.

Das geilste ist die Hotelmappe :D:D:D

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Krasse Sache ;)

Also nach jetzt 6 Wochen D1 kann ich sagen: Hier im Ruhrgebiet gibt es keine Alternative zur Telekom. Ich habe die anderen Beiden teilweise mehrere Monate bis Jahre genutzt (VF) und ich war früher echt mal Fan der Roten. Aber sie liefern hier nichts mehr.... sehr schade eigentlich. Bei meinem ersten Handy stand "D2 PRIVAT" im Display, und das sollte es eigentlich ewig. Denn damals war ich Stolz wie Oskar weg von der Deutschen Telekom zu sein (zumindest seinerzeit Mobil)

• ja gibt halt Ecken da ist dann mit manchen Anbietern echt tote Hose.

Gerade hier in der Alb, gibt es sehr dunkle Ecken ;)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• War auch bis Sonntag im Vodafone Netz unterwegs ,hatte aber teilweise Netzprobleme,nun bin ich bei der Telekom und bin super zufrieden 👍 Überall Lte,weiß gar nicht mehr wie das E auf dem iPhone aussieht 😄

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• In Baden-Württemberg, und hier speziell auf der Schwäbischen Alb hat die Telekom unglaublich miese Lücken.

Es KANN NICHT SEIN, dass Orte wie 72537 Mehrstetten mit 1400 Einwohnern weit und breit kein Telekom ( GSM!) Netz zur Verfügung haben und alle anderen 3 Anbieter versorgen entspannt vom nur wenige hundert Meter entfernten Sendemast....

Rund um Meßstetten gibt es auch einige solcher Stellen ( zB die Dörfer Oberdigisheim, Unterdigisheim , Obernheim, die alle gar kein Netz haben von der Telekom, die anderen 3 ( !) versorgen problemlos mit GSM.
    Und auch hier sind es insgesamt weit mehr als 1000 Einwohner ohne Telekom-Netz....

Oder im Schwarzwald nähe Horb am Neckar im Glattal....lachhaft die Telekom dort....rund 1500 Menschen leben dort ohne Telekom-Mobilfunknetz.
    Vodafone LTE (!), O2 volles GSM, EPlus Nix....

Da muss sich echt noch EINIGES tun und es sind ja bereits verschiedene Planungen vorhanden allerdings dauert es und dauert es.....schade! :(

Sind halt teilweise Versäumnisse aus der Anfangszeit von GSM als man sich vielerorts durch Proteste oder andere Hindernisse nicht mehr um den Ausbau kleinerer Orte gekümmert hat. LEIDER ist das vielerorts hier bis heute so geblieben.

Ich traue mich kaum das zu sagen, aber es gibt nicht wenige Orte, wo O2 diesbezüglich deutlich besser ist ( GSM!), weil sie eine eigene BTS aufgestellt oder sich durch das damalige Abkommen an einen Vodafone Mast gehängt haben.
    Damit es jetzt nicht zu Diskussionen kommt: Hier meine ich explizit einige Teile der Schwäbischen Alb und des Schwarzwaldes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!