Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Wobei mir das ausreichen würde. Ich brauche halt nur Netz für kleinere Sachen. Da spielt mir dann auch Telekom EDGE rein was ja wohl noch am zuverlässigsten Daten transporiert.

• Mag ja sein. Die Denke in Bonn ist eine andere: Da fragt man sich, wie man trotz Freigabe von LTE bei Prepaid die Verträge noch attraktiv hält. Und das macht man, indem diejenigen Kunden, die mehr als 500 MB wollen, weiterhin zum Vertrag greifen müssen. ;)

Und deshalb kann man aus der LTE-Freigabe für den Mobil Start nicht schlussfolgern, dass man jetzt gleich Prepaid und Discounter insgesamt freigeben könnte.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich werde deswegen wohl auch zu Magenta Start Prepaid wechseln. (möchte keine Verträge mehr haben)

Aber es verkompliziert die Sache weil ich jetzt bestimmt schon zum 10. mal meine Nummer in den letzten 10 Jahren irgendwo hin mitgenommen habe und das wieder ein ewiger Prozess ist. Sie haben eh mittlerweile güstige Prepaids im LTE, dann können sie das gleich für alle freischalten.

Dann kannst du deine Rufnummer aber nicht mitnehmen. Eingehende Portierung gibt es nicht.

• Hallo,

"Eingehende Portierung gibt es nicht"

Wie ist das zu verstehen?

Nehmen wir an, ich wäre bei bei o2 (oder VFD2) und würde zur Telekom wechseln wollen: Nehmen die dann meine mitgebrachte Nummer nicht?

Nehmen wir an, ich habe einen T-D1 Laufzeitvertrag, kündige den und sage: Ab danach Prepaid.
    Geht das auch nicht?

• Ein wenig Offtopic, aber sicherlich für einige Interessant.
    Sparhandy bietet übers Wochenende einen MD Telekom Datentarif mit 3 GB LTE-Volumen für eff. 5,55 Euro/Monat an.
    Überlege, ob ich zugreifen soll ;-).. Vodafone-Tablettarif läuft Ende des Jahres aus.

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Na das freut uns,- wenn du jetzt noch ein Gerät mit brauchbarem Empfang hättest.. ;)

Sorry mean Nokia 3210 hat kein LTE :p ein iPhone 6 muss schon reichen. Eine Android Krücke kommt nicht in Frage....

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Ein wenig Offtopic, aber sicherlich für einige Interessant.
    Sparhandy bietet übers Wochenende einen MD Telekom Datentarif mit 3 GB LTE-Volumen für eff. 5,55 Euro/Monat an.
    Überlege, ob ich zugreifen soll ;-).. Vodafone-Tablettarif läuft Ende des Jahres aus.

Danke für den Hinweis! Genau danach habe ich gesucht. Man darf nur nicht vergessen, das BILD+ bzw. das Maxdome Abo nach 3 Monaten zu kündigen.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Danke für den Hinweis! Genau danach habe ich gesucht. Man darf nur nicht vergessen, das BILD+ bzw. das Maxdome Abo nach 3 Monaten zu kündigen.

Ich kann nur bestätigen, dass mein 3GB Mogelcom Telekom Tarif super funktioniert. Ideal für Tablet und Surfstick.

BTW: Ich habe mich gestern mit einem Telekom-Manager unterhalten. Und erfahren, wie z.B. Lufthansa und BMW weg von T- Mobile gegangen sind, und reumütig zurückgekehrt sind. Und das für BMW Connected Drive wegen Netzabdeckung überhaupt nur das Telekom- Netz nutzbar ist.

Und mal schauen, wer von den Großkunden der anderen Netzbetreiber demnächst auch zur Telekom wechselt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!