Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Hat jemand Erfahrungswerte, wie es in 17449 Karlshagen mit der Netzversorgung aussieht?

War erst vor zwei Wochen dort, also rechne lieber mit mehr 2G / EDGE, aber an einigen Ecken bekommst auch n bischen 3G. (4G hab ich nicht :( )

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    War erst vor zwei Wochen dort, also rechne lieber mit mehr 2G / EDGE, aber an einigen Ecken bekommst auch n bischen 3G. (4G hab ich nicht :( )

kossy

Solltest du LTE nutzen, wovon ich ausgehe, wirst du vermutlich keinerlei Probleme haben, da es im Ort gleich zwei LTE800-Sender gibt :top: ( einer nordwestlich nähe des Deiches und einer im südöstlichen Teil des Ortes nähe der Hauptstraße) :top:

• Danke für eure Antworten.
    Dann freue ich mich mal auf eine gute LTE-Versorgung :D
    Werde berichten...

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von DC01
      kossy

Solltest du LTE nutzen, wovon ich ausgehe, wirst du vermutlich keinerlei Probleme haben, da es im Ort gleich zwei LTE800-Sender gibt :top: ( einer nordwestlich nähe des Deiches und einer im südöstlichen Teil des Ortes nähe der Hauptstraße) :top:

Hi DC01,

kannst du mir auch etwas zur LTE Versorgung auf Usedom sagen (Aahlbeck, Heringsdorf, Bansin)? War letztes Jahr noch nicht so dolle, die Karte gibt auch etliche Lücken an ... Sollte eigentlich als Ferienregion TOP sein.

Danke und Gruß

• Sorry ich war noch nicht dort und kann dir da nichts näheres sagen.
    Bisher war die Abdeckung dort aber immer etwas dünn hab ich aus dem Bekanntenkreis mitbekommen.
    Aber bei der Telekom kann sich sowas natürlich meist schnell ändern jedoch sollte es doch
    in der Karte auch dann sichtbar sein ..

Schau halt mal auf der Telekom-Seite wo der jeweilige (LTE)- Sender steht , das ist oft auch ein Anhaltspunkt..

Gruß DC

• DC01: Wann ist denn nun die nächste Netzdefinition? Oder war sie vielleicht gestern? :cool:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
      DC01: Wann ist denn nun die nächste Netzdefinition? Oder war sie vielleicht gestern? :cool:

Gestern eher nicht,-wann, wissen die Götter.. ;)

• Ich bin gerade hier oben. Mir kommt es so vor, als ob sich seit letztem Jahr nichts mehr getan hat. Weiterhin nur sehr lückenhaftes LTE in Heringsdorf (dank LTE1800).

Der große Sender, an dem auch e+ hängt (Heringsdorf, Schulstraße) hat LTE800 als Genehmigung seit über 1 Jahr. On Air ist dieses aber immer noch nicht. Dieser könnte die ersehnte Besserung in der Abdeckung bringen, da man ganz oben hängt.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Telekom 4G, Bochum Hbf, getestet mit Sony Z3 Compact (max 150 MBit/s)

Telekom 4G, Essen Hbf, Sony Z3 Compact. UMTS lieferte mit 7,7 Mbit/s DL und 1,3 MBit/s auch akzeptable Werte. EDGE lieferte was bei 136kbits DL und 84 kbits UL. Hatte etwas mehr Zeit zum gucken gehabt. :cool:

(Nur) Telekom 3G, Wattenscheid Bahnhof, Sony Z3 Compact

Ich denke mal man kann mit allen Ergebnissen gut Leben. :cool:

Edit: Weil es so schön war, hier noch ein Speedtest aus Kamen mit Telekom 4G & Sony Z3 Compact:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Telekom 4G, Essen Hbf, Sony Z3 Compact. UMTS lieferte mit 7,7 Mbit/s DL und 1,3 MBit/s auch akzeptable Werte. EDGE lieferte was bei 136kbits DL und 84 kbits UL. Hatte etwas mehr Zeit zum gucken gehabt. :cool:

[...]Ich denke mal man kann mit allen Ergebnissen gut Leben. :cool:

Dann darfst du aber nicht in Essen in die U-Bahn umsteigen. Denn im Tunnel am Hbf gibt es, warum auch immer, seit Wochen nur noch EDGE und mehrere Nodes scheinen da im Tunnelsystem ausgefallen zu sein :flop:

So hat man wie geschrieben am Hbf überhaupt kein 3G mehr und an der Haltestelle Universität auch nur noch ein ganz schwaches Signal welches irgendwo aus dem Tunnel zwischen Bamler Straße und Universität kommt.Das Node an der Haltestelle Universität ist also scheinbar genauso aus wie das am Hbf. Das Node an der Bamler Straße läuft, hat im 3G Netz volle Feldstärke aber es fließen keine Daten, Anrufe brechen dort ebenfalls ab wenn man von Universität oder Altenessen in diesen Sektor fährt.

Insgesamt sieht es bei der VIA (Duisburg/Mülheim/Duisburg) aber sehr schlecht aus mit der Mobilfunkversorgung aller Netzbetreiber in den U-/Stadtbahnen. Duisburg hat generell nur 2G. In Essen zicken alle Netz im Tunnel (wildes springen zwischen den Netzstandards und oft funktionieren die Nodes in den Bahnhöfen nicht). Das bekommen andere Verkehrsbetriebe deutlich besser hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!