Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    :top: :top:

Ich hin hier gerade am Badesee mit 2 Girls, welche tatsächlich am Smartphone mit O2 unterwegs sind. Die haben hier beide fast 0 Datendurchsatz, und sind ganz überrascht von der Qualität des Wlans, welches mein Smartphone mit Telekom- Karte aufgebaut hat.

Den ersten Pluspunkt habe ich damit erreicht :) .

Wie sind denn die Telefone eingestellt?
    GSM only?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wie sind denn die Telefone eingestellt?
    GSM only?

WLAN ;) .
    Ansonsten 2G/3G

4 G ist in deren Tarifen nicht enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
      Goyale dann erlebst du ja gerade, was verbindet :)
    Schönes Wochenende noch :D

Danke ;).

Aber:

Naja, die Girls schauen sich auf Youtube ihre männlichen Youtube- Stars an.
    Ich bin trotz super WLAN abgeblitzt :rolleyes: .

:D

• Irgendwie wundere ich mich nicht darüber! :p

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
      Goyale dann erlebst du ja gerade, was verbindet :)

Und bald erlebt er dann, was das Bankkonto leer räumt :p

Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Ich erwarte eigentlich nur das alles funktioniert was ich mit dem Smartphone mache. Ob mit 1 Mbit, oder 50 Mbit.

Und dieses Recht sollte man dann auch den Kunden der anderen Netzbetreiber gewähren, ohne ständig überheblich von oben herab zu sprechen, so wie es im TT ja gerne gemacht wird ;)

P.S. Jeder weiß das Telekom "am besten" vom Netz her ist. Aber es muss nicht immer das "beste" sein.
    Euch auch ein schönes Wochenende :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ...im ach so guten Telekom Netz habe ich auch oft genug nur Edge, wo mir die Netzkarte ganz was anderes sagt. Gerade hier am Niederrhein.

• Mich hat in der kurzen Zeit die ich bei der Telekom bin (etwas über 1 Woche) bisher überrascht, wo schon überall LTE Verfügbar ist! Vorher war ich gute 10 Jahre im E+ Netz Unterwegs. Abseits der Städte war und ist da nicht viel los in Sachen UMTS. Telefonieren war aber nie ein wirkliches Problem. Auch war das Tempo an vielen Orten im E+ UMTS Netz nicht so Toll aber ausreichend.

Ich kann bisher sagen:
    E+ hängt lt. der mir gemachten Erfahrungen in den von mir besuchten Regionen teilweise noch Meilenweit hinter dem Netz der Telekom zurück! (in Sachen Internet, nicht Telefonie) Die Telefonica sollte jetzt zügig die Synergieeffekte der Fusion nutzen und den Ausbau forcieren!

P.S:
    Ich bin alles andere als ein Fan eines bestimmten Anbieters. Zur Telekom bin ich hauptsächlich deshalb gewechselt, weil der Magenta 1 Vorteil mich sehr viel Geld spart und die Tarife bei Simyo nicht mehr wirklich zu meiner Nutzung gepasst haben. Ich kann es mir ohne weiteres Vortstellen in 2 Jahren wieder zurück zu wechseln.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von mowoes ...im ach so guten Telekom Netz habe ich auch oft genug nur Edge, wo mir die Netzkarte ganz was anderes sagt. Gerade hier am Niederrhein.

Ich habe hier auch an wenigen Stellen in Gebäuden EDGE, obwohl LTE anliegen sollte. Aber Telekom EDGE ist im Gegensatz zu meinem vorherigen O2- EDGE wirklich nutzbar.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20 Mich hat in der kurzen Zeit die ich bei der Telekom bin (etwas über 1 Woche) bisher überrascht, wo schon überall LTE Verfügbar ist! Vorher war ich gute 10 Jahre im E+ Netz Unterwegs. Abseits der Städte war und ist da nicht viel los in Sachen UMTS. Telefonieren war aber nie ein wirkliches Problem.

Telefonie war auch für mich vorher bei O2 (abgesehen vom gehäuften 0G- Netz nach der Netzzusammenschaltung mit Eplus) kein Problem, außer im Zug.

Und LTE ist bei der Telekom scheinbar der Normalzustand. Im Gegensatz dazu getraut sich Eplus noch nicht einmal, eine offizielle LTE- Abdeckungskarte zu veröffentlichen.
    Die Telekom dagegen schließt scheinbar gerade die letzten LTE- Netzlücken.

Was sich bei mir auch positiv bemerkbar macht, ist die Nutzung diverser Hotspots. Telekom/Fon- Hotspots über eine Telekom Hotspot Flatrate (und Boingo Hotspotnetz gratis über meine Amex- Karte). Ich bin hier in der Großstadt zu 50% der Zeit unterwegs in Hotspots eingebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!