Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Was ich allerdings nicht verstehen kann ist warum man so viele 1800er Standorte mit 800mhz beantragt und sogar tw. vorbereitet hat, diese aber ums Verrecken nicht aufschaltet ...
    Andersrum also da wo es zuerst auf 800mhz lief scheint man ja 1800mhz wohl aus Kapazitätsgründen relativ schnell in Betrieb zu nehmen.

• So wirklich beantworten kann das wohl niemand.
    Ich habe aber eine Vermutung:
    Sobald die Telekom VoLTE flächig ausrollt, gehen die 800er LTE Sender ans Netz.

Ist wie gesagt nur eine Vermutung, aber ich denke es ist ein realistisches Szenario. Es macht ja sonst kaum Sinn Antennen Aufzubauen nur um sie Mast vor sich hin gammeln zu lassen.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Teltarif hat das Telekom-Mobilfunknetz getestet.
    Wie man sieht, ist auch das Telekom-Netz nicht unfehlbar ;)
    Hier der ganze Artikel: http://www.teltarif.de/telekom…rnet-test/news/60238.html

Das sind ja richtig miese Zahlen:
    "Je nach Standort kamen wir auf 15 bis 28 MBit/s im Downstream und sogar nur 1,8 bis 15 MBit/s im Upstream bei Pingzeiten zwischen 30 und 39 ms."

Nur 15 MBit/s und nur 39ms Pingzeit :flop:.

Aber 100% ausreichend, und dramatisch besser als das lahme EDGE, was Wettbewerber dort evtl. liefern :D .

• Das mag alles sein, aber für das was die Telekom bei den Preisen leisten sollte ist es schon wenig ;)

25 Mbit und 49ms schaffe ich auch problemlos bei o2 und eplus im 3G-Netz, allerdings für weniger als die Hälfte des Telekom-Preises :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Jetzt stänkern hier die O2 Fangirlies wieder... Naja warten wir mal ab wie der Teltarif.de Test vom O2 Netz ausfällt. Dann schwören die wieder alle das sie mindestens 50 MBIt/s bei einem Ping von 10ms haben... :D

Solange alles klappt ist doch gut. Das Zauberwort heißt gute Performance in der Fläche zu haben. :top: :cool:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Unabhängig vom Netz ist der "Teltarif" Test eigentlich nur persönliche Erfahrungen von einem Autor, der unterwegs ein paar Speedtests macht. Natürlich trotzdem interessant, aber kein objektiver Test.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Jetzt stänkern hier die O2 Fangirlies wieder...

Na klar stänkern die jetzt wieder.
    Genauso wie die Pinken Fangirls immer ihre ranzigen Telekom-SIM Karten in den Himmel loben :p

Aber interessant wie die Telekom-Girls dann wieder alles versuchen relativieren zu wollen.
    Und nein, damit meine ich nicht dich

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Dann schwören die wieder alle das sie mindestens 50 MBIt/s bei einem Ping von 10ms haben... :D

Wenn alle Zahlenfetischisten wären dann ja ;)

Ich kann aber schwören das ich fast immer 15Mbit und mehr habe, bei einem Ping von <60ms.
    Also alles sexy :cool:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich erwarte eigentlich nur das alles funktioniert was ich mit dem Smartphone mache. Ob mit 1 Mbit, oder 50 Mbit.

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Ich erwarte eigentlich nur das alles funktioniert was ich mit dem Smartphone mache. Ob mit 1 Mbit, oder 50 Mbit.

:top: :top:

Ich hin hier gerade am Badesee mit 2 Girls, welche tatsächlich am Smartphone mit O2 unterwegs sind. Die haben hier beide fast 0 Datendurchsatz, und sind ganz überrascht von der Qualität des Wlans, welches mein Smartphone mit Telekom- Karte aufgebaut hat.

Den ersten Pluspunkt habe ich damit erreicht :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!