Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    wenn ich im Telekom Netz ein HD Voice Gespräch führe, dann ist das ganz klar eine deutliche Verbesserung zur "herkömmlichen" Telefonie!

So würde ich das auch sehen. Ich empfinde HD Voice in den Netzen auch als eine deutliche Verbesserung. :top:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Weiß jemand, wie es aktuell im Holiday Park aussieht?

GSM und UMTS sollten laut Karten vom neuen Sender laufen?!

• Zitat

Original geschrieben von knech
    Weiß jemand, wie es aktuell im Holiday Park aussieht?

GSM und UMTS sollten laut Karten vom neuen Sender laufen?!

LTE ist auch verfügbar!

• Zitat

Original geschrieben von rems
    LTE ist auch verfügbar!

Warst Du dort oder meinst Du wegen der Karte?
    Das ist ja ein Sender von außerhalb.

• Zitat

Original geschrieben von knech
    Warst Du dort oder meinst Du wegen der Karte?
    Das ist ja ein Sender von außerhalb.

Ich war vor ein paar Wochen dort. Ein paar Stellen ist der Empfang eher mau, aber zur Not hast Du gutes UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von rems
    Ich war vor ein paar Wochen dort. Ein paar Stellen ist der Empfang eher mau, aber zur Not hast Du gutes UMTS.

Die neue Station wurde ja erst vor kurzem aktiviert, weil die andere an der alten Achterbahn gehangen hat.

Gruß

• Teltarif hat das Telekom-Mobilfunknetz getestet.

Wie man sieht, ist auch das Telekom-Netz nicht unfehlbar ;)

Zitat

In Frankfurt am Main, wo wir im vergangenen Jahr knapp 75 MBit/s im LTE-Netz der Deutschen Telekom erreicht haben, lagen die Messwerte in diesem Jahr deutlich niedriger. Je nach Standort kamen wir auf 15 bis 28 MBit/s im Downstream und sogar nur 1,8 bis 15 MBit/s im Upstream bei Pingzeiten zwischen 30 und 39 ms.

Hier der ganze Artikel: http://www.teltarif.de/telekom…rnet-test/news/60238.html

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• LTE 1800 ist bei der Indoorversorgung nicht der Brüller!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Überraschendes Ergebnis... In der Atomstadt Geesthacht ist die Telekom locker 10 Jahre im Vorsprung. Die versorgen 40'000 EW von 9 Standorten mit LTE, Vodafone und o2 von gar keinem... :rolleyes:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Überraschendes Ergebnis... In der Atomstadt Geesthacht ist die Telekom locker 10 Jahre im Vorsprung. Die versorgen 40'000 EW von 9 Standorten mit LTE, Vodafone und o2 von gar keinem... :rolleyes:

Das gilt auch für meine City. 35000 EW, 8 Standorte, davon 7 mit LTE (4x 1800, 3x 800). Der nicht mit LTE sendet hat aber UMTS.
    Versorgung ist Top, in einer Ecke fehlt allerdings nen Mast, da gabs mal nen BI und seitdem ist nix mehr passiert. o2 sendet dort mit nem eigenem Mast, allerdings nur EDGE.
    Dort wo nur 1800er LTE läuft, ist indoor meinst nur EDGE vorhanden oder schwaches 3G. Die LTE1800er Masten sind aber für 800er LTE vorbereitet bzw sind die Panele schon dran.

Das was in dem aktuellen Teltarif Artikel beschrieben wird, kann ich eigentlich bestätigen.
    Diese Problematik wurde ja hier schon mehrfach diskutiert. Dennoch ist das Netz den Mitbewerbern meilenweit vorraus.
    o2 hat hier mittlerweile fast alle umliegenden Städte mit LTE Inseln ausgestattet, hier bei mir gibts aber nur 2008er UMTS ohne HSPA+ mit nem Ping von 200ms, ausnahme ist ein Mast, der läuft auf HSPA+. Eplus hat an 4 Masten LTE 1800, kommt aber nicht im Ansatz an die Telekom Netzabdeckung heran. Es fehlen einfach die Sendestandorte im Vergleich zur Telekom oder man sendet nur mit EDGE.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!