Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Schwachsinn. Die Telekom soll zusehen, dass sie ihre Sparflammen auf Touren bringt. Vielleicht kommt das mal bei den Netztests zur Ansprache!

Das kann ich so unterschreiben. Sowohl die von mir geschilderten Schwachstellen als auch die von Flamesoldier in Willich Anrath resultieren simpel aus der Tatsache, dass die Tkom ihr Netz in den letzten Jahren im Bereich linker Niederrhein nicht mehr wesentlich verdichtet hat und VF und EPlus hier einfach mehr Standorte in Betrieb haben und somit ein dichteres Netz haben.
    Bestehende Standorte werden zwar nach und nach mit LTE aufgerüstet, das verbessert aber die Indoor-Versorgung nicht sondern nutzt nur den Kunden, die im guten Empfangspegel bestehender Sendestandorte wohnen.

Ich bin in dem Bereich nicht oft unterwegs, würde ich dort wohnen und viel beruflich zu tun haben, wäre die Tkom nach VF und EPlus klar die dritte Wahl.

Zum Thema Hotline bezüglich Empfangssituation kontaktieren: Ich habe hier in Düsseldorf eine Stelle (Cäcilienalle Höhe Rheinterassen) wo es reproduzierbar zu Gesprächsbbrüchen beim Handover kommt. Irgendwann habe ich das mal reklamiert, nach diversen Telefonaten mit der Technischen Hotline wurde sogar ein Testcall gemacht und das Problem nachvollzogen, an der genannten Stelle kommt es wohl zu Interferenzen mehrerer Sendestandorte. Aussage des Technischen Mitarbeiters: An der genannten Stelle sei kein weiterer Ausbau geplant, das Problem müsse so hingenommen werden. Das übrigens an einer vierspurigen Hauptverkehrsstrasse in Düsseldorf!!! Premium ist das jedenfalls nicht ....

• Der Telekom-CEO am Mittwoch über Vodafone: "They are playing the quality game."

Tja, wenn das der neue Qualitätsanspruch sein soll: VF hat hier mal eben drei Jahre gebraucht, um die durch den Techniktausch entstandenen Funklücken wieder auszumerzen...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• 76131 Karlsruhe: Anrufe kommen an Werktagen zwischen 10 und 16Uhr sowohl im GSM- als auch im UMTS-Netz nicht durch. Anrufer erhält nicht erreichbar Meldung und man selbst die verpasste Anruf SMS. Das Spektakel hält jetzt leider schon seit knapp 3 Wochen an. :(

• Zitat

Original geschrieben von leeredose
    76131 Karlsruhe: Anrufe kommen an Werktagen zwischen 10 und 16Uhr sowohl im GSM- als auch im UMTS-Netz nicht durch. Anrufer erhält nicht erreichbar Meldung und man selbst die verpasste Anruf SMS. Das Spektakel hält jetzt leider schon seit knapp 3 Wochen an. :(

Das hab ich ständig bei mir in Berlin (Aussenbezirk, nicht City), nicht nur am Wohnort sondern auch zwischen Arbeit oder wenn ich bei Freunden bin. Nervt mich auch!
    Schiebe das Phänomen mal auf Netzüberlastung, da die Telekom mir nach mehreren Anrufen und emails keine Hilfe ist, obwohl die sich sehr bemüht hatten das Problem zu lösen!

• Bestes Netz, noch immer ? Naja. Solche Beschwerden liest man ja man ja jetzt öfters. UMTS könnte bei der Telekom indoor ruhig besser sein. Auch in der Fläche in Ländlichen Regionen sieht es nicht so perfekt aus..

• Empfinde ich das derzeit nur so oder ist da was dran, dass bei der Telekom derzeit das Surfen eher wie Kaufgummi von der Hand geht? Lädt man etwas dann fließen da zügig Daten, aber die Latenzen sind gefühlt im Himmel, auch wenn die Konsole etwas anderes sagt. Hab öfters auch mal Timeouts. Am Router + Modem liegt es nicht, E+ und VF funktionieren einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Empfinde ich das derzeit nur so oder ist da was dran, dass bei der Telekom derzeit das Surfen eher wie Kaufgummi von der Hand geht? Lädt man etwas dann fließen da zügig Daten, aber die Latenzen sind gefühlt im Himmel, auch wenn die Konsole etwas anderes sagt. Hab öfters auch mal Timeouts. Am Router + Modem liegt es nicht, E+ und VF funktionieren einwandfrei.

Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen - Region Potsdam/Bielefeld

• Kein D1 Netz am Bahnhof in 38536 Meinersen in Niedersachsen. Eigentlich der einzige Bahnhof auf der Strecke Hannover - Wolfsburg, der keinen Empfang hat. .. schade.

Nexus 5 Liebhaber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!