ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Schwachsinn. Die Telekom soll zusehen, dass sie ihre Sparflammen auf Touren bringt. Vielleicht kommt das mal bei den Netztests zur Ansprache!
Das kann ich so unterschreiben. Sowohl die von mir geschilderten Schwachstellen als auch die von Flamesoldier in Willich Anrath resultieren simpel aus der Tatsache, dass die Tkom ihr Netz in den letzten Jahren im Bereich linker Niederrhein nicht mehr wesentlich verdichtet hat und VF und EPlus hier einfach mehr Standorte in Betrieb haben und somit ein dichteres Netz haben.
Bestehende Standorte werden zwar nach und nach mit LTE aufgerüstet, das verbessert aber die Indoor-Versorgung nicht sondern nutzt nur den Kunden, die im guten Empfangspegel bestehender Sendestandorte wohnen.
Ich bin in dem Bereich nicht oft unterwegs, würde ich dort wohnen und viel beruflich zu tun haben, wäre die Tkom nach VF und EPlus klar die dritte Wahl.
Zum Thema Hotline bezüglich Empfangssituation kontaktieren: Ich habe hier in Düsseldorf eine Stelle (Cäcilienalle Höhe Rheinterassen) wo es reproduzierbar zu Gesprächsbbrüchen beim Handover kommt. Irgendwann habe ich das mal reklamiert, nach diversen Telefonaten mit der Technischen Hotline wurde sogar ein Testcall gemacht und das Problem nachvollzogen, an der genannten Stelle kommt es wohl zu Interferenzen mehrerer Sendestandorte. Aussage des Technischen Mitarbeiters: An der genannten Stelle sei kein weiterer Ausbau geplant, das Problem müsse so hingenommen werden. Das übrigens an einer vierspurigen Hauptverkehrsstrasse in Düsseldorf!!! Premium ist das jedenfalls nicht ....